Seite 3725 von 4540 ErsteErste ... 2725 3225 3625 3675 3715 3723 3724 3725 3726 3727 3735 3775 3825 4225 ... LetzteLetzte
Ergebnis 37,241 bis 37,250 von 45396

Thema: das wetter

  1. #37241
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,730
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Am Sonntag soll ein Orkan kommen und sie machen einem ziemlich doll Angst. Soll die Ausmaße von Kyrill haben
    Mich fürchtets auch.
    Wir hatten ja in der Nacht von Montag auf Dienstag Sturmtief Petra, Riesenschäden in der ganzen Schweiz, Zugausfälle usw.
    Nun folgt von Sonntag auf Montag (soll bis Dienstag Nacht andauern) Sturm Sabine.

    Ich habe immer Angst, dass die uralte, riesige Tanne von gegenüber in unser Wohnzimmerfenster stürzt, wenn es derartig stürmt.

    Heute haben wir leicht milchigen Himmel, trotzdem Sonne, bis jetzt windstill, bei 8 Grad.

  2. #37242
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,831
    Ich habe seit Lothar 1999 auch immer Muffe, wenn Stürme angekündigt sind. Der hat bei uns damals böse gewütet. Wir haben die Warnungen nicht ernst genommen und sind losgefahren zu meinen Schwiegereltern zur jährlichen Familienweihnachtsfeier. Gott sei Dank von Süd nach Nord, sodass wir zugucken konnten, wie die Bäume reihenweise auf die Gegenfahrbahn gekracht sind. Kurz nachdem wir durch waren, gab's Vollsperrung in beide Richtungen und nichts ging mehr.
    Das gebuchte Restaurant war nicht erreichbar, da im Stadtwald gelegen, also haben wir 20 Leute uns in der Dreizimmerwohnung der Schwiegereltern herumgedrückt. Nach Hause brauchten wir am späten Abend, als es vorbei war, dreieinhalb Stunden statt anderthalb, es war Horror.

    Das war die schlimmste Naturgewalt, die ich je erlebt habe, wir sind hier unten sonst eine ziemlich verschonte Ecke.
    Choose your battles wisely

  3. #37243
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,992
    Hier hat es bei Kyrill den halben Königsforst umgelegt. Den Anblick werde ich nicht so schnell vergessen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #37244
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,910
    Hoffentlich ist dann morgen nicht die andere Hälfte dran.

    Hier gibt es schon seit gestern Warnungen, bestimmte Parkplätze rechtzeitig zu räumen, weil es mit dem Sturm auch Hochwasser geben wird. Die Schiffsverkehre werden zumindest Montag, aber wahrscheinlich auch schon Sonntag und Dienstag/Mittwoch eingestellt. So lange soll es hier heftigst stürmen. Selbst die Bahn hat ja mal rechtzeitig reagiert.

    Angst habe ich eigentlich keine, aber toll finde ich es auch nicht.

    Aktuell ist es noch trocken, um 6 Grad und nicht sehr windig. Der Wind soll aber bereits in der Nacht auffrischen, morgen früh schon stürmisch sein und mittags Orkanböe erreicht haben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #37245
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Oje. Hast Du eine Garage?

    Mein Mann hat auch schon die Balkonmöbel weggestellt. Die Vorhersagen klingen ja schlimm ....
    Für den Smart natürlich eine Doppelgarage

    Ja, die Vorhersagen sind übel. Ich habe ganz viele Glasfronten und drei große Oberlichtfenster - also wenn es Äste oder Dachziegel regnet oder ein Baum umfällt, dann scheppert es ordentlich bei mir.

    Ich habe jetzt alles, was nicht niet- und nagelfest ist, an die Hauswand oder in mein Gartenhäuschen geräumt und meine vier Solarsäulen an den Pfosten meiner Terrasse mehrfach festgebunden.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #37246
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich sehe gerade, dass es den Süden noch stärker trifft als uns. Hier sind schwere Sturmböen bis 94 km/h angsagt, rund um München jedoch Orkanböen bis 125 km/h.

    Und im Norden an der Küste gibt es wohl eine Sturmflut.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #37247
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,992
    Eine Freundin sollte Sonntag Abend aus Lanzarote zurückkehren (Flughafen Köln/Bonn).
    Sie hat sicherheitshalber mal bis Dienstag verlängert. Kluge Entscheidung!

    Hier ist es heute düster und bedeckt bei 8°.
    Ab auf's Sofa!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #37248
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,476
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Minusgrade, heute morgen war wieder alles gefroren und jetzt haben wir strahlend blauen Himmel mit viel Sonnenschein!
    Ja, das Wetter ist ein Traum! ☀️ 8 Grad und Sonne pur, morgen soll es noch wärmer werden, am Montag dann schlecht.

  9. #37249
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,476
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ich sehe gerade, dass es den Süden noch stärker trifft als uns. Hier sind schwere Sturmböen bis 94 km/h angsagt, rund um München jedoch Orkanböen bis 125 km/h.

    Und im Norden an der Küste gibt es wohl eine Sturmflut.
    Huch!!

  10. #37250
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Anzeige
    Heute Sonne bei milden 8 Grad - das ist wohl die die Ruhe vor dem Sturm.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •