Seite 4081 von 4526 ErsteErste ... 3081 3581 3981 4031 4071 4079 4080 4081 4082 4083 4091 4131 4181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 40,801 bis 40,810 von 45256

Thema: das wetter

  1. #40801
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,617
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Wir sind aktuell noch bei 7 Grad und viel mehr wird das auch nicht. Der Himmel ist wolkenverhangen und wenn ich heute morgen am Radio richtig aufgepaßt habe, soll am Abend eine Wetterfront mit Sturm und Starkregen über uns fegen. Mal schauen. Bis dahin bin ich hoffentlich zu Hause.
    Die Wetterfront kam und zog durch, es war sehr stürmisch und statt Starkregen hatte ich bei mir eine Art Schneesturm. Innerhalb von nicht mal 5 Minuten war alles weiß. In tieferen Lagen hat es allerdings nur geregnet.

    Dementsprechend vereist war mein Auto heute morgen und die Streufahrzeuge waren wieder unterwegs. Anscheinend wird der März noch mal richtig kalt; gedanklich bin ich schon deutlich mehr nach Frühling ausgerichtet...
    Never judge a book by its cover...

  2. #40802
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Danke Bündel für die Besserungswünsche

    .... es schneit... dicke Flocken... seufz...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #40803
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,735
    Bei uns scheint die Sonne, es hat aber Minusgrade und für heute Nachmittag ist Schnee angekündigt.

  4. #40804
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,709
    Nix Schnee. Dauerregen "seufz". Nur noch 4 Grad. Aktuell leichter Wind, der gegen Mittag auffrischen soll.

  5. #40805
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,617
    Bei 4 Grad scheint aktuell die Sonne, aber der Mittagszeit soll es regnen, in höheren Lagen schneien.
    Ich mach früh Feierabend und besuche Post und Packstation und dann mache ich Haushalt, WaMa und Spüli müssen laufen.
    Never judge a book by its cover...

  6. #40806
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,782
    6 °C, teilweise Sonne, Wolken, leichter Wind - von allem etwas.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #40807
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Genau, das Wetter, dass du diesen Winter so außergewöhnlich empfindest, ist meine übliche Winternormalität.

    Ansonsten weiss ich grad nicht, ob ich laut lachen oder den Kopf schütteln soll. Warum brauchst du immer jemanden zum Anpampen?

    Hast Du das tatsächlich als Anpampen empfunden? Dann legst Du Deine Messlatte aber unterschiedlich an - bei anderen erheblich niedriger als bei Dir selbst. Ich habe bei Dir schon ganz andere Kaliber gelesen, die Du selbst als "neutral" bezeichnet hast.
    Aber sei es drum.
    Deine übliche Winternormalität ist Dauerregen, ohne Kino, ohne Essen gehen, ohne Theater, ohne Menschen zum Kaffeetrinken zu treffen, Geburtstage zu feiern? Oh, das tut mir leid.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #40808
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Entschuldige bitte, Gästin. Es tut mir leid. Ich habe eine kurze Lunte.
    Ich fühlte mich unverstanden, ich konnte mir nicht vorstellen, dass Deine Winter immer so aussehen. Aber das kann ich nicht beurteilen.
    Sorry.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #40809
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,709
    Meine übliche Winternormalität ist ein ziemliches Grau in Grau mit viel Wind und Regen, yupp. Küstenwinter eben. Niedersachsen war 2021 das Bundesland mit den wenigsten Sonnenstunden, kann man bei Statista nachlesen.
    Geburtstage habe ich übrigens nie im Winter, die hören Mitte November auf und fangen Ende März wieder an. Sonstige Familienfeiern finden mangels Familie seit 10 Jahren nicht mehr statt. Der Rest wurde Corona geopfert, ich gehöre ja zu Team Vorsicht.
    Geändert von Gästin (25.02.22 um 18:50:55 Uhr)

  10. #40810
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Gästin, ich verstehe dich.
    Ich beneide ich dich um das Meer, daher würde ich mit Dir trotzdem tauschen. Mein Mann würde aber niemals hier weg, während mir schlechtes, trübes Wetter nichts ausmacht, die Küste würde mich für alles entschädigen.
    Hier bei uns würde es Dir gefallen, einer der wärmsten und sonnigsten Plätzchen in Deutschland.

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •