Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: wie lange an einem buch lesen?

  1. #11
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Unterschiedlich
    Das hängt bei mir weniger vom Buch selber ab, obwohl der Inhalt natürlich auch eine Rolle spielt, als von meiner Stimmung. Ich brauche zum Lesen eine innere Ruhe, wenn ich total gestresst von Arbeit & Co bin, klappt das nicht. Und das Nach-Hause-gehen-und-total-Abschalten klappt einfach noch nicht bei mir
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  2. #12
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    leider hatte ich schon lange kein Buch mehr, das mich so mitgerissen hat, dass ich die Nacht durchlesen musste. Es kommt drauf an, wie anspruchsvoll ein Buch ist, wie viel Zeit ich habe und wie sehr ich mich darauf konzentrieren kann. Noch vor ein paar Monaten habe ich jede Woche einen Roman gelesen, jetzt bin ich froh, wenn ich 20 Seiten am Tag schaffe...

  3. #13
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,709
    ich gehöre auch zu denen, die ein packendes Buch überall mit hinnehmen und selbst beim Hundespaziergang lesen.
    Gefällt es mir nicht so gut, brauche ich natürlich länger, aber bisher habe ich höchstens 2 % meiner angefangenen Bücher gekickt. Meistens zwinge ich mich durch - warum auch immer
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  4. #14
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich habe oft bücher aus der bücherei, da ist es nicht so schlimm, wenn ich sie mal weglege. wenn ich von 6 mitgemommenen 3 lese finde ich es schon gut.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #15
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ein Buch das mich fesselt, kann ich kaum wegelegen und lese dann auch mal die Nacht durch. Ich bin auch Schnell-Leserin. Wenn mich ein Buch nicht packt, kann es aber auch mal Wochen dauern und nicht ausgeschlossen, dass ich es nie zu Ende lese.

    Viele Grüße
    Hopi
    Dem kann ich mich genau so anschliessen

  6. #16
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002
    ...bei mir ist es auch unterschiedlich, je nach dem, wie mich die geschichte fesselt..
    ...allerdings lese ich nie ein buch auf einmal, ich mache mir absichtlich unterbrechungen, damit ich den inhalt gut verinnerlichen kann.
    ich mag auch manche passagen nochmal lesen, wenn mir die sätze und überhaupt styl vom schreiben gefällt, manchmal mache ich auch kleine notizen für mich zur erinnerung...also ich bin nicht unbedingt die schnellste leserin, eher genießerin...aber wenn ich das buch nicht mag, gebe ich dem keine chance, es wird nicht weitergelesen...
    lg

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  7. #17
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    ES habe ich damals in einer Nacht gelesen, ich konnte es nicht weglegen. Am Morgen hatte ich rote Augen, war todmüde aber hatte das Buch durch , ansonsten hätte ich wahrscheinlich Schule blau gemacht
    Ich habe es nicht in einer Nacht geschafft - daher habe ich blau gemacht

    LG
    Droso

  8. #18
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo apia,

    bei mir ist das ein wenig verzwickt ich bin zwar auch Schnellleserin (gewöhnlich dicke Taschenbücher bekomme ich an einem Abend durch) ABER ich bin eine ich-kann-nicht-überall-lesen-mäkel.

    Denn ich lese entweder auf der Couch, im Bett oder im Sommer auf dem Liegestuhl. Ich kann nicht in Zügen, beim sonstigen Warten oder vor 17 h lesen. Ich bin sehr komisch aber das ist ja Gott sei Dank auch nicht schlimm
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #19
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,967
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    kenne ich . dann denke ich mir " ah 4 stunden schlaf reichen doch auch mal"
    in solchen fällen guck ich nicht auf die uhr, damit ich nicht weiß wie wenig Schlaf ich hatte *häh*
    Lese auch eher schnell, wenn ich ein spannendes Buch habe (was in letzter Zeit nicht oft der Fall war).
    Und ich lese keine Bücher mehr fertig, wenn ich sie doof finde, dazu ist mir die Zeit inzwischen zu schade

  10. #20
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    340
    Anzeige
    Hallo,

    ich lese mal so mal so, will heißen das es meistens schon mindestens 2 Stunden am Tag sind. Am Wochenende oder bei Gelegenheit so lang ich will auch mal einen "ganzen" Tag oder die Nacht durch.

    Bücher die mich nicht packen werden aussortiert, da sehe ich auch keinen Sinn dahinter mich durch zu quälen.

    So als durchschnitt habe ich festgestellt dass ich in 2 Stunden ca, 100 Seiten lese. Da sind dünnere Bücher schnell weg. Daher lese ich auch 6 bis 10 Bücher im durschnitt pro Monat. Kommt darauf an wie Stressig es bei mir wird, denn sonst fallen mir auch öfters mal die Augen zu

    LG
    I want chocolate!

Ähnliche Themen

  1. Tausche Hauschka-Buch gegen BB-Buch!
    Von Morgana im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 23:18:56
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 18.10.07, 23:11:25
  3. Wenn Ihr mal ein wirklich spannendes Buch lesen wollt...
    Von Crazymaus im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 14:57:01
  4. Suche ein schönes Buch zum lesen im Sommerurlaub am Strand
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 14:42:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •