Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Zumba-Fitness

  1. #11
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Bei uns im Fitnessstudio gibt es auch ab und an mal gratis Stunden, aber das ist wohl nichts für Leute mit einem ernsthaft kaputtem Knie, oder clöd?

  2. #12
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Ich habs auch ein paar Mal gemacht, aber leider gibt es das in Düsseldorf nicht im Fitnessstudio, sondern nur in Tanzschulen. Und die einzige, wo es zeitlich und generell passt, mag ich gar nicht leiden
    Schade, denn es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. Vielleicht versuche ich es noch einmal, mal sehen.




  3. #13
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Unser Fitness Studio bietet es seit ca. 1 Jahr an. Inzwischen gibt's sogar 2 Kurse. War am Anfang einige Male dort, aber das war so ein Run auf den Kurs dass man um jeden Zentimeter Platz im Raum kämpfen musste, deshalb gibts wohl inzwischen 2 Kurse. Allerdings liegen beide zeitlich nicht so geschickt für mich. Wenn die eine Trainerin sonntags mal Vertretung macht für den Kurs, den ich sonst Sonntags besuche, mache ich gerne mit. Und ja, er geht verdammt in die Beine! Einmal hab ich vor Zumba noch was anderes gemacht und mußte den Zumba Kurs nach der Hälfte verlassen, weil ich einfach nicht mehr konnte
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  4. #14
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Ich mach das auch seit ca. 2 Monaten, wird bei uns im Fitness-Studio angeboten.

    Mit der Koordination von Armen und Beinen hatte ich anfangs auch Probleme, aber mittlerweile geht es. Ich finde es sehr gut für die Kondition - und ja, es geht sehr in die Beine.

    Bei Knieproblemen würde ich es nicht so empfehlen

  5. #15
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,690
    Ich gehe den bequemeren Weg und mache es nach DVD zu Hause, abwechselnd 20 Minuten Express bzw. Bauchmuskeltraining. Wenn ich mehr Zeit habe, auch die vollen Programme von 45-50 Minuten.

    Die DVD ist zwar teilweise unfreiwillig komisch, aber mir macht es Spaß. Ob es so effektiv ist wie im Studio, weiß ich nicht, aber für mich reicht es.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #16
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,312
    Hier wird Zumba demnächst im Sportstudio angeboten, ausprobieren will ich es auch jeden Fall.
    Da ich aber Knieprobleme habe (Dance mit Drehung ist nicht soo dolle, Salsa-Aerobic aber überhaupt kein Problem) - sind da viele Drehungen bei?

  7. #17
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Zitat Zitat von Häsin Beitrag anzeigen
    Hier wird Zumba demnächst im Sportstudio angeboten, ausprobieren will ich es auch jeden Fall.
    Da ich aber Knieprobleme habe (Dance mit Drehung ist nicht soo dolle, Salsa-Aerobic aber überhaupt kein Problem) - sind da viele Drehungen bei?
    Kommt wohl auf den Trainer an. Eher Schritte und Hüpfer. Bei uns sind Elemente aus ChaCha, Marengue, Rumba, Samba, ... halt aus allen Lateinamerikanischen Tänzen drin.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  8. #18
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    ich war bis jetzt zwei mal beim zumba, das zweite mal nach einem 12 std dienst direkt im anschluss.

    nur hab ich ein problem: ich habe keinen muskelkater.....ist das normal?

    und hat jemand das zumba für die konsole (wii oder ps3)?
    ist es zu empfehlen? ich kann durch den turnus die kurse nicht regelmässig besuchen

  9. #19
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Gibt es mittlerweile mehr Erfahrung dazu?

    Bei uns wird es im firmeneigenen FitnessCenter angeboten, aber die Zeiten fallen schlecht für mich und so versuche ich mich diese Woche im nahegelegenen Fitnesscenter. Hoffentlich hab ich kein Sardinenfeeling, wenn es derzeit so beliebt ist.

    Wer weiß darüber noch etwas zu berichten?
    Wo habt ihr einen Trainingseffekt bemerkt?
    Ist es auch was für Choreographielegastheniker?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  10. #20
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Ich habe heute meine erste Stunde gehabt und es hat mir echt Spaß gemacht.
    Aber echt krass, wie alle schwitzen!
    Bei unserem Trainer war kein trockenes Fleckchen mehr auf dem Shirt!

Ähnliche Themen

  1. Fitness First
    Von glitzermaus im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.02.09, 19:22:43
  2. Biotherm Age Fitness/Age Fitness nuit
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.08, 10:32:10
  3. Age Fitness
    Von Lillie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 11:01:42
  4. age fitness
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.01, 08:21:00
  5. Fitness
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.01, 10:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •