Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Bachblüten Notfalltropfen bei Zahnungsbeschwerden?

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Bachblüten Notfalltropfen bei Zahnungsbeschwerden?

    Anzeige
    Hallo,


    meine Kleine leidet schon arg unter dem Zahnen. Sie ist total anhänglich, weint viel, scheint Schmerzen zu haben. Man darf kaum auch nur in die Nähe des undes kommen, dann weint sie gleich. Sie hat auch rote Bäckchen und sie tut mir sehr leid.

    Nun hab ich den "Tip" bekommen, es mit den Bachblüten Notfall-Tropfen zu probieren. Hat da jemand Erfahrungen damit? Was meint ihr dazu?

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Mhh.. ich hab meinem Kurzen immer die Zahnungs-Zäpfchen von Wala gegeben (gibts in der Apo, einfach mal nachfragen). Ansonsten Chamomilla. Ich weiß nicht.. die Tropfen enthalten ja Alkohol, oder?

    Ganz schlimm finde ich auch diese Dentinox Zahnungscreme oh man..

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zitat Zitat von Whiteline1976 Beitrag anzeigen
    Hallo,


    meine Kleine leidet schon arg unter dem Zahnen. Sie ist total anhänglich, weint viel, scheint Schmerzen zu haben. Man darf kaum auch nur in die Nähe des undes kommen, dann weint sie gleich. Sie hat auch rote Bäckchen und sie tut mir sehr leid.

    Nun hab ich den "Tip" bekommen, es mit den Bachblüten Notfall-Tropfen zu probieren. Hat da jemand Erfahrungen damit? Was meint ihr dazu?

    LG Katja
    Mit den Notfall-Tropen habe ich keine Erfahrung wg. Zahnungsbeschwerden, sie helfen allerdings prima bei richtigen Wunden, blauen Flecken usw.
    Einfach als 1. Mittel bei kleineren Unfällen. Deshalb - warum nicht auch bei Zahnungsbeschwerden?


    Bei meinem Sohn half bei Zahnungsbeschwerden

    1. ein Bernsteinkettchen, da hat er immer darauf rumgekaut

    2. getrocknete, wirklich steinharte Brotrinde zum Rumkauen

    LG
    Michaela

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Osanit Globuli haben unserem Kind geholfen.
    Notfalltropfen würde ich wegen des Alkohols nicht nehmen; es gibt noch Dentinox, aber da ist auch Alkohol drin...
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #5
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Was ist denn mit Dentinox ????? Das kenne ich als Mittel der Wahl bei zahnenden Kindern ...

    Choco

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Chamomilla Kügelchen. Alle 2 Stunden 5 Globuli, wenns doll schlimm ist auch häufiger. Das hilft wirklich ganz gut. Meine Tochter hat auch bei jedem Zahn gelitten.

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?doc=38344

    So etwas würde ich meinem Kind einfach nicht in den Mund schmieren....


    Genau die Osanit-Kügelchen! Die halfen auch immer super.

  8. #8
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit Dentinox ????? Das kenne ich als Mittel der Wahl bei zahnenden Kindern ...

    Choco
    #

    enthält alkohol und 2 lokale betäubungsmittel...das wäre das letzte,was ich einem so kleinen säugling in den mund schmieren würde, das würde ich nur nehmen,wenn alles incl. schmerzzäpfchen nicht hilft und das kind ganz arg leidet... kriegt immer wieder von ökotest schlechte bewertungen,aber die leute kaufen fleissig weiter.

    wir haben immer osanit genommen,kalten lappen zum drauf rumbeißen,kalte karotte oä (unter aufsicht) ganz viel körperkontakt natürlich,stillen etc alles was tröstet und hilft.
    wenns ganz schlimm wurde (eck- und backenzähne, kurzzeitig über 40 fieber) haben wir nachts ein kleines säuglingsparacetamol gegeben,wenn sie vor schmerzen geweint hat u. wg dem fieber. aber im normalfall dann eben nur osanit,wenn überhaupt.

    glg und gute besserung der kleinen

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wir haben mit osanit auch gute Erfahrungen gemacht, aber so ganz unproblematisch ist das nicht, da ist zum Beispiel Quecksilber drin. Ich habe mit meinem homöopathischen Kinderarzt das jeweils passende Mittel gesucht. Hast du vielleicht die Möglichkeit, einen solchen aufzusuchen? Das hilft normalerweise wirklich gut und schnell und nach einmaliger Gabe, also nicht dauernd behandeln.

  10. #10
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Anzeige
    Wir hatten eine Veilchenwurzel.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

Ähnliche Themen

  1. Bachblüten
    Von Pigel im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 14:15:23
  2. Bachblüten
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.04, 10:32:03
  3. Bachblüten Haltbarkeit
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 14:19:43
  4. Bachblüten
    Von jule-29- im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 22:19:41
  5. Bachblüten
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.01.02, 22:25:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •