Seite 3152 von 4526 ErsteErste ... 2152 2652 3052 3102 3142 3150 3151 3152 3153 3154 3162 3202 3252 3652 4152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31,511 bis 31,520 von 45256

Thema: das wetter

  1. #31511
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Die Rollos im Büro sollen wohl ab Montag wieder laufen. Stand gestern. Bei uns wird in mehreren Etagen umgebaut.
    Die von dir genannten Maßnahmen habe ich ergriffen, sogar Folie außen an den Fenstern, die 30% Wärmestrahlung abhält. Bis auf Klimagerät, weil das mit dem Abluftschlauch nicht geht, bzw. mir noch keine Lösung eingefallen ist (Mietwohnung). Ich kann die Wohnung auch ziemlich gut abdunkeln auf der S/W Seite, aber nach solch langen Hitzephasen ist der Effekt irgendwann aufgebraucht. Altes Haus, außen Styroporisolieung. Aber wenn die Wärme erst mal drin angekommen ist, kriegt man sie danke der Iso-Schicht nicht so leicht wieder raus. So steigt die Temperatur im SZ trotz offenem Fenster über Nacht um 0,4°C an. Die Nächte sind einfach zu warm. Das Gefälle reicht einfach nicht, um drin die Temperatur zu reduzieren.
    Warum ziehst du nicht um?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #31512
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Warum ziehst du nicht um?
    Weil es für mich mit geringem Einkommen nicht möglich ist, ne bezahlbare Wohnung in dieser Stadt zu finden. Schon gar nicht, wenn man
    auch noch bestimmte Voraussetzungen erfüllt haben möchte. Wohnung mit Nordseite habe ich schon bei der letzten Wohnungssuche vor 12 Jahren zu finden versucht. Vergeblich.

  3. #31513
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, wenn ich dir auf die Nerven gehe mit meinem Gejammer.
    Ich wiederhole mich, weil ich so empfinde. Wenn du mich gerade sehen könntest, ich weine wirklich ... aus Schlafmangel, Übelkeit und purer Verzweiflung. Jetzt hab ich auch noch Migräne. Worst case.
    Wo hast du das von der Abkühlung gelesen? Meine Wetterapp sagt auch für Sa/So über 30 Grad voher.
    Ich sitze übrigens nicht in einem klimatisierten Büro. Der Generator ist kaputt und wegen Handwerksarbeiten an der Ekeltrik im Gebäude, mussten die Sicherungen für die Sonnenrollos ausgeschaltet werden. Ich schrieb es ja, wir hatten nachmittags 28°C im Büro.
    Vivian, du gehst mir nicht auf die Nerven, ich hatte doch geschrieben dafür Verständnis zu haben.

    Eigentlich hatte ich nur versucht dir in deiner Situation ein wenig zu helfen, jeder kann sich positiv selbst beeinflussen.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  4. #31514
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Vivian, du gehst mir nicht auf die Nerven, ich hatte doch geschrieben dafür Verständnis zu haben.

    Eigentlich hatte ich nur versucht dir in deiner Situation ein wenig zu helfen, jeder kann sich positiv selbst beeinflussen.
    Hilfe und Lösungen sind aber nicht gewünscht, es geht nur um das Jammern. Das hatten wir schon zig Mal hier. Einschließlich der schlichtweg unschlagbaren Argumentation, dass man sich vor Kälte besser schützen könne als vor der Hitze etc. usw. usf. *gähn*

    Silke hat einen Wetter-Jammer-Thread aufgemacht. Sehr pragmatisch - danke Silke Ich fürchte nur, Pragmatismus ist nicht angebracht.

    Aber dort werde ich mich dann in den dunklen, ätzenden, nebligen und nassen Wintermonaten auskotzen, in denen man depressiv wird und sich, wenn man nicht aufpasst oder Pech hat, alle 4 Wochen eine Erkältung einfängt. Du kannst aber darauf wetten, dass dort die gleichen Diskussionen stattfinden werden mit Unverständnis für die jeweils andere Seite.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #31515
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich liebe den Sommer ... wie ja viele wissen. Ich habe heute Morgen im Schlüppi draussen gegessen, meinen Tee getrunken, den Vögelein beim Zwitschern zugehört, den lauen Wind genossen, dem Kater beim Putzen zugesehen... gestern Abend habe ich mit meiner Nachbarin eine Spaghetti Frutti di Mare beim Italiener auf dem Marktplatz gegessen UND konnte um kurz vor 10 noch mit dem Kater in der Siedlung spazieren gehen... herrlich. Ansonsten bin ich voll und ganz bei Eve Der Winter ist einfach nur ätzend... irgendwie ist das für mich keine Lebensqualität. Die kommt für mich erst im Sommer mit entsprechenden Temperaturen. Wenn man auf dem Land wohnt und dann auch noch solche Schneemassen/Glatteis hat wie wir hier, dann kommt man kaum raus. Ich hasse das!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #31516
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,471
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen

    Du kannst aber darauf wetten, dass dort die gleichen Diskussionen stattfinden werden mit Unverständnis für die jeweils andere Seite.
    Meine Gedanken in Worte gefasst. Danke eve

  7. #31517
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,985
    Hier ist es schwül warm. Zur Wärme und Temperaturempfinden: vor Kälte kann man sich schützen, vor Wärme leider nicht. Und dass hier 20 km entfernt die Straßen überflutet sind und die Dächer einstürzen, wir hier am Ort schwitzen und den ganzen Tag den Garten sprengen müssen, ist für mich neu. Jeden Tag donnert und blitzt es mal. Gemütlichkeit geht anders.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #31518
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,878
    Ich liege auf der Terrasse bei 22° und finde es gerade herrlich
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #31519
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Vorhin hat es geregnet und es hätte für meinen Garten ruhig etwas mehr sein können. Wir bekommen später noch Gäste zum grillen und das Planschbecken für die kleinen steht schon bereit. Dank Schwangerschaft, die nicht so grandios verläuft, ist das alles etwas schwieriger, aber trotzdem genieße ich das Wetter.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #31520
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Weil es für mich mit geringem Einkommen nicht möglich ist, ne bezahlbare Wohnung in dieser Stadt zu finden. Schon gar nicht, wenn man
    auch noch bestimmte Voraussetzungen erfüllt haben möchte. Wohnung mit Nordseite habe ich schon bei der letzten Wohnungssuche vor 12 Jahren zu finden versucht. Vergeblich.
    Ich dachte eher, aus Hamburg wegzuziehen. In Gästins Nähe zum Beispiel?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •