Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Brauche Inspiration - Wüste, Orient, flirrende Hitze, bunte Farben...

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563

    Standard Brauche Inspiration - Wüste, Orient, flirrende Hitze, bunte Farben...

    Anzeige
    Kleine Aufgabe für den Montagabend:

    Welche Düfte assoziert ihr (wieso auch immer) mit dem genannten Szenario. Plus Suq, Marokko, dem persischen Tee aus dem Nachbarthread, Harem....

    Ich möchte in diese Welt abtauchen und hoffe auf eure Kennernasen.

    Eine Probe des Le Maroc pour elle ist bereits auf dem Weg zu mir. Aber da muss es, auch über die plakative Namensgebung, doch noch einige mehr geben, oder?



    (Überhaupt bin ich jemand, der sich gerne von Ländern und Kulturen inspirieren lässt. Morgen könnte es die Geisha in Japan oder der Regenwald am Amazonas sein. Gehts nicht nur mir so? Ich bin ja fast versucht mal einen Thread diesbezüglich zu starten. Aber ich glaube, wir hatten so ein Assoziationsding schonmal.)

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Nuit au Desert von Gaubin Daude.Ausser einem Pröbchen ist mir leider nix geblieben.(discontinued)

    Vielleicht wäre der Luctor et Emergo was für dich.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    na da hätte sich ja eigentlich der andere Tauer L'air du desert marocain zu Dir auf den Weg machen sollen - der trifft das von dir beschriebene Thema ja noch um einiges besser

    Let me play the Lion : flirrnede Hitze, staubiger Sand und ein Hauch Zitrone - puristisch, trocken und wie ich finde sehr toll.

    Und Aquaba Sands - könnte auch Dein Beuteschema sein
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  4. #4
    Registriert seit
    17.02.08
    Ort
    the most gorgeous, coolest and simply BEST city of the world: Beeeeerlin!
    Beiträge
    309
    Da fällt mir gleich "Arabie" von Serge Lutens ein. Ich habe diesen Duft benutzt, als ich im Hochsommer in Dubai war und bei 45°C geschwitzt habe, wie sonstwas. Abends war es dann doch schön, diesen schweren, opulenten Duft an sich zu haben, Wasserpfeife zu rauchen, die Sonne im Meer versinken zu sehen und sich in der drückenden Hitze der Dämmerung zu unterhalten und die Nacht vergehen zu lassen, wie im Fluge. Viele assoziieren ja mit "Wüste, Orient, flirrende Hitze, bunte Farben" eher leichte, frische Düfte, weil sie bei eben solchen Umständen keine schweren Düfte mögen. Für mich ist Arabie allerdings im Hochsommer der ungeschlagene Sieger, wenn es darum geht, mit seiner hochsommerlichen, flirrenden Umwelt zu verschmelzen und eine einmalige Symbiose aus Mensch und Hitze, Sonne und Sommer zu erschaffen.
    http://www.youtube.com/watch?v=3BCrqKu4Mk0

    ...all of the boys and all of the girls are beggin' to If You Seek Amy... *lalalalala*

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    noch ein strich für l'air du desert von tauer. trifft deinen wunsch ziemlich genau.

    in mir steigen aber auch noch assoziationen zu einem wüstenzelt auf und dem darin getrunkenen tee. und dazu passt st. aignans the au sahara vorzüglich.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  6. #6
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    El Attarine Lutens
    Ein bunter orientalischer Markt unter der heißen Sonne von Marokko.
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    @Katinka,

    L'air du desert marocain habe ich noch dazu getan .

    Lieben Gruss
    Safran

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Hach, ihr seid toll (und du besonders Safran)!
    Ich werde mich jetzt mal durch eure ganzen Vorschläge wälzen und schauen, welche ich davon wie testen kann.

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Habe jetzt bei Sündhaft proben des the au sahara und des genie in a bottle von trance essence bestellt. die lutens (zumindest den arabie) kann ich hoffentlich mal in der nächsten größeren stadt testen.


    achja, muss nicht nur wüste sein. basare, oasen und gedöns sind auch willkommen

  10. #10
    Registriert seit
    03.03.08
    Beiträge
    136
    Anzeige
    Hallo Katinka,

    habe ebenfalls in Duabi die AMOUAGE Duefte fuer Damen in traumhaften Flakons getestet, und fand den Amouage Gold ganz toll dort. Es gibt dort auch diese Duftoele , von denen wirklich ein Tropfen reicht, und der Duft haelt den ganzen Tag und laenger.(Bei den Oelen gibt es allerdings auch dort ziemliche Qualitaetsunterschiede, und die wirklich guten, nicht synthetischen kosten ein bisserl mehr)
    Das Komische ist, waehrend ich den Amouage, und die anderen "heftig" orientalischen Noten im heissen Duabi gaaaanz toll fand, finde ich sie hier in Deutschlad selten passend. Das ist natuerlich meine ganz persoenliche Empfindung.

    LG, Ellen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •