Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Job - Tagesmutter - Was würdet Ihr tun?

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Job - Tagesmutter - Was würdet Ihr tun?

    Anzeige
    Es geht darum: Ich hätte ab August einen Tagesmutterplatz, weil ich ab dann wieder arbeiten möchte. Früher hat die Tagesmutter keinen Platz frei, weil sie nur 4 Kinder nehmen darf und 3 davon ab August in den Kindergarten gehen. Sie ist also voll.

    Ich stehe auf ihrer Warteliste. Sollten allerdings vor mir 3 Mütter ihre Kinder dort anmelden, würden die den Platz bekommen, da es bei mir ja im Moment noch nicht sicher ist, dass ich auch einen Job ab August habe.

    Ich schreibe derzeit viele Bewerbungen auf Eigeninitiative, bisher leider erfolglos. Die Stellenangebote sind entweder ab sofort oder spätestens Mai 2008. So früh kann ich aber leider nicht.

    Deswegen habe ich mir überlegt, der Tagesmutter auf jeden Fall zuzusagen, den Vertrag mit ihr mache, mich auf gut Glück weiter bewerbe und hoffe, dass ich ab August was finde. Das ist ziemlich riskant, denn sollte ich ab August nichts haben, wäre das ein großes finanzielles Loch für uns.

    Wenn ich aber vielleicht in 3 Monaten was finde und bis dahin der Tagesmutterplatz weg ist, ist auch der Job weg. Denn die Betreuungsangebote sind hier sehr mau. Kitas gibts in meinem Ort gar nicht und die Tagesmütterplätze sind heiss begehrt und sonst auch voll.

    Schwierig! Was würdet Ihr denn tun? Riskieren oder nicht?

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich würde es unbedingt riskieren. Denn wie Du selbst sagst: Wenn Du sonst bis dahin einen Job fändest, Du könntest ihn nicht annehmen, wenn Du den Platz bei der Tagesmutter nicht hast.

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich möchte noch dazu sagen, dass es mir im Endeffekt erstmal egal ist was ich mache und wenn es nur in einem Geschäft als Aushilfe ist. Ich schaue also nicht nur in einer Branche.

    Mein Umfeld meint halt, dass es zu riskant wäre. Aber ich habe irgendwie eine andere Meinung.

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.02
    Beiträge
    82
    Ich würde es auch riskieren!
    Bis August wirst auf jeden Fall einen Job finden.
    Gerade wenn du sagst, dass dir auch ein Job als Aushilfe ausreicht, wirst du bestimmt was finden!

    LG,

    YoungMiss

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Crazymaus
    Ich möchte noch dazu sagen, dass es mir im Endeffekt erstmal egal ist was ich mache und wenn es nur in einem Geschäft als Aushilfe ist. Ich schaue also nicht nur in einer Branche.

    Mein Umfeld meint halt, dass es zu riskant wäre. Aber ich habe irgendwie eine andere Meinung.
    Mal ne andere Frage- Lohnt sich das finanziell überhaupt?

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ja, selbst wenn ich nur einen 400€ Job finde. Die TM kostet uns etwa 150€ im Monat.

  7. #7
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,847
    Riskiers, Crazy!
    "Das hier... ist von Mathilda."

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Riskieren!

    Wenn es sich selbst bei einem 400€ Job lohnt und du bei der Tätigkeit flexibel bist (Aushilfe, putzen etc), hast du nichts zu verlieren.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Riskiere es, einen Job wirst du dann schon finden

  10. #10
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    wenn die plätze bei dieser tagesmutter so heiss begehrt sind, kann ja nichts schiefgehen, oder? falls du keinen job findest, gibt es doch sicher eine warteliste bei der tagesmutter, oder?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. bezahlte Tagesmutter?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.10.07, 14:00:32
  2. was würdet ihr tun...
    Von Sunnygirl im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 19:40:06
  3. Was würdet Ihr tun...
    Von Exuser51 im Forum Beauty
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 19:39:33
  4. @Honor wg. Tagesmutter
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.03, 13:30:42
  5. Was würdet ihr tun?
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.03, 17:56:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •