Seite 5 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 88

Thema: Jetzt liegt er hier, der Hund

  1. #41
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Hab jetzt, wo er frisch gestylt ist, doch mal Bilder gemacht.

    Am Körper ist er, auch wenn das durch die dunkle Haut nicht auffällt, fast nackt.






    Da fragt er sich wohl: Was hat sie denn da vor den Augen?

  2. #42
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    wie süß die kleine Nase!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #43
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    sehr süß. und coole ohren.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #44
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Sieht drollig aus und auf den Fotos eigentlich gar nicht so dünn.

    Was macht Ihr denn, wenn er Deinen Mann beißt? Ich habe keine Erfahrung mit bissigen Hunden, aber als unsere Hündin als Welpe beim Spielen im Übermut zu stark zugebissen hat, habe ich einfach blitzschnell zurückgebissen. (ich lag eh auf dem Boden mit ihr und habe dann ganz schnell in ihre Pfote gebissen. Nur leicht, aber sie hat erschrocken gequiekt und war danach vorsichtiger)

  5. #45
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    ...... und auf den Fotos eigentlich gar nicht so dünn.
    Was soll ich da sagen? Ist er aber.

    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Was macht Ihr denn, wenn er Deinen Mann beißt? Ich habe keine Erfahrung mit bissigen Hunden, aber als unsere Hündin als Welpe beim Spielen im Übermut zu stark zugebissen hat, habe ich einfach blitzschnell zurückgebissen. (ich lag eh auf dem Boden mit ihr und habe dann ganz schnell in ihre Pfote gebissen. Nur leicht, aber sie hat erschrocken gequiekt und war danach vorsichtiger)
    Von Ihr kann keine Rede sein, weil das immer nur passiert ist, wenn ich nicht da war.
    Das letzte Mal vorgestern als er ihm das erste Mal das Geschirr umlegen wollte.

    Ich denke auch, es ist ein Unterschied, ob ein Hund aus Angst und schlechten Erfahrungen sozusagen präventiv zubeißt oder ob ein Welpe ohne wirkliche Absicht zubeißt, weil er sich noch nicht einschätzen kann.

    Bei Tommi zurück zu beißen würde ich wirklich nicht empfehlen, weil dass den Hund ja darin bestätigen würde, dass tatsächlich Gefahr drohte und ein Biss ins Gesicht nicht so wirklich richtig gut aussieht. Der könnte aber durchaus als Reaktion folgen.

    Und nein, mein Mann ist nicht bissig. Bin ich auch ganz froh drum.

  6. #46
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    1,294
    Huhu

    Also erstmal muss ich sagen, ich find`s auch super das ihr euch soviel mühe gebt.
    Lob auch an Deinen Mann, der es ja etwas schwerer hat als du..Der Arme.
    Ich denke auch das der Hund schlechte Erfahrungen gemacht haben muss, es kommt kein Hund bissig auf die Welt!
    Vielleicht hilft es die Bindung zu stärken, wenn du Deinen Mann mit den Hund mal zu einer Probestunde in die Hundeschule schickst.
    Das stärkt das Vertrauen ungemein und legt auch leichter eine Rangordnung fest(Dein Mann der ist Chef und den beisst man nicht ^^), das könnte euch helfen.
    Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen
    [FONT="Courier New"]Frauen sind erstaunt, was Männer alles vergessen. Männer sind erstaunt, woran Frauen sich erinnern. [/FONT]

    Meine Suche Liste
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=231514

    Mein Wunsch

    Falls du auch einen hast aber noch nicht angemeldet bist:
    http://www.dshini.net/de/invitation/...y/la/steinella

  7. #47
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Heute habe ich für ihn gekocht. Reis, Möhren und ein paar Haferflocken mit einem Markknochen. Davon hat er gemischt mit dem Raiffeisen Frischfleischmenü heute Abend 320 Gramm gefressen.

    Danach kam mein Mann auf die glorreiche Idee, ihn im Bad zu wiegen und hat ihn hochgenommen. Da wurde er gleich aggressiv. Mangelnde Fluchtmöglichkeit? Ich bin dann ins Bad und hab ihn beruhigt. Dann war er auch erstmal wieder ganz ruhig.
    Um ihn auf den Boden zu setzen, hat sich mein Mann von mir weg zum Flur gedreht und da ist es wieder passiert. Er war ganz ausser sich und hat ihn mit den Zähnen gestreift. Sein Gebiss ist noch super in Schuss.

    Mein Mann hat nur gesagt, was muss man einem Hund getan haben, dass er so reagiert und wenigstens wissen wir jetzt, was er wiegt.

    Kurz darauf hat er ihn gestreichelt und weil er beim Wiegen selbst ganz friedlich war, noch ein Leckerli gegeben.

    Ich habe etwas mit dem Hund geschimpft. Aber das war eh alles nicht so richtig vom Timing, weil mein Mann ja vor mir in der Badezimmertür stand und ich erst reagieren konnte, als ich dann in den Flur kam. Da war eh alles schon gelaufen.

    Wiegen tut er abzüglich heutigem Futter 7,2 kg bei ca. 37 cm Schulterhöhe.

    Ich glaube nicht, dass der Hund ein Dominanzproblem als solches hat. Beim Gassi gehen lässt mein Mann ihn frei laufen und er hört wie eine Eins. Selbst wenn er weit in ein Feld gelaufen ist, blieb er auf ein Pfeifen von ihm sofort stehen und kommt auf Handzeichen auch sofort zurück ihm.

    Ich hab halt auch im Kopf: Unsere Chipsi hat ca. 1 Jahr gebraucht, bis sie volles Vertrauen zu uns hatte und sich auf den Rücken hat drehen und den Bauch hat streicheln lassen.

    PS: Ich hätte mich gar nicht erst getraut, ihn zu wiegen. Dass er zu dünn ist, sieht man ja.
    Geändert von Nicht_der_Papa (22.08.09 um 19:46:20 Uhr)

  8. #48
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Also erst mal finde ich toll wie Ihr Euch um den süßen Kerl kümmert.Auch bin ich ganz begeistert von Deinem Mann das er trotzdem,nach vier Bissen immer noch soviel Geduld hat! Und ich gehe ganz stark davon aus(für Euch sicher keine Neuigkeit)das er früher immer von einem Mann geschlagen wurde(wie das Tierheim ja schon beobachten konnte; die Drohungen von dem Idioten.Die hätten dem den süßen gar nicht mehr mitgeben dürfen!Aber dann wäre er nicht bei Euch gelandet).
    Übrigens einen schicken Fellschnitt hat er,Grüßle Mizzi.

  9. #49
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Mein Mann hat im Gegensatz zu mir reichlich Hundeerfahrung und wurde noch nie gebissen. Das hat ihn schon geschockt.
    Er ist davon überzeugt, dass Tommi eigentlich ein toller Hund ist, der nur vollständig traumatisiert ist.

    Nach dem gestrigen Besuch im Hundesalon (wo sich Tommi den Maulkorb zwischendurch ohne Probleme hat überziehen lassen) hat mein Mann für alle Fälle schon einen für die diffizileren Vorhaben bestellt.

    Das nächste Mal wird er ihn dann halt mit Maulkorb wiegen und irgendwann wird er ihn sicher gar nicht mehr beißen wollen, weil er gelernt hat, dass ihm dabei nichts passiert.

    Er bettelt ja auch gleichzeitig täglich bei meinem Mann nach Streicheleinheiten, lässt sich von ihm beschmusen, geht mit ihm Gassi, bekommt sein Fressen und Leckerlies von ihm.

    Aber momentan wacht er halt noch manchmal auf und knurrt meinen Mann ganz böse an.
    Da hat er dann wohl von einem anderen, bösen Mann geträumt.
    Ich frage mich wirklich, warum Menschen sich ein Tier halten, um es so schlecht zu behandeln.

    Schade finde ich allerdings, dass man mit ihm nicht spielen kann und er sein Spielzeug erst kaum beachtet, um es plötzlich gegen alle ganz gefährlich knurrend (obwohl wir es gar nicht wollen) zu bewachen. Da hilft nur wegräumen.


    Apropos TH: Mein Mann hatte sich letztens mit der Frau vom Tierschutz unterhalten. Eine Anzeige wegen Tierquälerei ist langwierig, kostet Geld und muss bewiesen werden. Es reicht nicht, wenn man selbst etwas gesehen oder einen Ausspruch gehört hat. Man braucht Zeugen, die das bestätigen können. Das ist alles nicht so einfach, sagt sie.
    Schließlich kann ja z.B. auch ein Fremder den Hund gequält haben, als er weggelaufen ist. (Unsere frühere Katze z.B. hat wirklich von irgend jemand einen Knüppel übergezogen bekommen, war nachher gelähmt und hatte keine Kontrolle mehr über ihren Schließmuskel.)

    Zudem pfeift unser Tierschutzverein aus dem letzten Loch. Das Geld, dass rein kommt, wird dringender für noch größere Notfälle gebraucht.

  10. #50
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Anzeige
    ja das glaube ich das die Tierheime total überfordert sind.Nur in dem Fall lag es ja auf der Hand wer den Hund schlägt,da er ja vor den Mitarbeitern den Hund damit gedroht hat.
    Aber das ist überall so,in unserer Nachbarschaft lebt eine alleinerziehende Mutter mit zwei Kindern die sich unbedingt einen Hundewelpen zulegen wollten.Bekannt ist aber das sich um die Tiere die die Familie bisher hatte nicht gekümmert wurde,zudem kommt die Mutter nicht mal mit ihren Kindern klar.Der Welpen sollte aus dem Tierheim sein.Befreundete Nachbarn haben dann das Tierheim angerufen und gebeten der Familie Xy keinen Welpen zu überlassen da sie total überfordert wären. Tja statt froh zu sein einen Hinweis bekommen zu haben wurde diejenige auch noch am Telefon angeschnautzt sie solle ihre Nase in andere Dinge stecken die sie was angingen!!! Zum Glück konnten die Nachbarn und die Oma der Familie die Mutter überzeugen das es eine Schnapsidee ist,in ihrer Situation einen Hund anzuschaffen

Ähnliche Themen

  1. Mein Hund ist jetzt im Hundehimmel
    Von MissCharming im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.04.06, 10:51:05
  2. Ich muss hier jetzt und sofort..
    Von Fides im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.12.05, 21:25:51
  3. Ich bin jetzt auch hier
    Von schimmy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.05, 17:06:20
  4. Ist das jetzt so üblich hier??? :-((
    Von Michelle im Forum Tauschboerse
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 09:25:06
  5. bin jetzt auch hier bei
    Von yvonna*** im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.08.02, 15:29:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •