Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: New York - soll ich oder lieber nicht??

  1. #11
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,564
    Anzeige
    Es wäre kein finanzielles Megadesaster aber sparen müsste ich dann in nächster Zeit schon ein wenig. Da meine Kollegin auch keine Shoppingfanatikerin ist, hätte das Einkaufen eh keine vordergründige Priorität auf dem Trip! Als ich mit meinem Freund da war (der wahnsinnig gern einkauft) haben wir unheimlich viel Zeit in Geschäften zugebracht, die Zeit könnte ich diesmal "sinnvoller" nutzen.

    Ich müsste jetzt ein wenig meine Kröten zusammenhalten, mal ordentlich entrümpeln und bei Ebay verkaufen bzw. Flohmarkt besuchen (hatte ich alles eh vor) und in nächster Zeit mehr sparen als sonst. D.h. ich habe das Geld für Flug und Hotel, aber ich muss zusehen, das die Zusatzausgaben nicht zu hoch steigen.

  2. #12
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ach und für den Flug allein gibt es Bücher Ipod MP3 Player, Sitznachbarn die man zutexten kann oder einfach nix tun und Löcher in die Kabinendecke starren geht doch auch
    Ich find die Zeit immer ganz angenehm und wunder mich oft, daß ich 8 Stunden lang nix gemacht hab, weder gelesen noch Sonstiges. Wobei ich in letzter Zeit wenn dann den Ipod anwerfe

  3. #13
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Fahren fahren fahren. Shoppen muss ja nicht sein. Stadt genießen, ins Museum gehen und die Stimmung im Obama-Land einfangen.

  4. #14
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich würde nicht fahren. Wie man weiss, liebe ich NY und war ebenfalls schon öfters dort, würde auch fast jede Gelegenheit wahrnehmen, um wieder hinzufliegen - aber wenn ich kein Geld habe, lass ich es. Da nützt mir auch ein "günstiges Angebot" nichts, wenn ich es mir nicht leisten kann, dann kann ich es eben nicht. Natürlich muss man nicht shoppen und kann auch anderes in NY machen, aber allein um ein bisschen im Central Park zu hocken, würde ich persönlich nicht hinfliegen bzw. sicher nicht mehrere 100€ ausgeben und in puncto Sehenswürdigkeiten dürftest du ja eh schon alles gesehen haben - und ich persönlich finde jetzt die Freiheitsstatue nach dem 5. Mal dann doch nicht mehr sonderlich spektakulär... Ausserdem wären mir die Verführungen zu gross. Ich bin wahrlich keiner der Frauen, die ununterbrochen shoppen, im Gegenteil, aber ich kenne NY und ich weiss, dass ich zumindest mich da eben doch nicht zurückhalten könnte. Und dann wären wir wieder beim "es sich nicht leisten können". So kann man eine Reise imho nicht geniessen, wenn man sich dauernd überlegen muss, ob man sich XY jetzt noch leisten kann oder nicht. Nein, dann lieber sparen und zu einem anderen Zeitpunkt fliegen, gute Gelegenheiten gibt es definitiv immer wieder.
    Geändert von Dawn13 (07.04.09 um 13:25:50 Uhr)

  5. #15
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Hallo Gesa,

    ich kann Dir nur sagen, was ich tun würde:

    Ich bin keine 18 mehr und wenn ich das Geld eigentlich nicht habe, tue ich gewisse Sachen auch nicht. Zumal, wenn ich schon öfters da war, sehe ich jetzt nicht so die Dringlichkeit. Ich bin zwar auch schon Nachts alleine mit dem Zug nach Frankfurt gegurkt und geflogen, habe dabei sogar noch Leute kennengelernt, verstehe aber, dass das auch noch so ein Punkt ist.

    Und man glaubt ja sowieso nicht, wieviel "einmalige Gelegenheiten" sich im Leben wieder so bieten

    PS: Ich bin, was Amiland betrifft, eigentlich sowieso eher leidenschaftslos und kann das ganze Gefiepe eh nicht verstehen. Vielleicht erklärt sich so mein Post
    Ich kann es nicht fassen, daß ich wirklich erwachsen geworden sein soll, aber ich geb dir da voll und ganz recht.

    Und ich denk noch nicht lang so

    Wenn ich erst Gerümpel verkaufen muss und den Rest des Monats Kartoffeln essen muß, dann kann ich es mir eben DOCH NICHT leisten. Und dann fahr ich auch nicht. Sorry, für die Direktheit, aber ich kann es gar nicht fassen, wie viele EINMALIGE Gelegenheiten ich in meinem Leben hatte, die dann alle auf die ein oder andere Art wieder gekommen sind. Und vielleicht beim zweiten Mal sogar besser. Da hab ich mir so manches Mal irgendwo hingebissen
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  6. #16
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,673
    Fahren und Fliegen!
    (Da fragst du noch? )

    Solange du nicht danach über ein Jahr von Wasser und Brot leben musst...

  7. #17
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,178
    Hallo Gesa

    wieviele Tage wärst du denn dann genau dort?

    Wäre das dein einziger Urlaub dieses Jahr oder ist noch ein anderer geplant?

    Also wenn ich neben Flug und Unterkunft für ca. 5 Tage noch ca. 400 Euro zum essen und shoppen übrig hätte würde ich fliegen. Sonst nicht.

    Viele Grüße
    allure

  8. #18
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich würde nicht fahren. Klar, Museum besuchen und im Central Park liegen ist nicht übel, aber dafür 10 Stunden im Flieger sitzen?

    Dazu kommt noch die Hinfahrt zum Flughafen, dann die Warterei auf dem Flughafen - ach nööö.
    O.k. ich gehöre auch zu der "älteren" Fraktion hier die nicht alles unbedingt mitmachen müssen. War früher bei mir anders
    Selbst 30 Euro für die Übernachtung + 1 x Essen + da und dort einen Kaffee läppern sich zusammen. Man kauft dann doch noch eine Kleinigkeit und und und ....

    Wenn es dein erster Besuch in New York wäre, würde ich dir unbedingt dazu raten, aber so?

    lg
    Thea

  9. #19
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,295
    Ich schließe mich Isis und Dawn an. Ich würde nicht fahren, auch wenn es eine günstige Gelegenheit ist. Aber es ist trotzdem viel Geld und wenn ich es mir nicht leisten kann, dann lasse ich es. Ich halte eh nichts davon, etwas nur zu machen, weil die Gelegenheit so günstig ist. Das hat was von Sonderangeboten, die man nur kauft, weil sie so günstig sind, und dann nie verwendet. Wenn du gerne verreisen möchtest, dann gibt sicherlich auch Möglichkeiten, das etwas günstiger zu gestalten. Ich war z.B. vor kurzem 4 Tage in Florenz und habe mit Flug, Übernachtung, Essen, Mitbringsel, Museum, usw. keine 250€ gebraucht. Und das ohne die berühmte günstige Gelegenheit. War trotzdem günstiger. Klar, ist nicht NY, aber vielleicht nur als Anregung, dass NY nicht alles ist und so eine Tour vielleicht eine schöne Alternative wäre.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #20
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich Isis und Dawn an.
    Vielen Dank *hä*
    Wir könnten nun eine Polonaise machen
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. SEUFZ ... Schabracken ...
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 22.04.13, 18:52:11
  2. Wenn die Beziehung zur Belastung wird..
    Von Cloudy im Forum That's Life
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 21:44:15
  3. autofahren nachts
    Von Alea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.08.08, 23:47:30
  4. Das Schwiegermonster...
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 16:38:07
  5. Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 17:21:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •