Seite 1672 von 4528 ErsteErste ... 672 1172 1572 1622 1662 1670 1671 1672 1673 1674 1682 1722 1772 2172 2672 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16,711 bis 16,720 von 45273

Thema: das wetter

  1. #16711
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,693
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Hier ganz sicher nicht. Und ich wohne weder im Allgäu noch in Mayans Gegend. Seit Wochen regnet es jeden Tag fast wie aus Eimern und es hat Temperaturen unter 20 Grad, nachts meist nur im einstelligen Bereich. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals gehört hätte, dass die Leute schon ab Mitte August ihre Heizungen eingeschaltet haben, was hier gerade flächendeckend der Fall ist.
    Hallo Frau Nachbarin! Es ist wirklich ein Graus, so hatte ich mir die Sommerferien mit den Kindern nicht vorgestellt

  2. #16712
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,784
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Heute geht's ein bisserl besser...die Sonne scheint und dieser elende Regen hat endlich aufgehört...
    Dafür schüttet es hier wie aus Eimern, es ist dunkel wie an einem Herbstabend, aber ich kann das ganz gut ab. Aber Ba-Wü hat noch Sommerferein bis zum 15. September und wenn sich das nicht ändert, tun mir Eltern und Kinder, die nicht verreist sind, echt leid. An Freibad ist gar nicht zu denken. Es sind auch sehr viele Touristen hier zum Wandern, die bereuen sicher, nicht an die Nordsee zum Wattwandern gefahren zu sein.
    Choose your battles wisely

  3. #16713
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,345
    Im Südwesten und Westen war es auf jeden Fall ein Sommer, zwar keine ausgeprägten Hitzeperioden, dafür aber seit Mai fast durchgehend warm. Bei uns scheint auch heute wieder die Sonne und es sind Höchstwerte von 22 Grad gemeldet. Damit kann man schon was anfangen . Herbst ist auf jeden Fall noch nicht und die Heizung kann noch kalt bleiben.

  4. #16714
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,784
    Also ich bin im Südwesten und es stimmt, es war durchgehend schön von Neujahr bis in den Juli, aber dann setzte der große Regen ein, dazwischen die hässliche Schwüle, und der August jetzt ist auch ungewöhnlich kühl und es regnet viel. Also wenn ich mir schon eine Kürbissuppe mit Ingwer koche abends, dann ist es kühl , denn mir ist es eigentlich immer zu warm.

    Mein Sohn lebt in Trier und ich weiß, dass es dort wesentlich trockener war als ganz im Süden. Als es bei uns ganze Wiesenwege weggeschwemmt hat, lag der in der Sonne.
    Choose your battles wisely

  5. #16715
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,345
    @paulinka: ich wohne in einem kleinen Dörfchen zwischen Bitburg und Trier und wir hatten bis jetzt wirklich kaum Regen, viel Wärme und leider auch oft drückende Schwüle.

  6. #16716
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,784
    Sonst hat er immer gejammert, dass im Vergleich zu Freiburg in Trier die Sonne nie zu sehen sei, aber diesen Sommer wars wohl mal anders rum.
    Choose your battles wisely

  7. #16717
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,345
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Sonst hat er immer gejammert, dass im Vergleich zu Freiburg in Trier die Sonne nie zu sehen sei, aber diesen Sommer wars wohl mal anders rum.
    Ja, in diesem Jahr sind wir vom Sommer wohl sehr verwöhnt worden. Mir war es auf jeden Fall zu warm, ich friere lieber, als das ich schwitze

  8. #16718
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Wir haben zurzeit merkwürdiges Wetter. In der Wohnung ist schon recht kalt, aber draußen trotz der ergiebigen Regenschauer recht warm. Man fühlt sich immer wie halb angetrunken und könnte ständig schlafen.

    So ein Mist, ich hatte mein letztes Erschöpfungstief gerade überwunden und war wieder ganz gut auf der Höhe. Naja, gut dass noch ein bisschen Ferien sind, da KANN ich dann wenigstens schlafen. )
    These violent delights have violent ends.


  9. #16719
    Registriert seit
    19.10.00
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Im Südwesten und Westen war es auf jeden Fall ein Sommer, zwar keine ausgeprägten Hitzeperioden, dafür aber seit Mai fast durchgehend warm. Bei uns scheint auch heute wieder die Sonne und es sind Höchstwerte von 22 Grad gemeldet. Damit kann man schon was anfangen . Herbst ist auf jeden Fall noch nicht und die Heizung kann noch kalt bleiben.
    Tut mir leid, aber warme Temperaturen sind kein Sommer und Hitzeperioden gehören zum Sommer dazu, wie der Schnee im Winter. Bei euch ist vielleicht kein Herbst aber in vielen Teilen Deutschlands schon. Ich mache nicht aus Spaß an der Freud die Heizung an.

  10. #16720
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,345
    Anzeige
    Zitat Zitat von anke Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber warme Temperaturen sind kein Sommer und Hitzeperioden gehören zum Sommer dazu, wie der Schnee im Winter. Bei euch ist vielleicht kein Herbst aber in vielen Teilen Deutschlands schon. Ich mache nicht aus Spaß an der Freud die Heizung an.
    Für mich sind Temperaturen um oder über 25 Grad Sommer. Der Winter ist bei uns im letzten Jahr komplett ausgefallen, nicht eine einzige Schneeflocke fiel vom Himmel. Ich kann ja verstehen, das manche schon die Heizung anhaben, aber bei einer Wohnraumtemperatur von 21 Grad finde ich es persönlich noch zu früh.

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •