Seite 199 von 842 ErsteErste ... 99 149 189 197 198 199 200 201 209 249 299 699 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,981 bis 1,990 von 8417

Thema: Was lest ihr denn so derzeit?

  1. #1981
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    zurzeit lese ich zwei:

    Horst Stern: So verdient man sich die Sporen - köstlich, kann ich nur sagen
    Das besitze ich auch noch, müsste es so Mitte der 80er gelesen haben

  2. #1982
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    zurzeit lese ich zwei:

    Horst Stern: So verdient man sich die Sporen - köstlich, kann ich nur sagen

    ?

    das kenn ich auch noch!! so lustig hab ich das gar nicht mehr in Erinnerung, aber damals war ich ein pferdefanatischer Teenie


    warum liest du das gerade?

  3. #1983
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    das kenn ich auch noch!! so lustig hab ich das gar nicht mehr in Erinnerung, aber damals war ich ein pferdefanatischer Teenie


    warum liest du das gerade?
    oh, glaub mir, das buch ist DER hammer! kleiner auszug gefällig? bitteschön:

    Kapitel 6 "Ja nicht in strammer Haltung"

    Ein handgreifliches Kapitel, für das der Autor des Lersers Verzeihung erbittet, weil diesem Dinge zugemute werden, die als unschicklich gelten könnten, jedoch von großer Wichtigkeit für einen guten sitz zu Pferde sind.

    Schicken Sie, bitte, mal das andere Geschlecht aus dem Zimmer - ich muß Sie zu ein paar Intimitäten auffordern.
    Aufstehen. Bein leicht grätschen, Gesäßmuskeln ganz locker. Haben Sie? Dann bohren Sie mal die Finger der linken Hand in die linke Hälfte Ihres "Na-Sie-wissen-schon. Nicht soweit oben, eher von unten her! Was fühlen Sie da? Nichts? Abgrundtiefes Fett? Das ist schlecht. Bohren Sie tiefer, bis Sie fündig werden... aha. Knochen!


    Hier gehts um den Gesäßknochen Das Buch ist in diesem Stil geschrieben. Mich wundert deshalb nicht, dass ihr als Teenager das Buch nicht so lustig gefunden habt...

    Wieso ich es lese? Ich habe als Erwachsene zu reiten begonnen, ist nun schon über ein Jahr her, aber in späteren Kapiteln werden die Reiterhilfen derart anschaulich und einfach erklärt, dass es hin und wieder gut ist, auch die Theorie wieder etwas intus zu haben. Klar, das Buch beginnt total am Anfang - da bin ich inzwischen längst vorbei, da wir teilweise schon kleiner Sprünge üben, aber trotzdem... Und da ich ausser dem erwähnten McFadyen nichts mehr zu lesen habe, ist jetzt dieses Buch dran + Ludger Beerbaums "Ich will reiten lernen"... Spannende Lektüre, die ich jetzt eben parallel zu McFadyen lese.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #1984
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Wolfgang Niedecken - Für 'ne Moment
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  5. #1985
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    oh, glaub mir, das buch ist DER hammer! kleiner auszug gefällig? bitteschön:

    Kapitel 6 "Ja nicht in strammer Haltung"

    Ein handgreifliches Kapitel, für das der Autor des Lersers Verzeihung erbittet, weil diesem Dinge zugemute werden, die als unschicklich gelten könnten, jedoch von großer Wichtigkeit für einen guten sitz zu Pferde sind.

    Schicken Sie, bitte, mal das andere Geschlecht aus dem Zimmer - ich muß Sie zu ein paar Intimitäten auffordern.
    Aufstehen. Bein leicht grätschen, Gesäßmuskeln ganz locker. Haben Sie? Dann bohren Sie mal die Finger der linken Hand in die linke Hälfte Ihres "Na-Sie-wissen-schon. Nicht soweit oben, eher von unten her! Was fühlen Sie da? Nichts? Abgrundtiefes Fett? Das ist schlecht. Bohren Sie tiefer, bis Sie fündig werden... aha. Knochen!


    Hier gehts um den Gesäßknochen Das Buch ist in diesem Stil geschrieben. Mich wundert deshalb nicht, dass ihr als Teenager das Buch nicht so lustig gefunden habt...

    Wieso ich es lese? Ich habe als Erwachsene zu reiten begonnen, ist nun schon über ein Jahr her, aber in späteren Kapiteln werden die Reiterhilfen derart anschaulich und einfach erklärt, dass es hin und wieder gut ist, auch die Theorie wieder etwas intus zu haben. Klar, das Buch beginnt total am Anfang - da bin ich inzwischen längst vorbei, da wir teilweise schon kleiner Sprünge üben, aber trotzdem... Und da ich ausser dem erwähnten McFadyen nichts mehr zu lesen habe, ist jetzt dieses Buch dran + Ludger Beerbaums "Ich will reiten lernen"... Spannende Lektüre, die ich jetzt eben parallel zu McFadyen lese.
    Gela ich war damals zwischen 13 und 15 und hab mir dabei nix gedacht. Ein Schelm wer Schlimmes dabei denkt

  6. #1986
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich lese grad "Für immer der Deine" von Sparks.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  7. #1987
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    Leopard - Jo Nesbo

  8. #1988
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Anne Holt - Selig sind die Dürstenden

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #1989
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Horst Evers - Die Welt ist nicht immer Freitag
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #1990
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Jill Smolinski, Wunschliste

Ähnliche Themen

  1. Was lest Ihr derzeit?
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.09.10, 14:40:10
  2. diese Hängerchen derzeit
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 18:03:16
  3. komische zeit...derzeit...
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 09:27:54
  4. Was lest Ihr derzeit?
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 21:06:24
  5. Was macht ihr derzeit beruflich???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 20:52:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •