Seite 4332 von 4526 ErsteErste ... 3332 3832 4232 4282 4322 4330 4331 4332 4333 4334 4342 4382 4432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 43,311 bis 43,320 von 45256

Thema: das wetter

  1. #43311
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,486
    Anzeige
    Ich freue mich aktuell sehr über den Regen, es könnte gerne noch etwas mehr sein.
    Es ist hier trotzdem warm, ja, die Luftfeuchtigkeit ist hoch, mir gefällt es gerade total. Bin eben über die Saalburg, die im Nebel lag, bisschen Herbst-Vibes, sah schön aus.
    Ich erinnere mich im Übrigen an diverse richtig verregnete Sommer und oft war ich Anfang August mit meiner Freundin schon Herbstsachen shoppen, so ungewöhnlich finde ich das Wetter nicht. Ein deutscher Sommer eben, ungewöhnlich war nun eher die lange heiße Phase.
    Ich verstehe allerdings, dass diejenigen, die bisher kaum Sonne hatten, enttäuscht sind. Aber der Sommer ist noch nicht vorbei, in 2016 hat es bis Mitte August geregnet und war danach bis Oktober wunderbar warm.
    Geändert von Luna Chiara (29.07.23 um 09:55:01 Uhr)

  2. #43312
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,095
    Ich denke auch, dass wir dankbar für den Regen sein sollten. Es war schon alles sehr trocken und die Pflanzen gedeihen jetzt richtig. Warm ist es hier auch trotzdem. Wenn es nicht den ganzen Tag durchregnet, sondern auch sonnige Momente gibt, dann bin ich damit zufrieden. Das einzig blöde ist, dass die Wäsche bei der Luftfeuchtigkeit nicht trocknet

  3. #43313
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,879
    Ja, für die Pflanzen ist das auf jeden Fall gut. Ich habe mal gehört, dass das ein typischer Satz für Deutsche ist
    Im Ausland wird wohl gewitzelt, dass wir uns damit unser mieses Wetter schönreden wollen. Aber es stimmt natürlich auch ....

    Ein bisschen Sonne hätte ich aber schon gerne wieder, ehe es Herbst/Winter wird. Diese Zeit dauert eh immer viel zu lange
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #43314
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,095
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ja, für die Pflanzen ist das auf jeden Fall gut. Ich habe mal gehört, dass das ein typischer Satz für Deutsche ist
    Im Ausland wird wohl gewitzelt, dass wir uns damit unser mieses Wetter schönreden wollen. Aber es stimmt natürlich auch ....

    Ein bisschen Sonne hätte ich aber schon gerne wieder, ehe es Herbst/Winter wird. Diese Zeit dauert eh immer viel zu lange
    Naja, bei mir stimmt das wirklich, weil ich dieses Wetter lieber mag als die Hitze

  5. #43315
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,486
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ja, für die Pflanzen ist das auf jeden Fall gut. Ich habe mal gehört, dass das ein typischer Satz für Deutsche ist
    Im Ausland wird wohl gewitzelt, dass wir uns damit unser mieses Wetter schönreden wollen. Aber es stimmt natürlich auch ....

    Ein bisschen Sonne hätte ich aber schon gerne wieder, ehe es Herbst/Winter wird. Diese Zeit dauert eh immer viel zu lange
    Ich finde es immer lustig, wenn wir Deutschen so belächelt werden. Im Ausland gibt es genug Länder, die genauso oder noch schlechteres Wetter haben wie/als wir. Und mit Südeuropa möchte ich nicht tauschen aktuell.
    Wie schon erwähnt (ich nerve vermutlich inzwischen), wir hatten in unserer Gegend nun schon südeuropäische Verhältnisse die letzten 12 Wochen, und die letzten Jahre waren insgesamt auch zu trocken. Ich hab mich oft gefragt wie man das erträgt wenn man jedes Jahr Dürre, Hitze und Waldbrände hat. Mir macht das Angst vor dem, was noch an Hitze und Trockenheit kommen kann in den nächsten Jahren. Irgendwann wird dann das Wasser knapp, wir haben jetzt schon Landkreise, die Beschränkungen ausgesprochen haben bzgl. Wasserentnahme, Gießen, Schwimmbäder etc.

  6. #43316
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,766
    Viel Regen, eben ein Gewitter, sehr schwül bei 22°C.
    Choose your battles wisely

  7. #43317
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,679
    Feuchtwarm
    Viele Wolken, immer mal wieder ein Regenguss, dann wieder Sonne, 24 Grad.
    Kopfschmerzen.
    Ich hasse es!

  8. #43318
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,766
    Inzwischen scheint die Sonne (nach Gewitter) bei ebenfalls 24°C, es ist wie im Treibhaus.
    Mir macht es gerade leicht schlechte Laune, es ist alles so klebrig-schmutzig.
    Ich war allerdings auch im Ganzkörperanzug mit langen Ärmeln, Gummistiefeln und Gummihandschuhen auf dem Grundstück zugange, weil der nasse Boden gerade ideal ist, um Ungeliebtes wie Brennnesseln und Disteln zu entfernen, das sonst bei Trockenheit wie einbetoniert sitzt. Und ich bin ganz nass geschwitzt. Gehe jetzt duschen und lege mich danach im Liegestuhl ins Grüne, wenn es bis dahin nicht wieder regnet.
    Choose your battles wisely

  9. #43319
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Aktuell wieder Schietwedder.
    Morgens gab es etwas Regen und es war stark bewölkt. Nachmittags schien zwar die Sonne und die Temperaturen stiegen immerhin auf 23 Grad, aber auf einmal wurde es sehr dunkel, es wehte stark und dann hat es wieder geregnet.
    Ich habe schon seit Tagen eine viel zu hohe Luftfeuchtigkeit in der Wohnung, die ich momentan nicht wieder heraus bekomme.

  10. #43320
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Bei uns war es heute so um die 20 Grad und am Nachmittag hat es genau dann geregnet, als ich einen Besuch machte und wir draußen unter einem großen Sonnenschirm saßen.

    Jetzt, gegen Abend, hat es sich wieder beruhigt und zart kommt die Sonne heraus. Schwül war es heute nicht, wir haben ja sowieso wenig mit schwülwarmem Wetter zu tun.

    Ich bin immer froh, wenn der Sommer einigermaßen angenehme Temperaturen hat, weil wir ja ohnehin in einer kalten Ecke Deutschlands sitzen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •