Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Haare nur mit Spülung waschen?

  1. #21
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Anzeige
    Ich habe es heute Morgen jetzt auch mal probiert und muß sagen ich bin angenehm überrascht. Die Haare sind sauber und sind nicht so lasch wie beim Shampoo, schön griffig und liegen toll.
    Als ich das hier gelesen habe dachte ich das gibt es doch nicht Haare waschen mit Spülung????? aber es klappt tatsächlich.
    Danke für den Tip Mädels

    Grüße Sandi

  2. #22
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Hab ich heute morgen auch gemacht -
    meine Haare fühlen sich gut an!

    Danke für den Tipp!
    (So wird meine Riesen-Syoss-Flasche mit Spülung auch schneller leer...)

  3. #23
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich hab es heute nochmal mit CO versucht. Hab den Alverde Zitrone/Aprikose Condi mit 100 ml Wasser verdünnt und dann auf dem gesamten Ansatz verteilt. Die Längen bekam einen puren Condi ab. 10 Minuten einwirken lassen und gut ausspülen.

    Mein Fettansatz ist komplett weg, die Haare sind fluffig sauber. Die Haare fühlen sich gut an!

    Werd ich jetzt wohl öfter so machen.

    Zwischendrin dann nur WO ... und so schaff ich es hoffentlich irgendwann, nur noch 1 x die Woche mit Shampoo zu waschen.

    Jetzt bin ich gespannt, wie schnell sie nachfetten.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  4. #24
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Das klingt ja schonmal nicht schlecht, Maureen.

    Alverde Spülungen möchte ich auch noch probieren.
    Im Moment probier ich noch sämtliche Nivea Spülungen durch und damit klappt es echt prima. *find*
    Am allerbesten finde ich bisher die Schaumspülung mit Q10, man bekommt wunderschöne Haare damit.*schwärm* http://www.nivea.de/products/show/27388
    Mit Shampoo hatte ich nie so tolle, fluffige Haare.

    Nachfetten tun meine Haare mit der Condi-Wäsche auch nicht schneller als mit Shampoo.

  5. #25
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich habe es noch nie probiert, da ich Spülungen hasse, das dauert immer ewig, die rauszuspülen und dann hängen meine Haare meist trotzdem nur beschwert herunter.
    Außerdem habe ich nicht das Gefühl, dass Shampoos meine Haare austrocknen, nehme ja auch nach jeder Wäsche einen leave-in Conditioner oder eine Kur.

  6. #26
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Da ich immer Stylingprodukte verwende reicht eine Spülung zum Waschen bei mir wohl nicht aus. Ich habe aber auch nicht das Gefühl das Shampoos meine Haare zu sehr austrocknen.

  7. #27
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    bei mir werden die haare zu schwer davon.
    mir macht es auch nichts aus jeden tag mit shampoo+ spülung zu waschen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #28
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Ich bin entsetzt, dass sowas jemand überhaupt ausprobiert?
    Eine Spülung oder Haarkur hat den Sinn, die beim Haarewaschen aufgequollene Schuppenschicht nach Einlagerung der Pflege und Aufbaustoffe wieder zu schliessen, und das Haar zu versiegeln.

    Benutzt man eine Spülung zum Haarewaschen, werden eigentlich falsche Stoffe in der Schuppenschicht angelagert. Das kann zur Folge haben dass die Haare schlapp herunterhängen und irgendwann auch keine Haarfarbe mehr annehmen.
    Besondenrs schlimm mit Fructis und Pantene, welche ja wasserunlössliche Silikone enthalten.
    Ich kann wirklich nur davon abraten.

    Hätte jemand schonmal die Haare unter einer Microkamera angesehen, würde derjenige sowas garantiert nicht machen

    LG,
    Hexy

  9. #29
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich nehme nur Spülungen ohne Silikone und auch nur die, wo ich den Eindruck habe, dass sie nicht besonders reichhaltig sind.

    Bei mir hängt da nichts schlaff runter, sonst würde ich es bestimmt nicht machen. Vielleicht klappt es bei mir auch so gut, weil ich ziemlich trockene Haare habe.
    Und färben tu ich nicht....

  10. #30
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Anzeige
    Meine Spülungen sind größtenteils auch ohne Silikon und ich mache diese Wäsche auch nur im Wechsel mit normalem Shampoo. Meine Haare sind danach nicht beschwert sondern genauso luftig wie mit Shampoo. Ich habe aber auch sehr dicke und trockene Haare.

Ähnliche Themen

  1. Haare mit Seife waschen
    Von Blanche im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.01.09, 22:09:39
  2. wie oft Haare waschen
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.09.08, 20:59:15
  3. Haare waschen - duschen
    Von Honigbienchen im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 18:04:06
  4. Kerastase, Haare waschen usw.
    Von Chrisss im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 09:18:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •