Seite 4180 von 4525 ErsteErste ... 3180 3680 4080 4130 4170 4178 4179 4180 4181 4182 4190 4230 4280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41,791 bis 41,800 von 45248

Thema: das wetter

  1. #41791
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Anzeige
    Hier hat es gestern mehrfach geregnet, abends sehr heftig mit Gewitter. Entsprechend war es die erste herbstlich anmutende Nacht und gerade friere ich seit langem mal ein bisschen (noch in Pyjama-Shorts) bei draußen 14 Grad und teils blauem, teils bewölktem Himmel.

  2. #41792
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Hier hat es gestern mehrfach geregnet, abends sehr heftig mit Gewitter. Entsprechend war es die erste herbstlich anmutende Nacht und gerade friere ich seit langem mal ein bisschen (noch in Pyjama-Shorts) bei draußen 14 Grad und teils blauem, teils bewölktem Himmel.
    Ist noch in regnerisch, windig und damit wirklich herbstlich umgeschlagen, just als ich u.a mit dem Bus durch die Gegend musste.

  3. #41793
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich finde dich auch ziemlich widersprüchlich, Bündel. Du jammert ja nun wirklich viel, dass es einfach zu trocken ist. Aber Regen lang und satt willst du auch nicht haben. Und nur der, ausgiebig und über einen längeren Zeitraum könnte es augenblicklich richten.
    Ja, das ist auf jeden Fall widersprüchlich. Von mir aus könnte es von März bis Oktober durchweg 28 Grad und sonnig sein ohne Regen. Ich mag keinen Regen. Aber wir brauchen ihn. Sehr. Und dass er nur (am besten jede Nacht) fällt, ist utopisch. Wäre aber toll! :-)
    Ja, es müsste bis Janiar durchregnen um die Trockenheit völlig auszugleichen.

    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Die Wahrnehmungen sind schon sehr unterschiedlich. Ich erlebe es wie Pearli – gerade im Breisgau dauern die Sommer bis weit in den Oktober hinein und im Februar ist es oft schon frühlingshaft. Zumindest sind die Tage dann wieder deutlich hell. Ich empfinde auch nur November, Dezember und Januar als echte dunkle Monate. Und mir gehen sie oft zu schnell vorbei.

    Hier war es heute vormittags herbstlich neblig verhangen, mittags gab es ein kurzes Gewitter gefolgt von einer Stunde fettem Regen, und gegen Nachmittag klarte es auf. Jetzt scheint die Sonne bei 23°C, es ist schwül.
    Klar übertreibe ich. Aber mir setzt Kälte, Nässe und Dunkelheit sehr zu. Vielleicht empfinde ich es deswegen als so lang. Aber hier in der Mitte (nördliches Ruhrgebiet/südliches Münsterland) ist aber auch ein useliges Loch im Winter

    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Heute morgen einige Stunden mittleren Regen, 11 Liter pro qm sind es geworden. Immerhin. Leider ab 11:30 wieder zunehmend Sonne, war dann nachmittags noch recht warm bei um die 24 Grad.

    Für morgen wurde die Regenwahrscheinlichkeit schon wieder von 70% auf 20% geändert. Ich hoffe, es kommt trotzdem Regen, leider fürchte ich, wird es trocken bleiben.
    Ich glaube, wir wohnen in derselben Ecke.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #41794
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Heute ist es aprilig. Morgens trüb, dann paar Stunden sonnig, jetzt ist es finster und es grummelt gewittrig bei 20°C.
    Choose your battles wisely

  5. #41795
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ja, das ist auf jeden Fall widersprüchlich. Von mir aus könnte es von März bis Oktober durchweg 28 Grad und sonnig sein ohne Regen. Ich mag keinen Regen. Aber wir brauchen ihn. Sehr. Und dass er nur (am besten jede Nacht) fällt, ist utopisch. Wäre aber toll! :-)


    Klar übertreibe ich. Aber mir setzt Kälte, Nässe und Dunkelheit sehr zu.
    Kann ich nachempfinden, mir geht es ganz ähnlich.

  6. #41796
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Seit heute Mittag regnet es fast ununterbrochen und es ist jetzt schon ziemlich dunkel.

  7. #41797
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Heute morgen war ich recht froh, das die Cousine meiner Mutter mir meine Regenjacke letzte Woche noch ändern konnte.
    Ich habe sie gegen 11 Uhr gut gebrauchen können, mein Auto ist fast zu meiner Mutter geschwommen. Dort war es allerdings trocken.
    Im Laufe des Tages hat es mehrfach geregnet, teilweise recht stark, aber wirklich nur sehr örtlich begrenzt.

  8. #41798
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,686
    Mir setzen Kälte und Nässe gesundheitlich auch zu. Aber 28 Grad fast durchgehend würde mich auch belasten und mir die Lebensfreude am Sommer nehmen.

    Hier heute morgens trocken und kalt und nachmittags Regen und kalt mit einem fulminanten Gewitter. Hörte sich an als wenn der Himmel einstürzt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #41799
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Hier heute morgens trocken und kalt und nachmittags Regen und kalt mit einem fulminanten Gewitter. Hörte sich an als wenn der Himmel einstürzt.
    Das haben wir auch gehört Auf Spiekeroog hat es geregnet, aber das Gewitter zog an der Insel vorbei und wir konnten es über dem Meer sehen.
    Großes Kino! Dank Regenradar konnten wir die Regenpausen nutzen und sind wir einigermaßen trocken geblieben.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #41800
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,316
    Anzeige
    Heute Vormittag hat es geregnet, jetzt scheint aber wieder die Sonne, wärmer als 20 Grad soll es heute aber micht werden. Eine Wohltat nach über 40 Hitzetagen in diesem Sommer.

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •