Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Ideen gesucht : Hochzeit OHNE Kirche

  1. #21
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,985
    Anzeige
    Es gibt wirklich schöne Burgen und Schlösser, wo man heiraten kann. Vielleicht wie bei der "normalen" Zeremonie zuerst die standesamtliche Trauung im Standesamt der Wahl, Feier im kleinen Kreis.

    Und dann auf einer Burg oder einem Schloss eine "große" Feier mit einem freien Redner, eine offene Zeremonie sozusagen. Zu der man sich auch festlich anzieht. Vielleicht im Saal oder draußen in einem Festzelt und Catering. Das ginge wunderbar.

    Es kommt aber immer auch drauf an, wieviel man ausgeben kann und möchte.

    Wie aber die anderen schon sagen: "Biologische Uhr" und 24 - das passt nicht. Es rücken halt bei dir die Dinge nur nicht mehr in weite Ferne. Das ist normal. Aber da musst du keine Biouhr hören.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #22
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen

    Summse, Kloster und nicht kirchlich passt für mich nicht so ganz zusammen...
    Ist ja ein ehemaliges Kloster soweit ich weiß, jedenfalls habe ich keine Kutten oder ähnliches rumlaufen sehen

    Das Standesamt hat seinen Sitz jetzt dort und traut die Paare im Kloster.

    Bei uns in der Nähe gibt es auch ein Schloss, in welchem das Standesamt traut.

  3. #23
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ach so
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #24
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,102
    Beste Voraussetzungen für eine Hochzeit , da würde ich mich ja sehr freuen

    Heiraten kannst Du doch quasi überall
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #25
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Uns gehts genau so, ich heirate nächstes Jahr und wir wollen auch keine Kirche. Wir werden im Standesamt heiraten. Wir haben die Auswahl aus drei Locations, einmal im Rathaus (fällt weg, weil hässlich), dann eine alte "Mühle" bzw schönes restauriertes Gebäude und ein Trauzimmer in einem 5Sterne Hotel. Zweites wirds wohl werden. Zusätzlich werden wir in genanntem Hotel feiern und im Hotelpark am See eine freie Trauung machen. D.h. es ist wie eine kirchliche Trauung, durchgeführt von einem freien Theologen, der sich auf sowas spezialisiert hat, nur ohne die Worte "Gott", "Bibel" und das ganze gebete und gesinge. Nur wir und eine sehr persönliche Trauung. Freie Theologen findest du auch im Internet und heiraten kann man dann quasi wo man will.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  6. #26
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich wollte mit 24 nicht heiraten und will es auch heute nicht - und mit über Vierzig tickt bei mir immer noch nix und da wird auch nie was ticken ....
    Aber selbst für anders gestrickte war der Ausdruck mit der biologischen Uhr bei einer 24-jährigen schon wirklich - Verzeihung - unfreiwillig witzig.

    Aber zurück zum Thema, denn du hast dir ja deswegen schon genug anhören müssen. Wie wäre es mit Las Vegas - einfach heimlich ab und weg und nur mit dem Mann deiner Träume ganz entspannt heiraten? Und wieder zurück eine schöne zwanglose Hochzeitsüberaschungsparty für die (dann meistens beleidigten) Verwandten und Freunde schmeißen? Eine Hochzeit ist etwas für das Paar und nicht für andere - ein Fest bedeutet meist viel Aufwand und Stress am Hochzeitstag. Lass' dich in Las Vegas an diesem besonderen Tag wie eine Prinzessin von deinem Mann verwöhnen und genieß' die Zweisamkeit (und die anschließenden Flitterwochen). Und man muss auch nicht mit einem geschmacklosen Elvis, sondern man kann auch in einem ganz normalen "Courthouse" heiraten.

    Guckst du hier:

    http://www.usa.diplo.de/Vertretung/u...t__Nevada.html

    Alles Gute! eve

  7. #27
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    340
    Ok, gut jetzt verstehe ich warum ihr euch teilweise so "weggeschmissen" habt

    Was mich nur sehr verwirrt hat ist, das ich absolut NIEMALS Kinder wollte und Heiraten NUR Vielleicht. Und plötzlich erwische ich mich dabei wie ich mir "sowas" vostelle oder wünsche.Dabei bin ich mit meinem Freund seit über 5 Jahren zusammen und mir absolut sicher mit uns.
    Kinder schiebe ich sowieso noch an die "Ende 20er" und nehme mir jetzt erstmal genug Zeit zu überlegen ob ich wirklich eine Familie gründen will.

    Ich habe im Internet gesehen dass man bei uns im Schloss standesamtlich getraut werden kann, das fände ich schon sehr schön. Aber was danach machen?? Das will mir noch nicht einfallen- ich habe keine Lust mit der Family einfach nett essen zu gehen. Das finde ich so langweilig. Ich würde vielleicht dann Irgendwo was essen und trinken gehen und kurz danach ab an der Flughafen -> Honeymoon.. das fände ich glaube ich gut.
    I want chocolate!

  8. #28
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ähm, aber was jetzt, stellst du dir das einfach mal so grob irgendwann in der Zukunft vor oder geht es um konkrete Ideen? Ich finde es, nun, irritierend, dass man angeblich zum ersten Mal überhaupt darüber nachdenkt, sich aber gefühlte dreieinhalb Sekunden danach gleich konkrete Hochzeitspläne ausarbeiten will

    Und heiraten kann man mal so ziemlich überall Strand, Wald, Wiese, Burg, Schloss, Turm, Berg...

  9. #29
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,764
    Anzeige
    Ein Glück, dass du dich dabei erwischt, dass deine Vorstellungen nicht mehr die gleichen sind wie in deinen (noch) jüngeren Jahren.
    Das wird dir im Laufe des Lebens vermutlich noch öfters passieren .

Ähnliche Themen

  1. Diamante Hochzeit - Ideen für eine Rede??
    Von Mrs. Solice im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 12:43:25
  2. geschenk für hochzeit gesucht
    Von schmunzelhase im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 19:29:28
  3. Zu einer Hochzeit ohne Partner
    Von Anastasija im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.07, 02:38:41
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.05, 12:46:23
  5. Geburtstagsbrunch - Ideen gesucht!
    Von Luzi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 11:12:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •