Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Ostergeschenke aus der Küche

  1. #1
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243

    Standard Ostergeschenke aus der Küche

    Anzeige
    Dieses Jahr möchte ich die Familie grösstenteils mit Selbstgemachtem beschenken, bin aber etwas ideenlos und hoffe auf Inspiration durch Euch.

    Die Geschenke sollen haltbar sein, denn Ostern gibt es ja immer schon genug zu essen, ohne Alkohol. Können ruhig in kleinen Gläsern oder Tütchen sein. Etwas für Erwachsene und auch was für Kinder.

    Was mir bis jetzt einfällt:
    - Lemon Curd
    - Granola
    - Fruchtgelee in Würfel geschnitten
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    - Pesto (lecker und hält sich gut)
    - Gemüsepaste aus TM oder MC (wobei ich darum ganzjährig angebettelt werde)
    - Erdbeer-Sekt-Marmelade (TK-Erdbeeren sind meistens leckerer)
    - Möhrenmarmelade (ist leckerer als es klingt und passt gut zu Ostern)
    - Backmischung im Glas (Zitronencookies z. B. mit weißer Schokolade, weil Frühling)

    würden mir spontan einfallen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Tolle Idee, Medha. Warum soll es nur an Weihnachten Geschenke aus der Küche geben. Ich verschenke meist ein selbstgebackenes Osterlamm. Diesmal soll etwas Herzhaftes dabei sein, und zwar von www.52freckles.com die eingelegten roten Zwiebeln. Habe sie gerade als Probelauf gemacht. Auf der Seite gibt es noch mehr tolle Ideen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,367
    Essig Wasser 1:1 ist ein bischen viel...
    Ich habe die ja zu Weihnachten verschenkt und vorher ein bischen experimentiert und schaue zu Hause mal nach meinem Sudrezept.
    Die sind wirklich toll und ich hab auch schon "nachproduziert". Meine Mutter mochte am liebsten die Paprikastreifen, da hatte ich feine Streifen von rot, gelb und orange verarbeitet.
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    1,939
    Die Pickles ist ein klasse Idee, da wäre ich sehr an dem Mischungsverhältnis interessiert!

    Ansonsten bin ich immer ein großer Freund von schönen, selbstgemachten Marmeladen (geht auch super mit TK Früchten!), Salz (Bacon Salz z. B.) und Eierlikör oder Limoncello.

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Ja, ich verändere das Mischungsverhältnis auch ein wenig, das ist sonst zu heavy. Marmeladen werden bei uns in der Verwandtschaft schon zuhauf verschenkt, da ist Herzhaftes auch mal ganz willkommen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #7
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,367
    Sorry, lese das jetzt erst...
    Und hab vergessen, das ich es mit Euch teilen wollte, mache ich später am Tag.
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,120
    Vielleicht ein Rührei-Omelette-Gewürz selbst mischen.

  9. #9
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Zitat Zitat von SusannBe Beitrag anzeigen
    Vielleicht ein Rührei-Omelette-Gewürz selbst mischen.
    Eine tolle Idee!
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    1,939
    Anzeige
    Echt?
    Das finde ich jetzt nicht sooo aufregend
    Aber es muss den Beschenkten gefallen, deren Geschmack du ja kennst.

    Nicht aus der Küche, aber quasi selbstgemacht: kleine selbstgezogene Pflänzchen. Tomate, Paprika, Wassermelone usw. , Sorten, die man eher nicht im Baumarkt bekommt. Wobei das je nach Pflanze zu kurzfristig ist.

Ähnliche Themen

  1. Litauische Küche
    Von Pummelfee im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.11, 22:48:50
  2. Küche zu verschenken - an wen ?
    Von Nele S im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.11, 16:22:22
  3. Weihnachtsgeschenke aus der Küche
    Von nicole. im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.10, 08:39:02
  4. Küche gesucht
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.05, 10:51:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •