Seite 7 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 83

Thema: Guter Überlack gesucht!

  1. #61
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,994
    Anzeige
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Gibt es schon neue Erkenntnisse ???
    Ich warte auch ganz gespannt auf eure Berichte...

    Viele Grüße
    LieseLotte
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #62
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Aaalso.............ein stinknormaler, flüssiger Überlack, der, ich zitiere, UV- ODER lufttrocknen kann.
    Habe gestern gefrencht und den Lack als topcoat verwendet, ging genauso easy wie jeder andere Überlack.
    Übrigens habe ich lufttrocknen lassen-dauerte 15 Minuten.....

    Ende der Woch berichte ich in Sachen Versiegelung und Haltbarkeit.

  3. #63
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Ballkönigin Beitrag anzeigen
    Aaalso.............ein stinknormaler, flüssiger Überlack, der, ich zitiere, UV- ODER lufttrocknen kann.
    Habe gestern gefrencht und den Lack als topcoat verwendet, ging genauso easy wie jeder andere Überlack.
    Übrigens habe ich lufttrocknen lassen-dauerte 15 Minuten.....

    Ende der Woch berichte ich in Sachen Versiegelung und Haltbarkeit.
    Es ist eben KEIN stinknormaler Überlack - denn einen stinknormalen Überlack kann man (für ein optimales Ergebnis) eben nicht unter einer UV-Lampe aushärten lassen...

    Ich habe ihn auch ein Mal luftrocknen lassen - erstens dauerten mir 15 bis 20 Minuten viel zu lange (da kann ich dann auch einen normalen Überlack nehmen) - und das Ergebnis von Versiegelung und Haltbarkeit war nicht so gut, wie wenn ich diesen Versiegler 2 Min. mit der UV-Lampe aushärten lasse!!!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  4. #64
    Registriert seit
    31.05.08
    Beiträge
    361
    Ich muss auch noch ausgiebiger testen, um ein abschließendes Urteil zu bilden.

    Habe ihn am Samstag das erste Mal ausprobiert und ich habe immer noch schöne glänzende Nägel, obwohl ich gestern beim snowboarden war. Mal gucken,wie es Ende der Woche aussieht.

    Ich habe die Nägel zuerst 2 x lackiert (mit "Quarter of a Cent-Cherry" *herzchenmal* ich bin jetzt auch OPI-Fan ) und habe den Lack dann erstmal kurz trocknen lassen (ca. 10 Minuten), dann der UV-Überlack und in der Lampe aushärten lassen. Das funktioniert sehr gut, keine Macken im Lack obwohl ich danach nicht mehr drauf aufgepasst habe.

    Etwas blöd finde ich den Pinsel des Überlackes, der ist nämlich sehr schmal und ich habe einen ziemlich breiten Nagel, da muss ich dann öfter "nebeneinander" pinseln.

    Nicht so gut finde ich meine UV-Lampe von Ebay. Hier hat eine der Birnen scheinbar einen kleinen Wackelkontakt, sodass ich immer erst gucken muss, ob die Lampe geht, sonst steht man mit lackierten Nägeln da und muss dann erst noch an der Birne rumfumeln. Hier lohnt es sich wahrscheinlich lieber etwas mehr Geld zu investieren.
    LG, Mocca

  5. #65
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Und, ist der Lack immer noch makellos? Hält er mit dem UV-Lack besser als mit anderen Überlacken?

  6. #66
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Und vor allem:
    Verstärkt er nun die Nägel oder nicht ?

  7. #67
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Also, stinknormal ist kein Schimpfwort, im Gegenteil, sollte nur zum Ausdruck bringen, dass das handling easy ist.
    Mit Lufthärtung hat's gehalten wie ein Standard- Überlack, so 3 Tage.
    Meine Schwägerin borgt mir morgen ihre UV-Lampe, dann starte ich Versuch 2 mit erschwerten Bedingungen: Versiegelung von blutrotem Lack....

  8. #68
    Registriert seit
    31.05.08
    Beiträge
    361
    Ob der Lack die Nägel verstärkt kann ich leider (noch) nicht beurteilen, da ich ja noch Gel drunter habe (das muss jetzt erst noch rauswachsen und das dauert).

    Nach einer Woche hatte ich aber keinen einzigen Kratzer, keine Macke im Lack, aber immer noch schönen Glanz!

    Und das obwohl ich keinerlei Rücksicht auf den Lack nehme. Also ich spüle und putze z. B. ohne Handschuhe.

    Einziger Wermutstropfen:
    An speziellen Finger (z. B. Zeigerfinger rechts) schubbert sich der Lack vorne etwas ab, da geht die Farbe dann so einen halben Millimeter zurück. Mal gucken, ob es hilft, wenn ich ein bißchen den Nagel "ummantle". Oder vielleicht sollte ich doch Handschuhe beim putzen und spülen tragen.

    Aber ansonsten finde ich den Lack echt toll!
    LG, Mocca

  9. #69
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Mocca Beitrag anzeigen

    Nach einer Woche hatte ich aber keinen einzigen Kratzer, keine Macke im Lack, aber immer noch schönen Glanz!

    Und das obwohl ich keinerlei Rücksicht auf den Lack nehme. Also ich spüle und putze z. B. ohne Handschuhe.

    Einziger Wermutstropfen:
    An speziellen Finger (z. B. Zeigerfinger rechts) schubbert sich der Lack vorne etwas ab, da geht die Farbe dann so einen halben Millimeter zurück. Mal gucken, ob es hilft, wenn ich ein bißchen den Nagel "ummantle". Oder vielleicht sollte ich doch Handschuhe beim putzen und spülen tragen.

    Aber ansonsten finde ich den Lack echt toll!
    Hallo Mocca,

    vielen Dank für dein posititves Statement zu dem Lack!

    Versuch es wirklich mal mit dem Ummanteln der Nägel, wie ich es beschrieben habe... - aber selbst wenn, wir reden hier von einem halben Milimeter - andere Überlacke, die ich hatte, hingen schon nach 3 Tagen "in Fetzen"...

    Also beim Spülen hab ich noch nie Handschuhe getragen - wenn ich allerdings putze - speziell das Bad - dann trage selbst ich Handschuhe (wegen den Reinigungsmitteln und auch wegen den Rohren / Armaturen, die doch verdammt viele Grate und spitze Ecken haben)!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  10. #70
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Wie lang halten die Lacke denn sonst bei Dir, Mocca?
    Auf Gel hält Lack ja generell viel besser als auf Naturnagel.

Ähnliche Themen

  1. Überlack gesucht...
    Von Mathilda im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.07, 12:10:10
  2. Guter Fön gesucht
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 14:13:22
  3. Stark glänzender Überlack gesucht
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.05, 09:46:25
  4. guter Selbstbräuner gesucht
    Von nicki im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 19:22:59
  5. Überlack gesucht
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 15:19:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •