Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Vanity Sizing

  1. #11
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Das stimmt natuerlich, Milla, das hab ich auch gesehen und mir gedacht dass es sich ja dann wohl bei M um eine grosse 40 (oder kleine 42) und bei S um eine grosse 36 (o. kleine 38) handelt und da ich in meinem ganzen Leben noch nie in eine 36 reingepasst hab und je nach Schnitt eben auch 38 zu klein sein kann hab ich mich fuer M entschieden. Ich dachte aber echt nicht das der Unterschied so riesig ist!

    Ich kann das ja jetzt halt nur mit unseren Groessen vergleichen, hier bin ich eine 10/12 und das stimmt auch in 90% der Laeden so. Ist klar das Hose xy nicht 100% mit Hose yz uebereinstimmt, aber solche Riesenunterschiede hab ich noch nicht festgestellt dass ich 3-4 verschiedene Groessen im Kleiderschrank haette.

    Bei Esprit online wird ja wenigstens dazugeschrieben ob etwas groesser oder kleiner ausfaellt.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  2. #12
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen
    Also, mir kommt es vor wie folgt: ist eine Marke jung und hip, trägt man mit Größe 38 meist XL, ist eine Marke eher Mainstream wie C&A, TCM etc. braucht man nur sehr kleine Größen. Dabei gilt die Faustregel: je älter die Zielgruppe des Kleidungsstückes, umso weiter geschnitten. Man findet durchaus Zelte (ist jetzt nicht abwertend gemeint) in Größe 38, wenn man da shoppt wo die Zielgröße vom Alter her 50+ ist!
    Richtig neu ist das alles aber nicht (ich kenne es gar nicht anders).

    LG

    Politely
    Das eine sind dann 'Misses'-Grössen ( z.B. Zara, H&M Divided, Topshop), das andere 'Mrs' (z.B. Esprit, Tchibo, C&A) In den anglophonen Ländern wird da klarer unterschieden.
    Geändert von polkadot (22.08.08 um 14:25:06 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich bestelel viel bei Esprit. Die erste Bestellung dieses jahr ging komplett zurück, da alles zu groß war. Muss jetzt auch immer eine Größe kleiner bestellen.
    Nur nicht bei den Esprit Collection Sachen, da stimmt die Größe

    Mittlerweile steht bei Esprit aber auch immer dabei wenn die Sachen größer oder kleiner ausfallen. Die haben wohl ne Menge retouren bekommen
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #14
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist gerade online strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,209
    Bei Tchibo ist es mir auch aufgefallen.

    Die haben vor ein paar Jahren ja ihre Größen quasi wieder "zurückgestellt". Früher war 36/38 das kleinste, dann gab es eine Weile lang 34/36, schließlich ist 36/38 wiedergekommen.

    Aber irgendwas haben sie jetzt nochmal verändert. Meine übliche BH-Größe war mir auf einmal zu groß, und ein Direktvergleich hat gezeigt: gleiche Größenbezeichnung, mehr Umfang. Nun passt mir dort leider nix mehr.

  5. #15
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Wo mir das auch auffällt, sind Jeans. Bei miss Sixty passe ich jetzt locker in ne 27 - dabei war es vor ca. 2 Jahren noch ne 29. Und: nein, an meiner Figur hat sich nix geändert!
    Könnte höchstens sein, daß die Jeans durch Stretch größer ausfallen?
    Bei Tchibo kann ich gar nicht mehr einkaufen - und dabei hab ich ne normale 36

  6. #16
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    DAS Problem hätte ich gerne! Bei mir ist es tendenziell eher umgekehrt - normalerweise habe ich Gr. 44/46, aber ab und an sind Klamotten SO eng geschnitten, dass mir nicht mal Gr. 48 mehr paßt! Habe weder zu-, noch abgenommen...

    Mein traumatischstes Erlebnis diesbezüglich hatte ich hier im BB vor ein paar Jahren, wo es doch diesen VIP-Status gab und im Zuge dessen jedes Mitglied ein Shirt bekam. Hatte eines in XL bestellt und konnte es nicht mal über die Brust ziehen - dachte zuerst, dass man mir versehentlich XS geschickt hat, weil es wirklich EXTREM klein ausfiel. Nach den Größenverhältnissen, hätte ich wohl XXXXL gebraucht!
    Geändert von Exuser 22 (22.08.08 um 19:43:28 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Vanity Fair
    Von Tromsöchen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.08.07, 13:12:28
  2. OT: Sharerin gesucht für Vanity Fair Abo US Ausgabe
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 12:14:36
  3. Vanity Fair - Jahrmarkt der Eitelkeit
    Von *Silverangel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 11:46:49
  4. Wunderschöne Pics von Reese (Vanity Fair)
    Von Penelope im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.10.04, 23:13:57
  5. Vanity Fair
    Von Penelope im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.04, 18:55:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •