Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Unfassbar...

  1. #11
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    grauenhaft
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #12
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562

  3. #13
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von schmitzkatze Beitrag anzeigen
    eingesperrt???

    die müssten bei lebendigem leibe gefoltert werden!!!

    SORRY ! aber bei sowas habe ich null verständnis!!!
    Du hast nicht Null Verständnis, sondern einfach Null Ahnung.

    Manche Menschen können offenbar nicht unterscheiden- Zwischen einem Menschen in einem krankhaften Wahnzustand und einem Menschen, der bewusst einen anderen tötet.

    Es ist schrecklich, sicher. Aber wir lesen die Meldung und das wars.

    Aber wie schrecklich ist es wohl erst für eine Mutter, wenn sie eine solche Tat in einer schweren schizophrenen Psychose begangen hat und wieder ins normale Leben zurück findet.
    Schafft sie das überhaupt?

    Sie hat eine Tat begangen, für die sie kein Mensch der Welt verantwortlich machen kann, die sie ohne diese Psychose niemals begangen hätte und mit der sie für den Rest ihres Lebens fertig werden muss.
    Oh Gott, wer wollte damit leben müssen?

  4. #14
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Ich kann dazu gar nichts sagen, bin einfach nur geschockt
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  5. #15
    Registriert seit
    30.06.09
    Beiträge
    306
    nee,ich bin mutter...das ist wohl der unterschied und ehrlich gesagt ist es mir egal was diese frau wenn man sie so nennen kann für probleme hat...probleme hat jeder und nicht jeder der eine schlechte kindheit oder sonst was hatte,hat später probleme...jeder ist seines eigenen glücke schmied

    es ist doch immer heutzutage so,das alle die schlimme taten begehen,sich mit ihrer kindheit oder sonstigem rausreden und für krank erklären lassen...

    und damit die frau dann damit nicht leben muß,wäre wohl wenn es in amiland wäre,die todesstrafe am besten...oder halt lebenslang...aber freiherrumlaufen ist ja wohl ein scherz

  6. #16
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Dieser Fall hat doch nichts mehr mit einem "normalem" Mord d.h. eine Tötung aus niedrigen Beweggründen zu tun.

    Bei diesem Fall liegt aber meiner Meinung nach ein vollkommen anderer Sachverhalt zugrunde. Die Frau ist krank, sehr krank. Sie hat keine Probleme und sie hat höchstwahrscheinlich auch keine schlechte Kindheit. Sie hat eine Krankheit bekommen die "gottseidank" nur im Promillebereich der Bevölkerungszahl auftritt.

    Mir tut sie sehr leid - ich weiß nicht was ich ihr mehr wünsche: ihr Leben dauerhaft im Zustand der geistigen Umnachtung zu verbringen oder vielleicht irgendwann geheilt zu werden. Wenn ich mir vorstelle sie "wacht" irgendwann auf und begreift ihre entsetzliche Tat - schrecklich.

  7. #17
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,733
    Zitat Zitat von schmitzkatze Beitrag anzeigen
    und damit die frau dann damit nicht leben muß,wäre wohl wenn es in amiland wäre,die todesstrafe am besten...oder halt lebenslang...aber freiherrumlaufen ist ja wohl ein scherz
    Da es in Texas passiert ist, wäre die Todesstrafe gar nicht so unwahrscheinlich, zumindest falls ihr keine schwerwiegende psychische Erkrankung oder Persönlichkeitsstörung nachgeweisen wird.
    Aber letzteres ist ja so gut wie sicher, daher wird sie mit der Tat leben müssen.

  8. #18
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von schmitzkatze Beitrag anzeigen
    nee,ich bin mutter...das ist wohl der unterschied und ehrlich gesagt ist es mir egal was diese frau wenn man sie so nennen kann für probleme hat...probleme hat jeder und nicht jeder der eine schlechte kindheit oder sonst was hatte,hat später probleme...jeder ist seines eigenen glücke schmied

    es ist doch immer heutzutage so,das alle die schlimme taten begehen,sich mit ihrer kindheit oder sonstigem rausreden und für krank erklären lassen...

    und damit die frau dann damit nicht leben muß,wäre wohl wenn es in amiland wäre,die todesstrafe am besten...oder halt lebenslang...aber freiherrumlaufen ist ja wohl ein scherz
    Auch diese Antwort zeigt einfach, dass Du nur deine Unwissenheit hier zur Schau trägst. Aber besser hier als im RL.

    Jeder Mensch kann rein theoretisch eine schizophrene Psychose bekommen. So wie jeder Mensch Krebs bekommen kann.
    Das hat absolut nichts mit schlechter Kindheit, Problemen und sonstigem Firlefanz zu tun.
    Das ist eine Krankheit. Eine Krankheit gegen die es auch heute noch keine wirkliche Behandlung gibt.
    Die dauert, so lange sie dauert und der Mensch kann für diese Zeit nur mit Schlagtot-Psychopharmaka ruhig gestellt werden.

    Natürlich wird die Frau für unbestimmte Zeit in eine Klinik kommen. Aber wie bei jeder Krankheit gibt es gute Chancen, dass sie aus der Psychose wieder raus kommt.
    Erst dann wird sie überhaupt in der Lage sein, zu begreifen, was sie getan hat.

    Unfassbar finde ich die Unwissenheit mancher Menschen und dass sie sich trotzdem eine Meinung bilden.

    @Thea
    wo ich es eben erst lese. So sehe ich das auch.

  9. #19
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    [QUOTE=schmitzkatze;2125393...jeder ist seines eigenen glücke schmied
    ...[/QUOTE]

    Das ist ja mal eine Aussage, die hilft, besonders hinsichtlich psychischen Krankheiten.

    Ich stimme auch NdP und Thea zu.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #20
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    ich muß mich auch ndp anschließen, vollkommen.
    das scheint sich gerade ja zu häufen

    die tat ist traurig und gruselig.

    was ich ehrlicherweise aber immer wieder noch viel gruseliger finde, ist, wie jedes mal danach der "mob" nach lynchjustiz schreit.

    da haben wir es doch in den sogenannten erstweltländern zu demokratie, ein bißchen zivilisation und im zuge dessen dank aufklärung, aristotelischer gerechtigkeitsauffassung und einigen weiteren klugen männern sowie der noch relativ jungen wissenschaft der psychologie zu einer relativ ausdifferenzierten rechtssprechung inklusive grundlage in form von gesetzbüchern geschafft - eigentlich etwas, worauf man stolz sein kann...

    da wird nämlich nach motiven für taten gefragt, und da gibt es unterschiede, da nicht jeder mensch "frei" ist in seinem handeln, da handlungsfreiheit bestimmte geistige und physische gegebenheiten voraussetzt. somit gibt es durchaus auch menschen, die nicht freiwillig oder gar unfreiwillig (da gibt es tatsächlich einen unterschied, ja) handeln, menschen, die deshalb evtl. eingeschränkt oder komplett strafunmündig sind.

    eine rechtssprechung, die meines erachtens sehr viel über den grad der menschlichkeit und der entwicklung eines staates aussagt.

    aber es gibt natürlich immer menschen, denen das zu komplex und zu kompliziert sind. menschen, die sofort nach todesstrafe schreien und am liebsten selbst zur tat schreiten würden.
    menschen, für die die welt am besten ganz einfach gestrickt sein sollte, nämlich in schwarz - weiß.
    menschen, bei denen ich mir immer die frage stelle, wie sie z.b. im falle von vergewaltigern und der damit einhergehenden üblichen stammtisch-schw***-ab-rufe zu z.b. vergewaltigern stehen, die minderjährig oder selbst noch kinder sind...

    mir machen ehrlicherweise solche menschen angst, weil ich sie für eine gefährdung von so ziemlich allen errungenschaften der moderne - inklusive der demokratie - darstellen.
    schön zu beobachten z.b. an der christlichen rechten in den staaten...

    sapere aude sag ich da nur...

    gruß, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. Unfassbar...
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.05, 09:37:59
  2. USA - unfassbar....
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 09:18:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •