Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Paintball oder Gotcha - hats eine oder einer schon mal gemacht?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199

    Standard Paintball oder Gotcha - hats eine oder einer schon mal gemacht?

    Anzeige
    Ich bin zuletzt an einem Terrain vorbei gekommen, auf dem man Paintball spielen kann. Man kann in Gruppen eingeteilt durch ein Gelände laufen, robben, schleichen und sich gegenseitig mit Farbkugeln abschießen.

    Ich würde das ja super gern mal ausprobieren. Hat das von euch schon mal jemand gemacht?

    Ich hab gedacht, ich leier das in der Abteilung mal an, dann kann ich vielleicht unauffällig den Leuten eins verballern, die ich nicht soooo doll finde oder über die ich mich geärgert hab . Außerdem bin ich manchmal auch mal gern ein kleines Schweinchen und ich fände es toll, mich in alten Klamotten über den Boden robbend als Lara Croft auszuleben .

    Also wäre ich über Erfahrungsberichte dankbar.
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  2. #2
    Registriert seit
    06.06.07
    Beiträge
    572
    Mein Chef hat das früher auch gemacht. ich glaube das ist wirklich witzig. Aber: ich glaube auch das es weh tun kann

    Edit: ist das nicht in D. verboten?
    \"Die Menschen sollten sich anstrengen, weniger dumm zu sein - das kleidet sie am besten!\"(Vivienne Westwood)

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Soweit ich weiß, darf es in D nur auf dafür ausgewiesenem Gelände stattfinden. Sich einfach in den Wald zu schlagen ist verboten.

    PLUS: es tut wohl wirklich weh. Ich kenne einige Leute, die das mal gemacht haben und alle hatten regelmäßig - trotz Schutzkleidung - fiese, kleine, tiefblaue Flecke. Hinter den Geschossen steckt wohl ganz schön Kawumm.

    Und liebe Badeverixe, dreh den Spieß doch mal um: "dann kann ich vielleicht unauffällig den Leuten eins verballern, die ich nicht soooo doll finde oder über die ich mich geärgert hab". Was machst du, wenn da einige genauso denken und sich dich als Opfer ausgucken ?

    Ich stell mir das ganz spaßig vor, allerdings nur mit guten Bekannten und wenn die Schmerzen nicht wären

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Original geschrieben von KatinkaRosenrot

    Und liebe Badeverixe, dreh den Spieß doch mal um: "dann kann ich vielleicht unauffällig den Leuten eins verballern, die ich nicht soooo doll finde oder über die ich mich geärgert hab". Was machst du, wenn da einige genauso denken und sich dich als Opfer ausgucken ?

    Naja gut: hier denke ich sportlich: wer austeilt, muss auch einstecken können .

    Also bei uns im Ort ist das ein Verein, mit einem extra abgetrennten Gelände. Das ist mit Schiedsrichtern und allem organisiert, also keine Wald- und Wiesenaktion in Eigenregie.

    Ich würde mir ja dann Protektoren vom Moped beschaffen, damit ich hinterher nicht grün und blau bin .
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    ich hab das in meiner jugend öfter mal gemacht. der spaßfaktor ist wirklich sehr hoch, aber es tut auch recht weh - je nachdem, wo man getroffen wird. aber wer flink ist und schnell raus hat, wie er sich am besten drehen/wenden etc. soll, geht mit deutlich weniger blauen flecken vom gelände.

    also von mir eindeutig daumen hoch!
    lg
    kruemel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  6. #6
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Kann zu dem Spiel weiter leider auch nichts sagen, aber bei uns war bis vor kurzem auch so ein Club in der Nähe.
    Die Leute von denen liefen immer in Tarnklamotten, kurzgeschoren und Springerstiefeln rum (auch wenn sie nicht gespielt haben) Die machten auf mich immer einen merkwürdigen Eindruck...

    Aber ich denke es gibt bestimmt auch andere Vereine, wo es nur um den Spaßfaktor des Spielens geht und "Leute wie Du und ich" sind.

    lG
    Gnurgli

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ich vote für Paintball.

    habe es noch nicht gemacht, ist aber in Planung hat doch was von counterstrike
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    @Gnurli: Danke das du das Thema beginnst, ich wollte nicht schon wieder die Spaßbremse sein

    ABER ich muss dir zustimmen: Recht häufig wird die Sportart von Personen mit rechter Gesinnung als Ersatz für Wehrsportübung missbraucht. Neben meinen - nicht rechtsgesinnten Bekannten (!) - sind mir fast nur Leute bekannt, die zumindest nicht ganz koscher sind.

    Dabei möchte ich keinem Paintballer auf den Schlips treten, ich würds ja wie gesagt selber machen, aber die Quote ist schon recht hoch. Es fällt auf, wieviele davon sich in irgendwelchen Gotcha-Vereinen organisieren.


    Aber da die liebe Badeverixe ja nur mal ihrem Chef auf den Popo schiessen will und nicht gleich dem Verein beizutreten gedenkt, hat sie meinen Segen

  9. #9
    Registriert seit
    13.12.07
    Ort
    am Strand
    Beiträge
    387
    Hi,
    eine gute Freundin hat es mal mit ein paar Leuten gespielt. Ganz wichtig ist der supergute Schutzanzug!!!
    Sie hatte die Arme nicht geschützt und ist richtig fett verletzt worden....dicke Stelle am Arm aufgeplatzt und heute nach ca. 2 Jahren immer noch häßliche FAUSTGROßE NARBE!
    Haben das wohl in Eigenregie gespielt

    Man kanns ja besser/professioneller machen, für mich wärs allerdings nix.
    lg

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955
    Anzeige
    Ich versteh den Sinn dahinter nicht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 21:51:55
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.10.06, 11:15:27
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 15:14:15
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 18:45:55
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 16:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •