Seite 27 von 30 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 295

Thema: Frühlingstreffen bei ALzD

  1. #261
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Danke übrigens an Susi ! Du hast da einen wunderschönen Bericht geschrieben, der wieder genau die Stimmung von dem Tag rüberbringt. Und die Fotos sind perfekt ausgesucht *kicher*

    @lora: schau mal, es ist dein "wir spielen nun mal >Fachsimpeln<"-Foto in dem Artikel Sehr schön

    Lieber Gruß
    Droso

  2. #262
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    hihi, habs schon gesehen. würde man gar nicht merken, dass das nur gespielt ist *sehrgscheitausseh*
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  3. #263
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Susi:

    Priiiiiima

  4. #264
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Mädelz, schaut echt nach viel Arbeit aus auf den Fotos - olfakrorische als auch kulinarische. Vor allem Fachfrau Lora mit dem gekonnt seitlich himmelwärts gerichteten Blick...vielen Dank für die Berichte, ähöm ein paar mehr Duftbeschreibungen hättens schon sein können *rummecker*, jedenfalls denke ich, daß das nächste Mal vielleicht auch eine kleine "Münchenfraktion" dabei sein wird.

    Liebste Grüsse an die Schnuppernasen, Weinflaschenquäler, Kakerlakenschlachter und Zimmermädchenschrecks

  5. #265
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Zitat Zitat von peppernuts Beitrag anzeigen
    jedenfalls denke ich, daß das nächste Mal vielleicht auch eine kleine "Münchenfraktion" dabei sein wird.
    Ja, da bitte ich drum !

    Ich möchte auch noch ergänzen, bzw. wiederholen, es war einfach schön !
    Entspannt, aber dennoch konzentriert, lustig, lecker, tolle Atmosphäre und super Beratung durch Georg und sein Team.
    Ich habs diesmal als richtig familiär empfunden. Schön fand ich auch, Hannali (wenn auch kurz leider) und Paxarika mal kennen gelernt zu haben.

    Ich hatte mir vorher, wie die meisten anderen auch, eine Schnupperliste zusammengestellt, darauf standen die Cale Fragranze d'Autore Düfte, die Memo Düfte, die zwei neuen Profumi del Forte (night and day) und der neue Rosine Duft, Eau Fraiche, meine ich.
    Auf dem Weg zu den Cale Fragranze Düfte bin ich aber erstmal an Xerjoff hängengeblieben, davon haben mich ein paar echt begeistert. Allen voran Homme, der Lederduft. Für mich schwebt er so zwischen verschiedenen Lederdüften, die ich schon kannte. Er hat etwas von Cuir Mauresque (die Orangennote u.a.), ist aber nicht so animalisch, dann hat er eine wunderbare Honignote von einem Lederduft, dessen Name mir nicht einfällt und er hat etwas grün minziges, welches ihn leicht prickelnd, irisierend macht. Einfach toll. Fast genauso schön fand ich noch einen anderen eher Herrenduft, Kobe. Hier die Beschreibung von der Xerjoff HP: "Kobe belongs to the citrus family with an extraordinaire Neroli from South of Italy and Petit Grain of Paraguay. Kobe is unusual marriage in its heart of exotic rose woods and balsamic resins : Oud is the key of the blend.
    Kobe is a precious collection of far away oriental treasures created with a surprising distillation technique, rare and exotics natural ingredients are joined with an extraordinary Calabrese Bergamot and Florida’s Orange, a persistent and elegant essence."

    Er hat etwas wunderbar changierendes, was den Duft die ganze Zeit irgendwie in Bewegung hält, besser kann ichs nicht beschreiben.
    Was die Preise angeht und das Holzkästchen-Edelstein Brimborium, na ja - ist für mich alles total überflüssig. Ich will den Saft !
    Die Zielgruppe besteht hier sicher hauptsächlich aus Oligarchengattinnen, die schon ihre vergoldeten Handys und alles andere haben. Aber könnte man denen nicht einfach irgendwas in den Schnickschnack abfüllen und uns die wunderschönen Xerjoffs in "normalen" Verpackungen geben ?

    Welcher Duft mir wieder Erwarten (weil vanillig) noch sehr gut gefallen hat, war von Memo Lalibela, über den hier ja schon gesprochen wurde.
    Kopfnote: Kokosnuss, Orchidee
    Herznote: Rose, Pfingstrose, Jasmin
    Basisnote: Patchouli, Labdanum, Vanille, Tabakblätter, Weihrauch, Hölzer

    Der kam auf meiner Haut so wunderschön heraus, wurde aber wegen falscher Jahreszeit vertagt .

    Leider gabs die beiden neuen Sets von Nobile 1942 "Alla corte del Re" noch nicht, da hätte ich das rosane auf jeden Fall mitgenommen. Pete und mir hatten die Sets ja auf der Messe in Düsseldorf ja so gut gefallen (besonders auch die Aufmachung), damals war die Musterpackung aber noch per Hand beklebt und bemalt gewesen.

    So, das wars erstmal,
    lieben Grüsse
    Safran

    PS: Vielen Dank für die Bilder, Thea ! Ich melde mich auch bald per PM bei dir....

  6. #266
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Safran Beitrag anzeigen
    Was die Preise angeht und das Holzkästchen-Edelstein Brimborium, na ja - ist für mich alles total überflüssig. Ich will den Saft !
    Die Zielgruppe besteht hier sicher hauptsächlich aus Oligarchengattinnen, die schon ihre vergoldeten Handys und alles andere haben. Aber könnte man denen nicht einfach irgendwas in den Schnickschnack abfüllen und uns die wunderschönen Xerjoffs in "normalen" Verpackungen geben ?

    .


    lieben Grüsse
    Safran
    Du hörst Dich an wie Chandler. I just want the juice
    Wie auch immer die Zielgruppe sein mag, die Xerjoff's sind gut gemacht. Der Homme hat mich auch sehr angesprochen und Deiner Beschreibung kann ich nichts hinzufügen. Bleibt dann halt nur die Frage ob es einen Wiederholungstäter"rabatt" gibt bei Abnahme von 3 Flaschen Außer dem Homme hat mir ja der Irrisss sehr sehr gut gefallen und auch der Elle.
    Dem Kobe konnte ich so nicht wirklich etwas abgewinnen. Na ja die Flacons. Ich find die kleinen Flacons aus der XJ Serie sehr schön und seh sie dann eher als "kleine Altersvorsorge". Wenn der juice aufgebraucht ist, dann bleibt mir noch entweder hübsches Tauschmaterial oder ich nutze sie als Deko-Objekte in der Seniorenresidenz für verarmte Nicht Oligarchengattinnen oder Sunny hier wird mir dann in der selbigen noch dann und wann mal nen Spruch für die Anschaffung derselben stecken. Charmant wie er nun mal ist.

    Ich hab mich mit einer sehr reduzierten Testliste Richtung Bruchsal begeben. Nachdem ich in Mailand bei Mazzolari die beiden Nez a Nez geschnuppert hatte, den Vanithé und den Figues et Garcons, wollte ich diese beiden nochmal in Ruhe testen. Hab ich auch getan. Der Feigenduft ist wirklich sehr schön. Herr Wuchsa meinte am Vortag der habe etwas "Biestiges", wenn ich mich recht an unseren kleinen Smalltalk erinnere. Bei mir auf der Haut hat er sich sehr schön entwickelt. Eine wirklich schöne, trockene Feige abgerundet durch Kiwi. Der Vanithé gefällt mir auch weiterhin sehr gut. Beide Düfte sind auch lang anhaltend auf der Haut. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

    Ich musste halt Prioritäten setzen nachdem ich am Samstag gleich zu Anfang meine Nase in die Xerjoff's steckte

    Aus der Calè Reihe wollte ich nochmal den Mistero in Ruhe schnuppern. Hab ich auch gemacht. Alle anderen hatte ich entweder teilweise als Probe von Krabbe schon im Februar bekommen oder dann im MÄrz bei unserem Tagestrip nach Mailand geschnuppert.

    Profumi del Forte by nite black roch auf dem Papierstreifen sehr schön. Auf meiner Haut jedoch war die Frische weg. Die Hesperiden wurden muffig und der Duft war leider nur noch blah bei mir. Schade, wirklich sehr Schade. Er war einer der Kandidaten neben den Nez a Nez Düften.

    Der Mon Parfum von Micallef war auf der Testliste. An Bluerose riecht er traumhaft. Die fruchtige Komponente wird schön durch das Karamel und nen Hauch Vanille verfeinert.
    Bei mir leider wieder "blah" auf der Haut.

    Diese Reduzierung auf wenige Testdüfte direkt vor Ort war für mich persönlich ganz gut. Ich hatte auch nicht das Gefühl, ich verpasse jetzt etwas wenn ich nicht noch mehr Düfte schnuppere. Lieber wenige und dafür intensiver als den olfaktorischen Supergau in der Nase.

    Zwischendurch hab ich noch an ein paar Duftkerzen geschnuppert. War prima diese mal live zu riechen. Beschreibungen sind ja ganz schön aber live riechen macht den Unterschied. Gut gefallen haben mir die Baobabs und da African Morning Dew allen voran.
    Bei den Cire Trudon hielt ich meine Nase leider in eine Kerze die ja überhaupt nicht ging. Das war, tut mir leid das sagen zu müssen und ich möchte hier noch zum Ausdruck bringen das es sich um meine eigene persönliche subjektive und überhaupt Meinung handelt, ein absolutes Duft NOGO. Ich weiß nicht mehr welche es war aber danach war meine Nase reif für eine Intensivbehandlung mit Kaffeebohnen. Tiefstes Inhalieren war da angesagt.

    VG
    Sun

  7. #267
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Du hörst Dich an wie Chandler. I just want the juice

    Bei den Cire Trudon hielt ich meine Nase leider in eine Kerze die ja überhaupt nicht ging. Ich weiß nicht mehr welche es war aber danach war meine Nase reif für eine Intensivbehandlung mit Kaffeebohnen. Tiefstes Inhalieren war da angesagt.

    VG
    Sun
    @Sunshine, ich habe ihn wahrscheinlich unabsichtlich zitiert, der Spruch kam von Herzen. Ansonsten haben wir hoffentlich keine Gemeinsamkeiten .

    Welche Cire Trudon Kerze es war, weiss ich auch nicht mehr. Aber ich kann mich noch sehr deutlich an Deinen Gesichtsausdruck erinnern !

    Ich fand die Balmoral Kerze noch wunderschön, für mich roch sie nach Gras und Heidelandschaft.

    Lieben Gruss
    Safran

  8. #268
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    das war der Mondduft.....ich möchte echt mal wissen wer den kauft und vorallem abbrennt

  9. #269
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Ja, der Mondduft ist auch gruselig, aber das war nicht der, an dem Sunshine gerochen hatte, ich meine das war noch ein anderer, Moonlightfairy.

    Ich denke mal, wem die CdG Odeur Düfte gefallen, der kauft sich vielleicht auch die Mondkerze....

    Lieben Gruss
    Safran

  10. #270
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Anzeige
    Ach komm Safran, sag schon...
    Das war doch bestimmt die Revolution-Kerze, die mir und Frau Simpel übrigens gut gefällt Ihr seid halt alle noch nicht bereit dafür, wie Frau Droso bereits an anderer Stelle einräumte *ggggg*

Ähnliche Themen

  1. Zum Dufttreffen bei ALzD am 22.11.
    Von Exuser3 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.08, 14:19:03
  2. ALzD - Wie ist das mit Proben?
    Von Herzogin im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.08, 18:13:34
  3. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 26.04.08, 21:44:56
  4. Badescu bei ALZD- was ist must have?
    Von NoName im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.02.07, 16:32:21
  5. @ ALzD Experten
    Von Christine MC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.06, 21:19:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •