Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 88

Thema: 2 neue Serge Lutens -Düfte kommen!

  1. #1
    Registriert seit
    06.06.09
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    148

    Standard 2 neue Serge Lutens -Düfte kommen!

    Anzeige
    Ich habe vorhin bei Osmoz entdeckt, dass uns dieses Jahr gleich 2 neuen Serge Lutens Düfte erwarten:

    Fourreau Noir das schwarze Etui oder Futteral ist für die Exklusiv-Linie gedacht. Als Noten werden Tonka Bohne,Lavendel, Moschus und Mandel angegeben-der Duft soll eher rauchig sein.

    Der zweite trägt den außergewöhnlichen Namen Fille en Aiguilles ( das Mädchen auf Nadeln)- ein holziger Orientale, der in die Exportlinie kommt. Als Noten werden Piniennadeln, Weihrauch, Vetiver, Früchte und Gewürze genannt. Wann genau sie auf den Markt kommen, konnte ich noch nicht entdecken- bin aber schon sehr gespannt!!
    Geändert von Sumari (11.06.09 um 18:48:52 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Die hören sich beide für mich interessant an. Wenn ich die Gelegenheit habe, werde ich dann auf jeden Fall mal dran schnuppern. Piniennadeln mag ich sehr, auch wenn die meisten Düfte mit Pinie sehr "männliche" Düfte sind.
    Danke für die Info.

    LG Jacaranda

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    da bin ich natürlich auch sehr gespannt, obwohl ich es etwas "abturnend" finde, wieviel Düfte SL in der letzten Zeit auf den Markt schmeißt.
    So langsam ist das doch eher Masse statt Klasse
    Aber ich lass mich gerne positiv überraschen

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich freu mich!
    Und hoffe, nach der Enttäuschung durch "Nuit de Cellophane" wieder was für meine Nase zu finden.
    Zwei Düfte pro Jahr finde ich für einen Nischenduft noch vertretbar.

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Naja, der hats mit den Verpackungen in letzter Zeit, der Monsieur Lutens... zuerst Zellophan, jetzt Futteral.... nur die "Nadeln" fallen etwas aus der Reihe...

    Allerdings sind Talons Aiguilles die Pfennigabsätze.... vielleicht sind ja die gemeint, denn ein Mädchen auf Nadeln hat was von strenger Kammer.

    lg
    sundance

    PS nicht so neugierig, bin grad so voll von schönen Düften - und die klingen eher nach kühlerer Jahreszeit.
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  6. #6
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Könnte sein, dass da was lauert, was endlich mal wieder ausgefallen, intensiv und hoffentlich auch laaanganhaltend ist.
    ( im Gegensatz zu NdC der schneller weg war als ich schrubben konnte )
    Die "Zutaten" klingen nach ner Duftbombe.

    P.S. und OT stimmt es, dass : MKK als nächstes in die Exportlinie kommt?
    Hab ein wenig bei Basenotes gestöbert und die meinen das wäre der Nächste, den es dann überall gibt.

    lg light
    Geändert von stolen light (12.06.09 um 18:55:25 Uhr) Grund: Nachtrag-Frage

  7. #7
    Registriert seit
    23.09.08
    Beiträge
    2,547
    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen

    Allerdings sind Talons Aiguilles die Pfennigabsätze.... vielleicht sind ja die gemeint,

    lg
    sundance
    Gute Übersetzung, sundance

    Wenn ich mir die beiden neuen Düfte so durchlese, glaube ich nicht, dass die was für mich sind, Weihrauch schon gar nicht. Glück gehabt

    Liebe Grüße
    Krabbe

  8. #8
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Wenn Lutens Düfte mal so spannend wären seine Namensschöpfungen in letzter Zeit ...

    Nun gut natürlich bin ich auch gespannt, in beiden sind Komponenten die mir zusagen, noch hat er es bei mir noch nicht komplett verscherzt
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  9. #9
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,437
    ich freu mich auch darauf, denn Nuit de Cellophane mag ich schon gerne

  10. #10
    Registriert seit
    06.06.09
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    148
    Anzeige
    Also, was ich gelesen habe, beziehen sich bei FILLE EN AIGUILLES die Nadeln auf die Piniennadeln, die in den Inhaltsstoffen enthalten sind- der gute Serge soll das Ganze scherzhaft gemeint haben....

Ähnliche Themen

  1. 2 neue Serge Lutens -Düfte kommen!
    Von Sumari im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.09, 18:41:54
  2. Neue Serge Lutens Düfte
    Von Safran im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.05, 00:09:48
  3. Gerade gelesen: neue Serge Lutens Düfte
    Von Safran im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 14:50:35
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 22:29:46
  5. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 12.08.03, 11:36:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •