Seite 3151 von 4528 ErsteErste ... 2151 2651 3051 3101 3141 3149 3150 3151 3152 3153 3161 3201 3251 3651 4151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31,501 bis 31,510 von 45279

Thema: das wetter

  1. #31501
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Hier sehr ähnlich. Der Wettermoderator heute früh nannte auch Hamburg für die Gewitterfront. Und was war? wieder nichts. Ich könnte heulen oder kotzen. Ich kann nicht mehr.
    Vivian, ab Sonntag soll es deutlich kühler werden.

    Ich habe viel Verständnis für alle, die unter den Temperaturen leiden
    Aber du wiederholst dich seit dem 21.5. mit heulen & kotzen, damit änderst du es doch auch nicht sondern versaust dir doch den ganzen Tag.

    Viele müssen bei der Hitze draussen arbeiten oder in ihren Autos fahren, und nicht alle haben Glück in klimatisierten Räumen zu arbeiten.
    Da haben wir es doch deutlich besser.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  2. #31502
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich habe auch gelesen, dass es pünktlich zur Schafskälte kalt werden soll. Und ein Jahrhundertsommer soll es wohl nicht werden - sehr gut!

    In 21 Tagen werden die Nächte wieder länger, das tröstet mich immer.
    These violent delights have violent ends.


  3. #31503
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,700
    Dass ab Ende Juni die Nächte wieder länger werden deprimiert mich jedes Jahr aufs Neue
    Ich liebe diese langen Tage und kurzen Nächte!
    Egal, obs heiss oder frisch ist.

    Jeder, der vor Schmerzen schon mal nicht schlafen konnte, erinnert sich an die Erleichterung, wenn frühmorgens schon die Dämmerung beginnt und die Vögel singen.
    Nichts ist schlimmer, als wenn dann die stockfinstere Nacht bis fast um 8 Uhr morgens andauert.

  4. #31504
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,468
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Ich habe viel Verständnis für alle, die unter den Temperaturen leiden
    Aber du wiederholst dich seit dem 21.5. mit heulen & kotzen, damit änderst du es doch auch nicht sondern versaust dir doch den ganzen Tag.I
    Danke, Phoenix.
    Es ist ja auch nicht so, dass es sonst nirgendwo warm ist, und es ist ja auch nicht so, dass es nicht Menschen gibt, die sich nicht genau über dieses Wetter freuen

    Aber es ist jeden Sommer dasselbe. Deswegen werde ich für meinen eigenen Seelenfrieden, diesen Thread im Sommer meiden. Mir gefallen sowohl Hitze als auch Sonne nämlich hervorragend und ich finde das Wetter momentan einfach herrlich
    Geändert von *Butterblume* (31.05.18 um 08:57:18 Uhr)

  5. #31505
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,744
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Mir gefallen sowohl Hitze als auch Sonne nämlich hervorragend und ich finde das Wetter momentan einfach herrlich
    Das sagen zu dürfen, hat aber mindestens genauso viel Berechtigung wie über das Wetter zu motzen. Aber eigentlich sogar etwas mehr, denn es ist eine positive Sichtweise und die sollten gefördert werden. Miesmacher gibt es schon so viele.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #31506
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,468
    Danke Gästin

  7. #31507
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Vivian, ab Sonntag soll es deutlich kühler werden.

    Ich habe viel Verständnis für alle, die unter den Temperaturen leiden
    Aber du wiederholst dich seit dem 21.5. mit heulen & kotzen, damit änderst du es doch auch nicht sondern versaust dir doch den ganzen Tag.

    Viele müssen bei der Hitze draussen arbeiten oder in ihren Autos fahren, und nicht alle haben Glück in klimatisierten Räumen zu arbeiten.
    Da haben wir es doch deutlich besser.
    Tut mir leid, wenn ich dir auf die Nerven gehe mit meinem Gejammer.
    Ich wiederhole mich, weil ich so empfinde. Wenn du mich gerade sehen könntest, ich weine wirklich ... aus Schlafmangel, Übelkeit und purer Verzweiflung. Jetzt hab ich auch noch Migräne. Worst case.
    Wo hast du das von der Abkühlung gelesen? Meine Wetterapp sagt auch für Sa/So über 30 Grad voher.
    Ich sitze übrigens nicht in einem klimatisierten Büro. Der Generator ist kaputt und wegen Handwerksarbeiten an der Ekeltrik im Gebäude, mussten die Sicherungen für die Sonnenrollos ausgeschaltet werden. Ich schrieb es ja, wir hatten nachmittags 28°C im Büro.

  8. #31508
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,700
    Vivian, wenn ich derartig leiden würde, würde ich, wenigstens in den eigenen vier Wänden, für Abhilfe sorgen.
    Klimagerät fürs Schlafzimmer, Wärmeabstrahlende Rollos/Plissées, irgendwas kannst du doch unternehmen?
    Sonnenbrille auch in der Wohnung tragen oder getönte Kontaktlinsen zusätzlich zur Sonnenbrille.
    Schlafbrille....
    Dass im Büro ausgerechnet jetzt die Rollos und die Klimaanlage ausfallen ist natürlich worst case und das tut mir sehr leid.
    Wird dieser Zustand lange andauern?

  9. #31509
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Vivian, wenn ich derartig leiden würde, würde ich, wenigstens in den eigenen vier Wänden, für Abhilfe sorgen.
    Klimagerät fürs Schlafzimmer, Wärmeabstrahlende Rollos/Plissées, irgendwas kannst du doch unternehmen?
    Sonnenbrille auch in der Wohnung tragen oder getönte Kontaktlinsen zusätzlich zur Sonnenbrille.
    Schlafbrille....
    Dass im Büro ausgerechnet jetzt die Rollos und die Klimaanlage ausfallen ist natürlich worst case und das tut mir sehr leid.
    Wird dieser Zustand lange andauern?
    Die Rollos im Büro sollen wohl ab Montag wieder laufen. Stand gestern. Bei uns wird in mehreren Etagen umgebaut.
    Die von dir genannten Maßnahmen habe ich ergriffen, sogar Folie außen an den Fenstern, die 30% Wärmestrahlung abhält. Bis auf Klimagerät, weil das mit dem Abluftschlauch nicht geht, bzw. mir noch keine Lösung eingefallen ist (Mietwohnung). Ich kann die Wohnung auch ziemlich gut abdunkeln auf der S/W Seite, aber nach solch langen Hitzephasen ist der Effekt irgendwann aufgebraucht. Altes Haus, außen Styroporisolieung. Aber wenn die Wärme erst mal drin angekommen ist, kriegt man sie danke der Iso-Schicht nicht so leicht wieder raus. So steigt die Temperatur im SZ trotz offenem Fenster über Nacht um 0,4°C an. Die Nächte sind einfach zu warm. Das Gefälle reicht einfach nicht, um drin die Temperatur zu reduzieren.
    Geändert von vivian (31.05.18 um 09:31:33 Uhr)

  10. #31510
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,700
    Anzeige
    Es gibt doch auch Klimageräte ohne Schlauch?
    Oder doch nicht?

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •