Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Ich gehe auf Entzug

  1. #21
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Früher habe ich auch oft Labello genommen, aber auch meine Lippen wurden damit auf Dauer trockner...

    Mit anderen Lippenpflegeprodukten betupfe ich meine Lippen meist nur 2 x am Tag, das reicht aus. Nichts ist mehr trocken oder gar schuppig.

  2. #22
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    diese Sucht kenne ich auch... Ohne Labello oder Blistex ging ich jahrelang nicht aus dem haus. Nehme schon lange den Weleda Everon und es ist viel besser geworden. Habe leider sehr sehr trockene Lippen und muss mind. 10 x am Tag schmieren.

  3. #23
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Klar, Labello ist ja auch doof. Everon ist ok, aber zu hart und zu teuer für das was er soll und kann, finde ich. Der Alverde Stift ist ok und das DM Balea Face Lippenbalsam.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #24
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Was habt Ihr denn alle gegen Labello Ich benutze seit Jahren den Labello Rosé, einmal morgens, einmal abends und am ungeschminkten Tag noch 1-2 mal zwischendurch. Meinen Lippen gefällt das ! Er ist auch eine super Unterlage für Lipgloss.
    Der Rossmann Isana Hydro-Stift schmiert bei mir nur rum und liegt glänzend auf den Lippen, ohne zu pflegen.
    Der Weleda Everon riecht schrecklich, ist relativ hart und pflegt keinesfalls besser als mein Labello Rosé.

  5. #25
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Stichwort: Labello. Dazu sämtliche Lippenpflegesachen inkl. Lippenstifte bis Ende März. Wer macht mit?
    Labello kommt mir eh nicht ins Haus. Den empfand ich noch nie als pflegend.

    Ich verwende 2x täglich Lippenpflege und 2x täglich Lippenstift oder Gloss.

    Das Ganze hat also nichts mit Sucht zu tun, sondern schlicht weg mit schlechter Pflegeeigenschaft
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #26
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Nein, das stimmt nicht, es gibt eine Abhängigkeit von labello und verwandten Stoffen, ich hatte das als Teenie auch mal, ich konnte keine fünf Minuten ohne das Zeug und es war echt hart, als ich damit aufgehört habe. Seitdem nehme ich sowas überhaupt nicht mehr, außer beim Skifahren und sonst in der Winterkälte, aber mehr als Schutz denn als Pflege.
    Mein Beileid, Darcie, das wird bestimmt eine Woche dauern, aber dann ist es auch wieder gut. Nur bitte nicht drüber lecken, dann ist alles zu spät.

  7. #27
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Im Labello steckt Paraffin, was die Lippen zusätzlich austrocknet. Deshalb musst Du den Stift ständig benutzen. Besser man kauft sich NK-Stifte. Mein Favorit ist der Lavera Basis Sensitiv.

    Hier ist ein interessanter Beitrag zum Thema "Lippenpflegestiftsucht"
    http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgp.cgi?doc=3115

  8. #28
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Genau, danke, Juliane, Paraffin war das Wort, das mir nicht einfiel.

  9. #29
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Bei mir haben sämtliche paraffinhaltigen Lippenpflegestifte wie Labelle, Bebe usw. noch nie irgendeine Abhängigkeit noch trockene Lippen hervorgerufen.

    Ich benutze sie ab und an und nach Bedarf, nicht ständig und habe gepflegte Lippen.

    Der Weleda Everon ist schrecklich fest und pflegt meine Lippen nicht ausreichend.

  10. #30
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    eben, zu viel Paraffin oder Glycerin trocknet aus statt zu pflegen. Es ensteht (jetzt kommt ein herrliches Wort) ein Teufelskreis

    Wie du schon geschrieben wurde, nach ein paar Tagen Umgewöhnung wird´s besser.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.12.08, 21:49:20
  2. Wenn die Beziehung zur Belastung wird..
    Von Cloudy im Forum That's Life
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 21:44:15
  3. Das Schwiegermonster...
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 16:38:07
  4. Frage zu Yves Rocher Kosmetik
    Von Tija im Forum Beauty
    Antworten: 248
    Letzter Beitrag: 18.06.08, 14:36:44
  5. El Kratzone, der Killerkater
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.08, 20:06:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •