Seite 5 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 84

Thema: 100€ pro Kind als Einmalzahlung

  1. #41
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Der Haken ist das Solidaritätsprinzip. Was machen die Leute, die nicht genug verdienen, um etwas sparen zu können? Und woher weisst du, dass die immense Rendite für später reicht?

    Aber Ja, du bist doch selbstständig, oder? Du kannst/musst doch selbst vorsorgen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #42
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Der Haken ist das Solidaritätsprinzip. Was machen die Leute, die nicht genug verdienen, um etwas sparen zu können? Und woher weisst du, dass die immense Rendite für später reicht?

    Aber Ja, du bist doch selbstständig, oder? Du kannst/musst doch selbst vorsorgen.
    In England gibt es auch eine vom Staat gezahlte Minimumrente. Und ob man in einen Pension Fund zahlt oder Abzüge vom Gehalt hat ist doch Wurscht, egal wie viel oder wenig man verdient. Das Solidaritätsprinzip hat sich so was von überholt und man wusste schon bei der Einführung, dass es auf Dauer nicht funktionieren würde, als man es eingeführt hat. Mittlerweile hält sich mein Solidaritätsgefühl sehr in Grenzen.... sorry, aber ist so.

    Ja, ich bin selbstständig aber war es nicht immer. Es ärgert mich, dass meine Einzahlungen aus meiner Angestelltentätigkeit mehr oder weniger für die Katz waren.

  3. #43
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen

    Und wenn jemand 10 Kinder hat bekommt er dann 1000 Euro? Sehe gerade wie manche Männer nun plötzlich zu ihren Kindern stehen.

    Aber nur am Auszahlungstag ?

  4. #44
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ich sehe es wie Jan. Das ärgert mich auch alles so ungemein.

    Und bei den Krankenkassenbeiträgen: Die werden von 15,5 auf 14,9 % gesenkt. Die Krankenkassen haben aber bei 15,5 schon angekündigt, dass sie Nachzahlungen benötigen. Wie soll es erst bei 14,9 werden. Wie kommt man darauf, dass die Menschen dann mehr konsumieren werden, wenn sie genau wissen, dass sie zum Ende des Jahres Nachzahlungen leisten müssen?

    Da werden sie erst mal die einmaligen 100 Eurönchen Kindergeld direkt sparen, damit es am Ende des Jahres nicht zu weh tut.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #45
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ich finde diese ganzen Maßnahmen sehr planlos.

    Die 10 Euro/mtl. Kindergelderhöhung bringen für die einzelne Familie gar nichts. Hierfür sollte man besser in die Schulspeisung investieren. Damit auch wirklich jedes Kind täglich ein warmes und gesundes Essen erhält. Mit 10 Euro monatlich kann man nicht viel anfangen.

    Die 100 Euro Einmalzahlung werden, wenn nicht sofort für Nachzahlung von Energie verbraucht, vermutlich von einigen erst einmal als Sparguthaben zurückgelegt. Die Leute werden bei diesen Schreckensmeldungen nicht mehr konsumieren.

    Die Krankenkassenbeiträge sind gerad erst erhöht worden. Nun werden sie wieder gesenkt. Allein der Aufwand kostet enorm. Auch ist das Hausarztmodell weggefallen. Und die versprochenen Krankenkassensenkungen, daran kann sich keiner mehr erinnern.

    Das Geld für einen Neuwagen oder Jahreswagen muss man auch erst einmal haben.

    Und nun kommt noch der Energiekampf dazu. Russland ist knallhart und liefert kein Gas. Statt auch hier in Sonnenenergie oder Windenergie zu investieren, sollen alte AKW wieder an den Start. Alles in allem handelt diese Regierung weder für die Zukunft noch für die kommenden Generationen. Sie handelt einfach nur planlos. Wie ein Haufen aufgescheuchter Hühner.
    Manche Staatsmänner/frauen wachsen unter der Belastung, unter einer Krise. Merkel mit der großen Koalition leider gar nicht. Hier merkt man, dass sie im Ausland gut vermitteln kann, die Probleme im eigenen Land aber scheut, verantwortungsbewusst anzupacken. Das ist aber nur meine Meinung.

    Brillant..
    Genauso denke ich.Es wird uns noch schlechter gehen.

    lg

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  6. #46
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Jetzt mehr Schulden machen, um Goodies zu verteilen: Die künftigen Generationen werden sich bedanken.

  7. #47
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Die 27-Jahre-Grenze für Kindergeld wurde gemäß § 52 Abs. 40 Satz 6 EStG doch schon (glaube ab 2008) in Stufen auf 25 Jahre gesenkt.

    Mal ernsthaft- Was sind dagegen 100 Euro als Einmalzahlung?

  8. #48
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Meckern geht eben immer am Leichtesten von den Lippen.

  9. #49
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Meckern geht eben immer am Leichtesten von den Lippen.
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

  10. #50
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Anzeige
    Hat schon jemand das Kindergeld für diesen Monat bekommen? Wenn ja, war die Einmalzahlung dabei?

Ähnliche Themen

  1. Wer hat auch ein ADS Kind?
    Von Nina K. im Forum That's Life
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 25.02.08, 20:02:00
  2. Kind mit Zwangsstörungen?
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 13:56:35
  3. Kind und Job
    Von Caligula im Forum That's Life
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 19:41:16
  4. BfY Baby & Kind
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 18:34:00
  5. Die Verniedlichung und ihr Kind
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 18:44:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •