Seite 3323 von 3442 ErsteErste ... 2323 2823 3223 3273 3313 3321 3322 3323 3324 3325 3333 3373 3423 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33,221 bis 33,230 von 34416

Thema: Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?

  1. #33221
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Anzeige
    Hühner finde ich auch ne tolle Sache!

    Meine Mutter hätte den Platz im Garten, sie fänd es bestimmt auch schön, aber mit unserem total auf Federvieh stehenden Jagdhund eher eine schlechte Idee

    Pearli, bei dir wäre das ja auch schwierig mit Katze+Hund oder?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #33222
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Hat Paulinka nicht auch einen Hund? Meine Frau Hund liebt in der Tat alles was Federn hat wie Hühner und Enten. Labrador eben. Allerdings würden die Hühner genau wie die Kater zu ihrer Herde gehören, so daß ich da eigentlich Angst hätte. Wir waren letztes Jahr bei einem befreundeten Jäger, der auch einen Labrador hat und der die Hühner des Herrchens einfach Hühner sein lässt, während Unsere sich dort wie verrückt aufgeführt hat.
    Geändert von PEARLI (13.07.22 um 16:47:46 Uhr)

  3. #33223
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,870
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    ach wie süß, Marilyn.

    Man freut sich über jeden dieser kleinen Schritte bei seinem Tierschutzhund.

    Meiner ist ja auch zuerst nicht aufs Bett gehüpft, aber nur weil er es auf der Pflegestelle nicht durfte. Er war etwas überrascht und zögerlich, als ich ihn animierte, raufzuhüpfen. Er schien mich zu fragen: "darf ich wirklich??" Ja mein Hund darf ins Bett Er schläft aber nicht ständig da, wenn er Bock auf kuscheln hat kommt er an (so ne halbe Stunde bis Stunde abends vorm Schlafengehen) und über Nacht verzieht er sich in sein eigenes Bett. Morgens früh holt er sich dann nochmal Streicheleinheiten auf meinem Bett ab, bevor wir aufstehen. Nachts liegen die Hunde ja dann häufig gern allein und fläzen sich rum - genau wie wir Menschen.

    Auf der Pflegestelle durfte er nicht aufs Bett weil die Pflegerin nicht wusste, ob er es in seinem zukünftigen Zuhause darf oder nicht. Sie wollte ihm nichts angewöhnen, was man ihm dann mühevoll wieder abgewöhnen muss.
    Bei Nellie sind es Minischritte. In den ersten vier Wochen hat sie nicht gefressen solange wir wach waren, erst wenn wir geschlafen haben hat sie gefressen. Aber es geht vorwärts. Mittlerweile kommt sie auch von selber und will spielen.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  4. #33224
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    So schön von Euren Schützlingen zu lesen! ♡ Ich mag Hühner auch sehr gerne....

  5. #33225
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,729
    Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Bei Nellie sind es Minischritte. In den ersten vier Wochen hat sie nicht gefressen solange wir wach waren, erst wenn wir geschlafen haben hat sie gefressen. Aber es geht vorwärts. Mittlerweile kommt sie auch von selber und will spielen.
    Wie rührend, schnief . Unsere hat sich anfangs hektisch ein Stückchen vom Trockenfutter geschnappt und ist damit hinter die Couch gerannt, um es zu verknuspern. Hat ziemlich lange gedauert, bis sie ihre Portion intus hatte. Das ging so zwei, drei Wochen, dann hatte sie gelernt, dass ihr niemand mehr ihr Fressen streitig macht.
    Choose your battles wisely

  6. #33226
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,729
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ach wie schön. Ich hätte auch so gerne Hühner. Ich liebe das Federvieh einfach und den Platz hätten wir.
    Mach doch .
    Was man bei Hühnerhaltung nicht unterschätzen darf, ist der Aufwand der Unterbringung. Geräumiger Stall, der auch im Winter und bei Stallpflicht passt, und sicheres Außengehege sind aufwendig und recht teuer. Mein Mann hat zwischendurch ordentlich geflucht .

    Frau Hund zeigt Eifersucht und anfangs unverhohlene Antipathie, hat aber (zähneknirschend) kapiert, dass die vier zu uns gehören und tabu sind. Sie darf mit in den Innenstall, wenn die Hühner draußen sind und ich drinnen saubermache. Dann schnüffelt sie alles aus und frisst sogar Körnerfutter .
    Die Hühner kriegen auch keine Panik, wenn sie dicht am Gehege vorübergeht, nur wenn sie der Hafer kurz sticht und sie "buh" macht, flattern sie auf, beruhigen sich aber gleich wieder und scharren weiter. Sie lässt sie ansonsten in Ruhe, pennt auch oft neben dem Gehege, was mir recht ist wegen Fuchsalarm. Ich würde aber nicht die Hand für ihre Sicherheit ins Feuer legen, wenn sie frei herumliefen.
    Choose your battles wisely

  7. #33227
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Mach doch . Was man bei Hühnerhaltung nicht unterschätzen darf, ist der Aufwand der Unterbringung. Geräumiger Stall, der auch im Winter und bei Stallpflicht passt, und sicheres Außengehege sind aufwendig und .
    Eben. Mal eben so Hühner halten ist zu einfach gedacht. Der Aufwand ist immens. Der Stall muss aufs penibelste sauber gehalten werden bzgl. diversen Krankheiten. Ich habe genug Arbeit mit Hund, Katern, Vater, Haus und Garten plus Arbeit. Wenn ich irgendwann Rentnerin bin vielleicht.

  8. #33228
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Über die Terminbestätigung unseres Kaminholzlieferanten.

    Sind zwar Preise wie im Freudenhaus, aber was will man machen .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #33229
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,729
    Wir bekommen heute unseren Kaminofen geliefert und das Holz folgt, sobald der Verschlag zur trockenen Aufbewahrung desselben fertig ist. Der war nicht mehr ganz stabil, ein Pfosten musste ausgetauscht und einbetoniert werden. Ich hoffe, wir kriegen das Holz noch zu dem Preis, der uns angesagt wurde. Der steigt vermutlich mit jeder Woche, die der Herbst näher rückt.

    Ich freue mich sehr über eine bzw. drei Seerosenblüte(n) in unserem kleinen Gartenteich. Ich habe einfach eine Pflanze mitsamt Korb im Wasser versenkt und gedacht, blühe oder lass es – dass die tatsächlich zwei, drei Blüten treibt, habe ich nicht zu hoffen gewagt. Noch ist die erste knapp unter der Wasseroberfläche und geschlossen, aber man sieht schon die rosa Spitze.
    Choose your battles wisely

  10. #33230
    Registriert seit
    08.08.16
    Beiträge
    134
    Anzeige
    Ich finde auch, dass die so feenhaft und verzaubert ausssehen, besonders in zartrosa-weiß. Kaum zu glauben, wie robust und wüchsig sie sind.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •