Seite 7 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 89

Thema: Schwanger - und auf einmal ist es ein Disaster fuer ihn

  1. #61
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Anzeige
    Zitat Zitat von kikifatz Beitrag anzeigen


    Schreibe auch seine finanzielle Unterstützung in den Wind. Das wird ein einziger Hickhack über die nächsten Jahrzehnte. Gib bei der Geburt an, der Vater sei unbekannt, gib das Sorgerecht nicht auch nur teilweise in seine Hände!



    Alles Gute für Dich!!

    LG,
    kikifatz


    Naja, sie wird doch eventuell auf Unterhaltszahlungen angewiesen sein, oder?
    Ausserdem hat ein Kind das Recht, zu wissen, wer sein Vater ist.

  2. #62
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Tjej Beitrag anzeigen
    Naja, sie wird doch eventuell auf Unterhaltszahlungen angewiesen sein, oder?
    Ausserdem hat ein Kind das Recht, zu wissen, wer sein Vater ist.
    wenn die TE sich bis jetzt selber versorgen konnte wird sie ein Kind auch noch finanziell mit durchbringen.

    Da würde ich mir den genannten Hickhack lieber ersparen.

    Ja - das Kind hat ein Recht darauf zu wissen von wem es abstammt , aber die Mutter kennt ja den Namen und evt weitere Details.

    Ausserdem könnte sich die Haltung des Vaters in den nächsten Monaten der Schwangerschaft und auch nach der Geburt ja noch ändern (man sollte die Hoffnung nie aufgeben!) - zurücknehmen tät ich ihn dann trotzdem nicht , wär aber doch toll wenn er sein Kind akzeptieren könnte...

    btw - ist die Beziehung denn überhaupt beendet oder alles noch in der Schwebe?

  3. #63
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Anna Lara,

    es tut mir leid, dass Du in dieser Situation bist, aber Minerva hat das gut geschrieben, finde ich. Auch wenn es weh tut, versuche Dich darauf zu konzentrieren, Dein Leben auf die neue Situation auszurichten; wenn es Dir zu schlecht in GB geht, dann geh eben zurück zu Deiner Familie.
    Ich wünsche Dir viel Kraft, Du wirst das schaffen und mit Deinem Kind glücklich sein, da bin ich mir sicher. Wenn Du Dich mal aussprechen möchtest, kannst Du auch mir gerne eine PN schicken.

    Liebe Grüsse, Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  4. #64
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Meiner Meinung nach strecken Jungendämter den Unterhalt ja nur vor und holen es sich dann vom Vater wieder zurück (oder sie versuchen es zumindest).
    Das ist schwierig wenn sie den Vater nicht angibt. Aber ich kenne die Rechtslage nicht so genau.

  5. #65
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    wenn die TE sich bis jetzt selber versorgen konnte wird sie ein Kind auch noch finanziell mit durchbringen.
    witzig

    ich frage mich, was es für nachteile bringen könnte, den vater anzugeben?

    @anna-lara: ich würde mich da an minerva halten. sie hat das so schön ausformuliert und kann dir diesbezüglich mit sicherheit die brauchbarsten/hilfreichsten tipps geben! ich wünsche dir alles gute! alles andere, was ich noch sagen wollte, hat minerva ja sowieso schon geschrieben! den rest der postings würde ich einfach ignorieren...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #66
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    wenn die TE sich bis jetzt selber versorgen konnte wird sie ein Kind auch noch finanziell mit durchbringen.
    Du scheinst keine Ahnung zu haben was ein Kind kostet...

  7. #67
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Du scheinst keine Ahnung zu haben was ein Kind kostet...
    Plus.. wenig Erfahrung wie schwierig es mitunter ist mit Kind den Job zeitlich hinzukriegen sofern man keinen Partner, Oma etc. im Rücken hat und eine gute, bezahlbare sonstige Kinderbetreuung..

    Den "Hickhack" um den Unterhalt würde ich mir sicherlich nicht ersparen, denn das ist oftmals genau das Geld, das man braucht um z.B. einen Teilzeitjob finanziell auszugleichen. Außerdem wüßte ich nicht, warum er nicht zumindest Unterhalt zahlen sollte, wenn er sich sonst schon dezent aus jeglicher Verantwortung herauswindet.
    Geändert von grumby (23.03.09 um 17:57:10 Uhr)
    lg
    grumby

  8. #68
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von grumby Beitrag anzeigen
    Plus.. wenig Erfahrung wie schwierig es mitunter ist mit Kind den Job zeitlich hinzukriegen sofern man keinen Partner, Oma etc. im Rücken hat und eine gute, bezahlbare sonstige Kinderbetreuung..

    Den "Hickhack" um den Unterhalt würde ich mir sicherlich nicht ersparen, denn das ist oftmals genau das Geld, das man braucht um z.B. einen Teilzeitjob finanziell auszugleichen. Außerdem wüßte ich nicht, warum er nicht zumindest Unterhalt zahlen sollte, wenn er sich sonst schon dezent aus jeglicher Verantwortung herauswindet.
    ... ich glaube, dass könnte man noch ewig ergänzen. jedenfalls finde ich den satz sehr ... na ja. vielleicht war auch ein tierbaby gemeint?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  9. #69
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich hab ein Kind und weiss was es kostet.

    Wenn es irgend geht würd ich mir einen Streit (wer weiss vielleicht wirds ja auch keiner - hab ich ja auch geschrieben) mit einem Mann der sich derart schäbig aus der Affäre ziehen will gerne ersparen , ihn abschreiben und auf Unterhalt verzichten.
    Das geht zugegebenermassen nur wenn man einen mehr oder weniger gutbezahlten Job hat...

  10. #70
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Also fürs Wohl des Kindes ist der Vater doch sehr wichtig. Wer weiß, wie er sich noch während der Schwangerschaft verhält? Vielleicht entwickelt sich doch noch Reue oder er freut sich noch aufs Kind und wird ein guter Vater. Zahlen soll er so oder so.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.08, 12:04:24
  2. Kleine Geschichten für Adventskalender
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.08, 16:08:25
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.08, 11:33:42
  4. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 12:20:46
  5. Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 17:21:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •