Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Thema: Nächtliches Babygeschrei aus Nachbarwohnung, was kann ich tun?

  1. #11
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,760
    Anzeige
    Noch ein Vote für Oropax! Ich schlafe auch schon seit Jahren nur damit, seit in einer früheren Wohngegend fleißig gebaut wurde ; )
    Ich nehme die herkömmlichen Wachskugeln.

    Und es stimmt - irgendwas ist immer!

  2. #12
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ah: ich hab, glaub ich, eine gute Lösungsidee gefunden: guckst du: http://www.sonicshop.de/De/Plugs/Sleepsoft.asp
    Ich glaub, die bestell ich mir mal .
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  3. #13
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,336
    Ich fürchte auch dass du nur mit Ohrenstöpsel was dagegen tun kannst. Auch ein Gespräch mit den Eltern sich schneller darum zu kümmern wird wohl nichts bringen, weil ich denke die Eltern kümmern sich eh so schnell wie möglich darum, weil sie selber auch gerne schlafen möchten.Aber zum Trost: Das legt sich, und bei dem Alter der Kinder, wirds wohl nicht mehr solange dauern.....
    I love Holidays!

  4. #14
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    Ich fürchte, Du musst schon selbst in Deinen eigenen vier Wänden aktiv werden. Überleg Dir, ob Du innerhalb Deiner Wohnung den Schlafplatz verlegen kannst, so dass Du nicht direkt unter dem Zimmer liegst, aus dem die Kinder zu hören sind. Vielleicht kannst Du Deinen Schlafraum auch schallschluckender gestalten, z.B. durch Teppiche, Vorhänge, Kissen etc.

    Ich denke, mit der Zeit wirst Du Dich einfach daran gewöhnen und nicht mehr bei jedem Aufheulen wachwerden, einfach weil Du registrierst, dass es zu Deiner normalen Umgebung dazugehört, dass davon keine "Gefahr" für Dich davon ausgeht. Und auch schneller wieder einschlafen.

    Ansonsten sind Ohrstöpsel keine schlechte Sache. Du wirst ein paar Nächte brauchen, um Dich daran zu gewöhnen, aber dann ist es sicher ok.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #15
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    ..... Oder vielleicht mal die Eltern ansprechen, ob es möglich ist, dass sich schneller gekümmert wird, damit das Geschrei nicht so laut wird oder so lange dauert...
    Das erinnert mich an einen meiner Brüder, der wohl eines dieser Schreikinder war. Der wurde von meinem Vater Nachts stundenlang durch die Gegend getragen und nichts hat geholfen ausser seine eigene totale Erschöpfung. Damals gab es jede Menge nachbarlichen Ärger, der erst nach unserem Auszug in ein eigenes Haus endete.

  6. #16
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,519
    Ich vote auch für Ohrenstöpsel.
    Dank meiner Nachbarskinder (wohlgemerkt wohnen die nicht mal im selben Haus), habe ich mir auch angewöhnt, mit den bunten Oropax zu schlafen (... und zu lesen... und zu arbeiten...).
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  7. #17
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    (... und zu lesen... und zu arbeiten...).
    Oh, das könnte ich nicht. Manchmal bilde ich mir nachts ein, dass jemand in der Wohnung ist und dann mach ich ganz schnell die Stöpsel raus und lausche weil ich ja sonst nicht mitbekomme, dass wir überfallen werden *Klatschehab*
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #18
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Aeh Isis, genau aus diesem Grund kann ich keine Stoepsel in den Ohren haben - ich denke immer, es kaeme ein Einbrecher + ich merke nicht, wenn er ueber mich herfaellt. Ich wachte immer mit Herzrasen auf in den Naechten, in denen ich mit Stoepseln geschlafen habe, weil ich sicher war, es sei jemand in der Wohnung.
    There's always money in the banana stand.

  9. #19
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Das ist aber eine Zwickmühle, weil ohne die Stöpsel kann ich dann nicht richtig einschlafen. Meist denke ich, dass der Einbrecher sowieso erst an meinen Freund gehen würde (aus logistischen Gründen) und ich das dann schon merken würde
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #20
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Zitat Zitat von *Silverangel Beitrag anzeigen
    Ich nehme Ohropax aus Wachs... Die aus Schaumstoff bringen nicht viel. .
    Ich sehe das genau anders herum Die Wachsdinger habe ich am Morgen sofort entsorgt.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. nächtliches Zähneknirschen
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 20:47:54
  2. Was kann ich tun?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.09.03, 19:17:13
  3. Wie kann ich...
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 10:07:25
  4. Wo kann ich ....
    Von Stefanie1981 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.03, 21:38:38
  5. Kann man oder kann man nicht...
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 18:25:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •