Seite 762 von 842 ErsteErste ... 262 662 712 752 760 761 762 763 764 772 812 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,611 bis 7,620 von 8413

Thema: Was lest ihr denn so derzeit?

  1. #7611
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Anzeige
    Ich bin noch nicht durch. Bei mir geht es aktuell mit dem Lesen wieder langsam voran.

    Aber Jessie hat bestimmt Lust.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #7612
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ziel geschafft... jetzt lese ich den dritten Band der Neapel-Saga von Elena Ferrante: "Die Geschichte der getrennten Wege".
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich bin ja grad beim ersten Band und auch sehr, sehr begeistert.
    Ich habe den ersten Band kürzlich nach knapp der Hälfte erstmal beiseite gelegt, weil mich bis dort hin noch so gar nichts bewegt hatte. Wird das noch?

    Zur Zeit lese ich "The Mirror and the Light" von Hilary Mantel und bin froh, dass ich wegen Erkältung krank geschrieben bin und lesen, lesen, lesen kann
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  3. #7613
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Joan Wolf - der Weg nach Avalon

  4. #7614
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Ich habe den ersten Band kürzlich nach knapp der Hälfte erstmal beiseite gelegt, weil mich bis dort hin noch so gar nichts bewegt hatte. Wird das noch?
    Na ja, wenn es dich nach der Hälfte nicht gepackt hat, dann wird es wohl nichts mehr. Da war ich schon traurig, dass der erste Band fast vorbei war.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #7615
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn es dich nach der Hälfte nicht gepackt hat, dann wird es wohl nichts mehr. Da war ich schon traurig, dass der erste Band fast vorbei war.
    Ich hab's befürchtet . Vielleicht war meine Erwartungshaltung nach den vielen überragenden Kritiken auch einfach viel zu hoch.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  6. #7616
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Mich hat das Buch erst nach dem ca. ersten Drittel angefangen zu packen. Ich hatte es vorher auch ein paarmal aus der Hand gelegt.

  7. #7617
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Joan Wolf - der Weg nach Avalon
    Oh, das war als Jugendliche eins meiner absoluten Lieblingsbücher, das ich immer wieder gelesen habe, an das ich mich als Erwachsene aber nicht mehr herantraue, weil ich fürchte, dass es mich heute enttäuschen würde.

    Ich lese gerade zum Einschlafen (also dann, wenn Homeoffice mit Kleinkind zu Hause es erlaubt) "Little Fires Everywhere" von Celeste Ng und bin sehr angetan.
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

  8. #7618
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Elena Ferrante – Mich hat der erste Band auch zu Tode gelangweilt und ich habe die Lektüre abgebrochen.

    Schließlich habe ich es noch einmal mit dem Hörbuch versucht und am Ende alle vier Bände durchgehört dank Eva Mattes, die die Geschichte so wunderbar spricht, dass ich auch drangeblieben wäre, wäre es in fremder Sprache gewesen.
    Die ganze Geschichte nimmt erst mit dem zweiten Band wirklich Fahrt auf, denn dann kommen all die Charaktere und ihre Verflechtungen aus den frühen Jahren ins Spiel und die Handlung wird wesentlich spannender und komplexer.
    Choose your battles wisely

  9. #7619
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    "Mr. Bink" von Marijke Amado. Sachen gibts ... Unglaublich
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #7620
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Anzeige
    gomorra von Roberto Saviano

Ähnliche Themen

  1. Was lest Ihr derzeit?
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.09.10, 14:40:10
  2. diese Hängerchen derzeit
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 18:03:16
  3. komische zeit...derzeit...
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 09:27:54
  4. Was lest Ihr derzeit?
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 21:06:24
  5. Was macht ihr derzeit beruflich???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 20:52:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •