Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Öfföff macht Ferien

  1. #21
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    310
    Anzeige
    jetzt sagt bloß ihr kanntet allesamt das Wegwerfgesellschaf nicht?

  2. #22
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Wir haben so ein Wegwerfgesellschaf im Wohnzimmer, mein Freund nimmt das gern , um die Füsse darauf abzulegen, was auch praktisch ist, denn das Wegwerfgesellschaf ist ziemlich dümmlich und gibt keine Widerworte.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #23
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Original geschrieben von pecki
    eine frage hätte ich noch, was ist ein labtop??
    ein laptop mit rechtschreibfehler, aber...

    Original geschrieben von pecki
    also war das "b" im laptop nur ein rechtschreibfehler? ich dachte das sei möglicherweise eine neue technische errungenschaft, die an mir vorübergegangen ist. vor allem hat mich "KEIN Laptop" noch zusätzlich irritiert, denn ich hätte "der Laptop --- keinEN Laptop" verwendet, man verwendet bei Laptop ja eher selten den sächlichen Artikel.
    ... vielleicht tatsächlich inklusive defizitären artikels eine neue errungenschaft - frag am besten den morgenkaffee, mit dessen bewältigung ich zu diesem zeitpunkt noch schwer beschäftigt war

    ganz abgesehen davon, daß ich mich artikeltechnisch bei dem begriff laptop nie wirklich entscheiden kann, ob es für mich jetzt ein er oder ein es ist... wenn mein notebook mal wieder spinnt ist es auf jeden fall immer DER laptop
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  4. #24
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Original geschrieben von pecki
    Menschen die weggeworfene Lebensmittel verzehren, wenden sich doch nicht alle grundsätzlich gegen "das System". Vielmehr sind sie gegen einen Teil davon - beispielsweise gegen die Wegwerfgesellschaf (Freeganer). Nur weil ein Vegetarier beispielsweise Fleisch ablehnt, ist er doch auch nicht sofort als Gegner des Systems anzusehen, in dem er lebt.

    Es muss auch nicht immer alles als Widerspruch gesehen werden. Es ist recht schwierig sich in einer Welt abzugrenzen, die einfach nach bestimmten Mustern funktioniert. Wenn ich Energiesparerin bin und dann doch einmal im Winter die Heizung raufdrehe, weil mir nach einem Spaziergang kalt ist, dann ist das doch nicht sofort ein Widerspruch!! Ich lebe doch die übrige Zeit nach meinen Regeln. Genauso ist es beispielsweise bei polyamorösen Menschen, die sich in einer mononormativen Welt zurechtfinden müssen. Doch was bleibt ihnen anderes übrig, als dann doch zu heiraten, wenn sie ein Kind bekommen möchten und steuerliche Vorteile erhalten möchten? Ihre Lebenseinstellung bleibt dadurch aber vollkommen unberührt.
    nein, menschen, die weggeworfene lebensmittel verzehren, wenden sich NICHT alle gegen das system.
    und ein vegetarier - ein solcher bin ich im übrigen auch seit ca. 20 jahren aus ((m)einer) überzeugung heraus - natürlich auch nicht.

    die containerjungs, von denen man in letzter zeit so viel gelesen hat aber eben wohl doch, da für viele politische einstellung/weltbild/usw. dahinterstehen und -stecken. ich kenne persönlich einige über studienfreunde und muß sagen, daß ich deren einstellung ÄUßERST fragwürdig finde.
    am liebsten biogemüse containern, weil - bio muß schon sein usw.
    ... daß der biobauer von solch einer einstellung aber NICHTS hat ist ihnen egal.
    ... und daß man als marktteilnehmer viel mehr bewirken kann, auch und vor allem zum positiven, als wenn man sich komplett rausnimmt aus dem system oder vielmehr: ein bißchen rausnimmt - komplett machen es ja dann alle eben doch nicht.

    zu deiner frage:
    von einem polyamorösen mensch würde ich - wie von jedem anderen menschen, der eine bestimmte einstellung hegt - konsequenz erwarten: entweder man heiratet dann nicht und verzichtet zugunsten seiner einstellung auf steuervorteile etc. oder man gesteht sich und anderen ein, daß man sich anpaßt.

    darum geht es doch auch und gerade so oft - daß "solchen menschen" anpassung so dermaßen zuwider ist.
    und da sollte man vielleicht einmal ehrlicher zu sich selbst sein und sich eingestehen, daß es nicht nur "doof" ist, sich ein wenig einzugliedern - ein vorwurd, den ich öff-öff genau so auch mache: er lebt nämlich von den anderen bis zu einem großen grad, von denen, die seiner meinung nach so fehlgeleitet sind, und unterstützt eben so auch indirekt das "falsche system".

    da erwarte ich einfach entweder mehr konsequenz oder weniger dogmatik.

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #25
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von frl-v-boedefeld


    dafür hänge ich zu sehr an meinem gutbürgerlich-spießigen Leben mit all den technischen, wohnlichen etc. Annehmlichkeiten, die man im Jahr 2008 so haben kann ...
    Öff Öff weiß das offensichtlich auch zu schätzen. Auf dem Foto am Schreibtisch, sieht er jedenfalls ganz zufrieden aus .

  6. #26
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Original geschrieben von Suha
    Öff Öff weiß das offensichtlich auch zu schätzen. Auf dem Foto am Schreibtisch, sieht er jedenfalls ganz zufrieden aus .
    jep, genau das mein(t)e ich
    zufrieden sah er in der von mir angesprochenen doku auch aus...
    ... als er im wald mit dem laptop seines freundes saß und im netz surfte, mails checkte usw.
    ... als er das mcdonalds-super-menu, das im der reporter gesponsert hat, in sich reinschaufelte und schon meinte, daß das mal was anderes als schnecken und waldkräuter usw. sei

    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  7. #27
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Er scheint recht gläubig zu sein. Auf der Seite wird reichlich oft auf den lieben Gott verwiesen

  8. #28
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,356
    Früher war er doch mit Tütü (oder Tutu?) zusammen. Sie ist wohl aus B.-W. und lebt jetzt in der Lausitz in einem alten Haus. Sie lebt diese Abkehr von jeglichem Konsum wohl konsequenter (vielleicht haben sie sich deshalb wohl getrennt?), also sammelt Holz zum Heizen usw. Aber getragene Klamotten ließ sie sich auch schon mal schenken. Also, ganz ohne die Gesellschaft geht's wohl doch nicht.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #29
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Also in alten Häusern mit ollen Öfen und "naturnahem Garten" (alles wuchert vor sich hin ) habe ich auch schon gewohnt.

    Das heißt GAR NIX

  10. #30
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Anzeige
    Hieß die Freundin nicht "Töf-Töf"?


    LG simo
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

Ähnliche Themen

  1. Ferien am Chiemsee
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.07, 08:49:48
  2. An die schülerinnen.. ^^ Ferien ^^
    Von SlowSmokey im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.06, 13:12:27
  3. Gutes Buch für Ferien am Strand gesucht :-)
    Von TweetyGirl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 14:26:42
  4. Britta, gehst du eigentlich nie in die Ferien?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 12:22:03
  5. Langeweile! Ferien, hilfe
    Von Bella_36 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.02, 19:10:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •