Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Frischhaltebox für Käse und Aufschnitt gesucht?

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168

    Standard Frischhaltebox für Käse und Aufschnitt gesucht?

    Anzeige
    Hallo

    mit welcher Frischhalte-Dose habt ihr bei Käse und Wurst-Aufschnitt die besten Erfahrungen gemacht?

    Ich bin es leid alles nach 2 Tagen weg zu werfen, weil der Aufschnitt trockene Ränder hat, allerdings bewahre ich ihn bisher im Kühlschrank immer nur in diesem beschichteten Papier vom Metzger oder Käsemenschen auf

    Viele Grüße
    allure

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,975
    Das beschichtete Papier vom Käsemenschen ist nicht schlecht. Allerdings solltest du dann den Käse in das Gemüsefach legen und nicht in das normale Kühlfach.

    Ich habe dazu noch Tupper. Ich oute mich. Ich würde die Sachen nicht mehr kaufen, war aber auf Tupperpartys eingeladen (zu vielen ) und habe da immer etwas bestellt. So bin ich zu meiner Sammlung gekommen. Ich finde sie nicht besser als alles, was es im normalen Supermarkt gibt. Sie werben damit, dass man nach 25 Jahren den Deckel einer Wurstdose nachkaufen kann. Gut, aber wer will das schon?

    Deshalb denke ich, diese normalen Behälter, die es im Supermarkt gibt, sind nicht übel. Günstig, man kann nachkaufen, und die Deckel schließen bei allen Produkten sehr gut.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Bei Tupperware der neuesten Generation gibt es speziell für Käse super Aufbewahrungsboxen, die eine Membran im Deckel haben, die den Käse sehr lange frisch hält, ohne daß der Kühlschrank müffelt. Es ist der KäseMax mit CondensControl.
    Für Aufschnitt gibt es den WurstMax.
    Ansonsen hilft es, den Kühlschrank regelmäßig mit Essigwasser auszuwaschen und sauber zu halten.
    Geändert von vivian (11.01.09 um 14:27:58 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe so eine zwei Schichten-Dose von Aldi für den Aufschnitt, da tue ich oben die geräucherten und unten die anderen Sachen rein, passt toll.

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (26.08.10 um 13:19:55 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Hallo

    danke für eure Hilfe Ich probiere es dann einfach erstmal mit normalen Supermarkt-Frischhaltedosen aus, die Tuppersachen finde ich ein bisschen teuer. Den Nudeltrick und den Gemüsefach-Tip kannte ich auch noch nicht

    @cara: Warum soll der Käse eigentlich ins Gemüsefach?

    Viele Grüße
    allure

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,975
    Da ist die Temperatur höher. Den Käse schlicht in das Papier vom Käsehändler wickeln und dann ins Gemüsefach. Eine halbe Stunde, bevor man ihn essen möchte, herausholen, damit sich der Geschmack wieder entwickeln kann.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,975
    Habe gestern übrigens gesehen, dass das Auswischen mit Essig gegen Gerüche nichts bringt.

    Was aber gut sein soll, ist eine kleine Schale mit gemahlenem Kaffee in den Kühlschrank zu stellen. Der nimmt die Gerüche gut auf.

    Ist vielleicht ein guter Hinweis, wenn mal was müffelt. Leuchtet auch ein, weil Kaffee zum Duftneutralisieren ja auch in Parfümerien angeboten wird.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,434
    Gibt es neue Erkenntnisse zur Käseaufbewhrung? Ich kaufe z.Z. Käse am Stück und hab dann zwei oder drei Stück hier im Kühler mit dem Käsepapier, aber das gefällt mir nicht so, hätte gerne eine richtige Aufbewahrung, gefallen würde mir ja ein Brett mit Käseglocke, aber das ist wohl eher zum servieren statt aufbewahren
    Was nehmt ihr ?

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,568
    Anzeige
    Ich merke immer, je sortenreiner, desto besser (also Wurst geräuchertes von ungeräuchertem trennen) und je kleiner/passender die Box, desto besser. Umfüllen ist nervig und erzeugt Spülkram (ok, ich spüle von Hand, da ist die Nervschwelle eine andere...), bringt aber mindestens weitere 2 Tage.

    Habe auch Tupper, würde aber neu lock-n-lock kaufen, wenn ich es denn irgendwann mal muss.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Käse verdorben?
    Von Miss Buffington im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 14:25:35
  2. Käse ?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 19:58:57
  3. Käse-Fans!!
    Von Lorena im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 16:34:37
  4. Gesucht Käse-Dip
    Von Piper im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 07:27:01
  5. So ein Käse!
    Von Copycat im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.03, 20:48:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •