Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Wien - wo muss ich hin?

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699

    Standard Wien - wo muss ich hin?

    Anzeige
    Hallo,

    wir fahren nächste woche ein paar tage nach wien!!!

    mein letzter wienbesuch ist nun schon wirklich lange her und ich brauche nun ein paar infos!

    wo muss ich unbedingt hin?
    - geschäfte?
    - sehenswürdigkeiten?
    - kultur?
    - restaurants?
    - bars und nightlife?
    - etc.?

    bin für alle tipps dankbar und hoffe auf euere hilfe!!!!

    liebe grüße
    cleopatra
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Gerührter Eiskaffee bei Bortolotti - der Beste, den es gibt.
    Der ist so richtig cremig, schmeckt einfach herrlich nach Kaffee.

    http://www.bortolotti.at/

    Meinl am Graben ist auch immer einen Besuch wert.
    http://www.meinlamgraben.at/meinl.aspx?target=106742&

    Der Passageclub ist wohl recht cool - aber da war ich noch nicht, ich komme nicht aus Wien.


  3. #3
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,376
    hallo cleopatra

    Schönbrunn (Schloss so wie der Tiergarten) sind auf jeden Fall sehenswert.

    Für Einkäufe lohnt sich Mariahilfer-Straße sowie die Kärntner-Straße, außerdem ist dort auch der Stephansdom in der Nähe.
    Zum shoppen gibt es auch noch das SCS (Shopping Center Süd), das ist wirklich riesig, mir persönlich ist es schon zu groß.

    Zum weggehen, der erwähnte Passage-Club ist eher ein bisschen edel und man bezalht auch Eintritt (ca. 10 €) oder so. Ich geh nicht so oft weg, deshalb kann ich dir diesbzüglich nicht so viel sagen leider, aber entlang der Josephsstädter-Straße und Nussdorfer-Straße gibt es genug Clubs.

    Ich hoffe das war dir ne kleine Hilfe.

    Viel Spass in Wien, es ist wirklich eine schöne Stadt.

  4. #4
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Cleopatra, kommst Du aus einer größeren Stadt, wärst Du beim Shopping an Marken interessiert die es nicht überall gibt?

    Wenn ja lege ich Dir die innere Stadt (rund um den Stephansdom) ans Herz, es gibt einen Kiehl's Store, im Douglas House of Beauty gibt es Benefit, Armani Deko, Bobbi Brown, bei "Staudigl" gibt es Kosmetik von Korres und alles von Origins..

    Seit ein paar Wochen haben wir eine Buddha Bar, die soll sehenswert sein (war selbst noch nicht dort).

    Schönbrunn und der Zoo sind zur Zeit sehr empfehlenswert weil es dort ein Pandababy und Eisbärenbabys zu sehen gibt. Für moderne Kunst empfehle ich das Museumsquartier mit einigen Ausstellungen und gleich gegenüber sind das berühmte Natur- und Kunsthistorische Museum.

    Zum ausgefalleneren Shopping ist die Gegend am Spittelberg (Nähe Museumsquartier!!) empfehlenswert, dort gibt es jede Menge kurioser Läden.

    So, mehr fällt mir jetzt so auf die Schnelle nicht ein
    i'm blonde, what's your excuse?

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    ui, das hört sich schon mal gut an!
    den eiskaffee werde ich testen und ich denke, in dieses riesige einkaufsshoppingcenter scs muss ich auch!!!!

    maria-hilfer-str trifft sich gut, da wohnen wir fast!!!


    habt ihr noch mehr tipps? was gibts in ö, was es in d nicht gibt!!!?

    lg
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  6. #6
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Fahrt ihr mit dem Auto nach Wien? Ich muss persönlich sagen dass ich von der SCS eher abraten würde, außer ihr fahrt unter der Woche mit eigenem Auto..

    Es gibt am Wochenende kaum freie Parkplätze und öffentlich ist die Anreise langwierig, da verliert ihr relativ viel Zeit für einen Kurztrip. Besondere Shops gibt es dort nicht (meiner Meinung nach). Alles was es in der SCS gibt bekommt ihr auf der Mariahilfer Straße genauso oder wenns (zB bei Schlechtwetter) ein Center sein soll dann empfehle ich das neue Stadioncenter, Millenniumtower oder Donauzentrum.
    i'm blonde, what's your excuse?

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    hi,

    ja wir fahren mit dem auto. wir werden unter der woche in wien sein. gut, dann überlege ich noch wg. scs!

    tatsächlich komme ich hier in meiner stadt an solche marken wir bb und mac etc. nicht ran! ich bin also sehr interessiert dran!

    wo kann man denn gut und preiswert essen?

    danke!
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  8. #8
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Mac findest Du auf der Mariahilferstraße im Gerngroß, auf der Kärntnerstraße im Steffl und im MAC Store in der SCS.

    Gut und billig isst man zB im "Tunnel" in der Florianigasse im 8. Bezirk (Spittelbergnähe bzw. Nähe zur Mariahilferstraße), ist allerdings ein Studentenlokal mit alternativem Flair. Aber das Essen ist echt gut und die Hauptspeisen kosten zwischen 5 und 7 Eur! Kann man auch toll frühstücken und Mittagsangebote gibts auch.

    Auch gut und eher günstig essen kann man in Nähe Mariahilferstraße zB im Machu Machu in der Neubaugasse. Empfehlenswert sind außerdem die Lokale am Naschmarkt, haben auch am Abend offen wenn der Markt zu ist!
    i'm blonde, what's your excuse?

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ach Wien, da möchte ich auch mal wieder hin.

    Wenn Du Dich für Musik interessierst, ist das Haus der Musik einen Abstecher wert. In Sachen Kunst, ist das MAK, MQ oder Albertina einen Besuch wert, da sie wechselnde Ausstellungen haben.

    Die Skybar (oben im Steffl) finde ich schön, um einen Wienbesuch ausklingen zu lassen, ist aber auf der teuren Seite. Von einer Freundin, die un Wien lebt, habe ich auch schon positives von der Buddah Bar gehört.

    Studententypisch kann man im Cafe Einstein (Nähe Rathaus) essen. Sachers Eck, um ein Stück der berühmten Torte zu essen. Cafe Central kann man dagegen vergessen, auch wenn es in allen Reiseführern aufgeführt ist.

    Das Volkstheater finde ich auch sehr sehenswert, wärmer als das Burgtheater. Eventuell läuft dort etwas, das euch gefällt.

    Schönbrunn ist ein Muss. Wenn viel los ist, geht zuerst in den Tiergarten und anschließend ins Schloss (so habe ich das bei meinem letzten Besuch gemacht)

    Meine Vorrednerinnen haben zum Thema Shoppen schon alles gesagt.
    Tempora mutantur.

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Anzeige
    Original geschrieben von Marlene25
    Empfehlenswert sind außerdem die Lokale am Naschmarkt, haben auch am Abend offen wenn der Markt zu ist!
    das hätte ich jetzt auch noch empfohlen, besonders das amacord. das ist eines meiner lieblingslokale

    und generell den naschmarkt finde ich sehenswert. der hat seinen eigenen flair.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

Ähnliche Themen

  1. 2 Tage Berlin - Wo muss man hin, was muss man sehen?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 15:42:47
  2. Das neue Forum muss laufen, deswegen muss ich verkaufen!
    Von VuittonVictim im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.06, 23:07:16
  3. Wien: wo muss ich hin?
    Von Tinkerbell79 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 20:31:16
  4. Wien- wo muss man hin?
    Von ANGilique im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 08:32:26
  5. BB in Wien
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 09:07:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •