Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Der Vorleser

  1. #11
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Ich werde ihn mir am Mittwoch ansehen *freu*
    LG

    Michelle

  2. #12
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich habe ihn gestern geschaut und kann ihn nur empfehlen. Ich hab das Buch allerdings noch nicht gelesen. Kate Winslet hat wirklich zu Recht den Oskar bekommen und spielt die Hanna sehr differenziert und glaubwürdig und ist betimmt die bessere Wahl als Nicole Kidman. David Kross ist aber auch hervorragend.
    Keine der Hauptfiguren kann man in eine Schublade stecken, was mich nachdenklich und ergriffen gemacht hat.
    Allerdings fand ich die "Liebesbeziehung" auch im Film recht unterkühlt, was aber der Geschichte keinen Abbruch tut.
    LG

    Michelle

  3. #13
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Habe ihn vorgestern gesehen, und ich kann mich den begeisterten Kritiken nur anschliessen. Genauso habe ich mir die Verfilmung des Buches vorgestellt. Die Darsteller waren hervorragend.

  4. #14
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich kenne zwar das Buch noch nicht, aber der Film hat meine ERwartungen bei weitem übertroffen. So Hollywood-untypisch, sehr einfühlsam und hinterlässt viele offene Fragen. Solche Filme mag ich. Immer nur happy end - das vergisst man. Sehr tragisch... Nicole Kidman kann ich mir in der Rolle gar nicht vorstellen, die hat doch keine Mimik mehr

  5. #15
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    es wundert mich, dass der film so gute kritiken hier bekommt.
    ich habe den film zwar nicht gesehen und habe es auch nicht vor, da ich das buch schon so besch...eiden fand.
    gut, ich habe das buch damals in der mittelstufe lesen müssen, aber ich weiß noch wie schlecht ich das fand und die story und überhaupt.

  6. #16
    Registriert seit
    17.02.08
    Ort
    the most gorgeous, coolest and simply BEST city of the world: Beeeeerlin!
    Beiträge
    309
    Anzeige
    Ich finde das Buch schlechter als die Verfilmung. Und das ist wirklich nur sehr selten bei Romanverfilmungen der Fall. Der Film ist emotional, aufwühlend, Mitgefühl erregend und zeigt letztendlich Nähe zu den Charakteren. Die Liebe zwischen Hanna und Michael empfand ich als sehr glaubwürdig und nachempfindbar dargestellt.
    Das Buch hingegen hat für mich keine Emotionen rübergebracht, die Beziehung der beiden Hauptfiguren ist nicht wirklich emotional, sondern wird sehr distanziert und nüchtern beschrieben. Überhaupt hält die Erzählweise des Buches viel mehr Abstand zur eigentlichen Geschichte und lässt weniger Gefühle zu, als es im Film der Fall ist.

    Meine Meinung: Daumen hoch für diese sehr gelungene Verfilmung!
    http://www.youtube.com/watch?v=3BCrqKu4Mk0

    ...all of the boys and all of the girls are beggin' to If You Seek Amy... *lalalalala*

Ähnliche Themen

  1. www.vorleser.net
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.06, 22:58:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •