Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: kajal am unteren lidrand

  1. #11
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,985
    Anzeige
    Wem es steht, der kann es doch machen.

    Obwohl ich finde, der Kajal, möglichst noch schwarz, im inneren Lid ist sehr hart. Das mag für Cameron Diaz auf dem roten Teppich noch gehen, da wird sie mit Blitzlicht fotografiert, aber für die normale Geschäftsfrau? Finde ich nicht mehr passend.

    Zumal: Mit dunklen Lippen wird mir das zu viel, nude geschminkt ist der Kajal zu auffällig.

    Da finde ich die Lösung unter dem Haarkranz besser, noch besser allerdings nur die äußeren Winkel.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #12
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    In und out ist da doch völlig wurscht (wäre mir auch neu, dass Kajal auf der waterline jetzt auif einmal out ist).
    Es geht doch um den Effekt, den man erzielen möchte: sollen die Augen größer wirken, nehme ich auf der waterline einen hellen (hellbeige, hellrose, weiß ist meist zu auffällig), matten (mit den schimmrigen klappt das irgendwie nicht so meiner Erfahrung nach) Kajal und trage den dunkleren (da nehme ich sogar fast noch lieber e/s) unter dem Wimpernkranz auf.
    Trage ich dramatische smokey eyes und will meine Augenfarbe stärker betonen, trage ich den dunklen Kajal auf der waterline bis zum unteren Wimpernkranz auf.

  3. #13
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich trage seit Jahren einen ganz leichten wasserblauen Kajal im inneren Augenlid. Der "verdoppelt" quasi meine natürliche Augenfarbe, die ja ohnehin schon sehr blau ist optisch nochmal.

    Ich find's schön .... und ich glaube, andere auch

    VLG
    Choco

  4. #14
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,878
    Dunkler Kajal auf der Wasserlinie ist schon sehr 80'er und gefällt mir überhaupt nicht. Ein heller Farbton sieht da in der Regel viel besser aus.
    Unterhalb der Wimpern sollte man ihn natürlich etwas verwischen. Ein dicker Balken sieht da zu krass aus.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #15
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    schwarz im Inneren Auge ist mir definitv zu heftig und zu hart (allerdings unterm Auge auch)- gleiches gilt aber für weiß.
    Zum Aufhellen und Vergrößern im Innenauge nehme ich einen ganz zart roséfarbenen Stift von benefit (vergessen wie der heißt)
    Unterm Wimpernkranz und als Lidstrich dunkle ES.

    Als Kajal fürs Innenauge benutze ich diese kleinen "Amphoren" von Guerlain meist in dunkelgrün oder braun und mttlerweile kanns ichs auch auftragen - nachdem ich lange nicht kapiert hab wie das geht *doofbin*
    und mir jedesmal das ganze Make-Up ruiniert hab
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  6. #16
    Registriert seit
    14.09.00
    Beiträge
    1,122
    @vestario
    Frage bzgl. der Amphoren,
    kannst Du mir das bitte erklären, ruiniere mir auch das ganze Make up damit...es bröselt unglaublich!? Auch dass Anfeuchten des Stäbchens und damit bei halbgeschlossenen Lidern durchziehen, klappt nicht wirklich....ausserdem tränt es danach total. ???
    Wie machst Du das?

    LG alex

  7. #17
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Zitat Zitat von Lale Beitrag anzeigen
    @vestario
    Frage bzgl. der Amphoren,
    kannst Du mir das bitte erklären, ruiniere mir auch das ganze Make up damit...es bröselt unglaublich!? Auch dass Anfeuchten des Stäbchens und damit bei halbgeschlossenen Lidern durchziehen, klappt nicht wirklich....ausserdem tränt es danach total. ???
    Wie machst Du das?

    LG alex
    also du legst das Stäbchen längs an den inneren Augenrand, schließt die Augen und ziehst das Stäbchen von innen nach außen durch. Das Puder verteilt sich dann von selbst an der Wasserlinie. Ist eigentlich ganz simpel und bei mir tränt auch nix. Probiers einfach nochmal. Wenn Du es gar nicht hinkriegst, schick mir ne pm
    lg.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  8. #18
    Registriert seit
    14.09.00
    Beiträge
    1,122
    @liebe vestario

    Ok, danke..ich probiere es nochmal aus...meine Augen sind scheinbar superempfindlich, denn sie werden auch rot! Habe es deswegen auch schon länger nicht mehr probiert.
    LG alex

  9. #19
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von vestiario Beitrag anzeigen
    also du legst das Stäbchen längs an den inneren Augenrand, schließt die Augen und ziehst das Stäbchen von innen nach außen durch. Das Puder verteilt sich dann von selbst an der Wasserlinie. Ist eigentlich ganz simpel und bei mir tränt auch nix. Probiers einfach nochmal.
    lg.
    @vestiario,

    trägst Du das trocken auf

    Ich schleich schon ewig um diese Amphoren rum, denke immer, das ich damit nicht umgehen kann
    +


  10. #20
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Anzeige
    ja trocken und einfach so ...
    ich gebe allerdings zu, dass ich auch lange gebraucht habe um zu diesen Dingern zu finden ... hab sogar eins gekauft und wieder verkauft, weil es jedesmal mit diesem Feinststaub überall landete - nur nicht da wo es sollte!

    Bis mal jemand erzählt hat (kann sogar sein dass es hier im Board war) wie das geht. Dann bin ich zu Douglas gelatscht, habs da vor Ort getestet und stumpf gekauft - weil es toll ist, wenn mans hinbekommt. Es sieht halt einfach toll aus weil es dann auch am oberen inneren Wimpernrand sitzt

    @ Lale mit empfindlichen Augen wäre ich allerdings generell vorsichtig, denn es ist ja schon direkt am Auge.

    wer wie gesagt nicht hinkriegt, kann mir wie gesagt gerne eine Pm schicken, ich hab heute morgen für eine andere Beauty ein DemonstrationsMinifilmchen (allerdings mit Dackelfalten auf der Stirn) gemacht
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

Ähnliche Themen

  1. Eyeliner am unteren Lid
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 23:15:53
  2. Kajal
    Von Nelein im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 16:07:01
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 17:22:00
  4. unteren "Wimperkranz" schminken!?
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.01, 14:15:00
  5. Kajal
    Von Petra_1 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.00, 13:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •