Seite 7 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 88

Thema: Jetzt liegt er hier, der Hund

  1. #61
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    Zitat Zitat von zoey Beitrag anzeigen
    Dass hier von verschiedenen Paar Schuhen gesprochen wird, muss doch nicht wirklich diskutiert werden, oder?!
    Ist jawohl klar, dass man vor einem Pitbull ein wenig mehr Angst hat, als vor einem Westie. Das liegt einfach an den Hunden an sich.
    Und da das hier ja Fakt ist: Im Mittelpunkt der Zucht steht der Kampfwille, das Aussehen spielt keine Rolle, weshalb es sehr variabel ist. [1][2] Alle rassetypischen Eigenschaften des American Pit Bull Terrier lassen sich im Unterschied zu anderen Hunderassen auf die ursprüngliche Aufgabe des Hundekampfes zurückführen. [3] ist das auch kein Wunder

    Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Ich hab auch schonmal einen lieben Pitbull kennen gelernt. Trotzdem würde ich niemals einen Pitbull als Haustier bevorzugen. Einfach, weil man nicht weiß, was in den Genen steckt. Und das wäre seinen Mitmenschen wohl verantwortungslos gegenüber.

    Den Vergleich mit Rassismus gegenüber beispielsweise Schwarzen finde ich äußerst grenzwertig
    Oder wurden Schwarze zu Kampfmaschinen gezüchtet?
    kein tier wird bösartig geboren.....es ist immer das andere ende der leine
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  2. #62
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Da könnte ich ja einen ähnlichen Vergleich wie du anbringen und fragen - Kinder werden ausschließlich von der Erziehung der Eltern geprägt?

  3. #63
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von zoey Beitrag anzeigen
    Da könnte ich ja einen ähnlichen Vergleich wie du anbringen und fragen - Kinder werden ausschließlich von der Erziehung der Eltern geprägt?
    Dieser Vergleich hinkt wohl ganz stark.
    Kinder werden schliesslich nicht selektiv gezüchtet.
    Ich kenne jedenfalls kein Elternpaar, welches vor der Vermehrung angekört wurde, auf wesensfestigkeit oder schussfestigkeit getestet wurde. Oder eine Jagdtauglichkeitsprüfung ablegen musste.
    Von Zuchtschauen ganz zu schweigen.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  4. #64
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Dieser Vergleich hinkt wohl ganz stark.
    Kinder werden schliesslich nicht selektiv gezüchtet.
    Ich kenne jedenfalls kein Elternpaar, welches vor der Vermehrung angekört wurde, auf wesensfestigkeit oder schussfestigkeit getestet wurde. Oder eine Jagdtauglichkeitsprüfung ablegen musste.
    Von Zuchtschauen ganz zu schweigen.
    Liebe Klara,
    ich habe diesen Vergleich angebracht, weil urs die "Diskriminierung" von Pitbulls mit Rassismus unter Menschen verglichen hat.
    War also anders gemeint

    Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Gene eines solchen Hundes nicht 100%ig abzuschalten ist, und dass wirklich nur Menschen, die sehr diszipliniert und viel Erziehung in so einen Hund stecken, so einen Hund halten dürfen sollten.
    Ist ja nun nicht immer der Fall.
    Geändert von zoey (26.08.09 um 11:17:09 Uhr)

  5. #65
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von zoey Beitrag anzeigen
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Gene eines solchen Hundes nicht 100%ig abzuschalten ist, und dass wirklich nur Menschen, die sehr diszipliniert und viel Erziehung in so einen Hund stecken, so einen Hund halten dürfen sollten.
    Ist ja nun nicht immer der Fall.
    Da haben wir doch genau den gemeinsamen Nenner gefunden.
    Und in den falschen Händen kannst jeden Hund "böse" machen, selbst den harmlosesten.
    Allerdings bringt es nicht soviel Aufregung, wenn Nachbars Dackel mal eben Fritzchen von nebenan inds Bein beisst.

    Edit: aufregung im Sinne, was die presse daraus macht, für den Betroffenen selbstverständlich (um hier Schönrederei auszuschliessen)
    Geändert von Klaraverstand (26.08.09 um 14:19:22 Uhr)
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  6. #66
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von zoey Beitrag anzeigen
    Liebe Klara,
    ich habe diesen Vergleich angebracht, weil urs die "Diskriminierung" von Pitbulls mit Rassismus unter Menschen verglichen hat.
    War also anders gemeint

    Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Gene eines solchen Hundes nicht 100%ig abzuschalten ist, und dass wirklich nur Menschen, die sehr diszipliniert und viel Erziehung in so einen Hund stecken, so einen Hund halten dürfen sollten.
    Ist ja nun nicht immer der Fall.
    wie gesagt ich lebe seit 13 jahren mit hunden dieser rasse unter einem dach!
    wenn es dich wirklich interessiert rede mal mal mit einem hundetrainer!
    ich habe das thema nur angeschnitten weil ndp liebend gerne hetze betreibt!
    ich kann es nicht verstehen das man als hundebesitzer nicht versteht das auch andere ihre hunde lieben-auch wenn sie einer anderen rasse angehören!
    der eigene hund beisst drei mal zu und tut es angeblich aus angst -mein hunde haben noch nie nach jemandem geschnappt und sind bestien-also igendwas stimmt da ja wohl nicht
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  7. #67
    Registriert seit
    20.03.07
    Ort
    Andalusien
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Da haben wir doch genau den gemeinsamen Nenner gefunden.
    Und in den falschen Händen kannst jeden Hund "böse" machen, selbst den harmlosesten.
    Allerdings bringt es nicht soviel Aufregung, wenn Nachbars Dackel mal eben Fritzchen von nebenan inds Bein beisst.
    Wie bitte? Die Aufregung sollte die gleiche sein. Auch ein kleiner Hund kann dir in Sekundenschnelle die Hand brechen, wenn er richtig zubeisst. Und wenn der Dackel ein Kind beisst, find ichs genauso schlimm wie vom Pitbull, aber die Presse interessiert sowas natürlich nicht, es bringt ja nicht viel Aufregung.
    Ich selbst hab festgestellt, dass grad die Kleinen viel schneller zuschnappen.

  8. #68
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von cariño Beitrag anzeigen
    Wie bitte? Die Aufregung sollte die gleiche sein. Auch ein kleiner Hund kann dir in Sekundenschnelle die Hand brechen, wenn er richtig zubeisst. Und wenn der Dackel ein Kind beisst, find ichs genauso schlimm wie vom Pitbull, aber die Presse interessiert sowas natürlich nicht, es bringt ja nicht viel Aufregung.
    Ich selbst hab festgestellt, dass grad die Kleinen viel schneller zuschnappen.
    Vllt. habe ich mich missverständlich ausgedrückt, ich finde selbstverständlich beides gleich schlimm.
    Nur in der Presse macht sich eben ein Pitbull "besser"

    Und darum ging es in den letzten Postings, dass bestimmte Hunderassen "verteufelt" werden und andere 3x zuschnappen, allerdings nicht, weil sie "böse" sind, sondern aus Angst wird dann argumentiert.
    Im übrigen verwundert es mich, das NdP schon nach 3 Wochen, sämtliche seelischen Befindlichkeiten einschliesslich aller traumatischen Ereignisse im Leben ihres Findlings erkundet und verstanden hat.
    Ich brauchte immer viel länger, um meine Hunde zu "verstehen"
    Tja, Hundeflüsterin müsste man sein .
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  9. #69
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    ich würde ehrlich gesagt auch gerne einen westie halten (man muss sich dann beim gassigehen nicht anspucken lassen) aber die sind so leicht vermittelbar das ich selber lieber hunde nehme die es da nicht so einfach haben!
    zudem sind meine beiden wirklich absolut pflegeleicht -jeder fremde kann ins auto und in die wohnung -und sie haben die rangordnung noch nie angezweifelt! der wesenstest bei uns ist so knallhart das die meisten hunde wohl duchfallen würden! http://de.wikipedia.org/wiki/Wesenst...des_Wesenstest

    ich freue mich für den hund -einer weniger der im tierheim sitzt....auch wenn ich mit der halterin nicht immer einer meinung bin

    wikipedia
    Das Fazit einer Doktorarbeit lautet: „…In dieser Studie wurde beim Vergleich der Rassen American Staffordshire Terrier, Bullterrier, Dobermann, Rottweiler, Staffordshire Bullterrier und Hunden vom Pitbull-Typus mit der Kontrollgruppe der Golden Retriever kein Unterschied im Auftreten von inadäquat aggressivem Verhalten festgestellt. Es ist somit ethologisch nicht vertretbar, dass bestimmte Hunderassen vom Gesetzgeber und der Gesellschaft diskriminiert werden. …“ (Seite 75)

    „… Die Ergebnisse zeigen, dass es nicht legitim ist, bestimmte Rassen zu diskriminieren und sie den Verboten und Einschränkungen von so genannten Rasselisten zu unterwerfen. Vielmehr sollte in unserer Gesellschaft ein kompetenter, fachlich gebildeter und verantwortungsvoller Hundebesitzer gefördert werden, denn dies ist eine wirkungsvolle Maßnahme, um Verhaltensproblemen bei Haushunden vorzubeugen.“ (Seite
    Geändert von urs (26.08.09 um 15:02:46 Uhr)
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  10. #70
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Zitat Zitat von urs Beitrag anzeigen
    ich habe das thema nur angeschnitten weil ndp liebend gerne hetze betreibt!
    Mal nicht die Tatsachen verdrehen. Ich habe hier von einem Hund geschrieben und Du fängst mit Listenhunden an.

    Um es klar und deutlich zu sagen, es gibt nicht nur ein Kampfhundegesetz, dass die Zucht mit diesen Hunden untersagt und den Besitz mit vielen Auflagen verbindet, sondern auch ein Gesetz, dass die Ein- und Ausfuhr dieser Hunde verbietet. Schon der Versuch der Ein-/Ausfuhr ist strafbar. Diese Hunde werden wie Waffen behandelt, weil sie gefährliche Waffen sein können und schon oft genug waren.
    http://www.mit-hund-und-kegel.de/htm...de.html#gesetz
    Beißt ein solcher Hund einen Menschen tot, (was oft genug ohne das Zutun des Besitzers passiert ist) dann geht der Besitzer dafür für mehrere Jahre in den Bau.
    Dies gilt nicht nur in D, sondern auch vielen anderen Ländern.
    Das ist alles kein Spaß und nicht im Geringsten lustig, denn ohne die vielen Vorfälle mit diesen Hunden, würde es das Gesetz nicht geben.

    Davon unberührt bleibt die Tatsache, dass es auch friedliche Exemplare dieser Rasse gibt. Solche kenne ich sogar persönlich.

    Anstatt hier groß zu tönen, könntest Du dich einfach fragen, ob Du selbst es wirklich riskieren würdest einen unkalkulierbaren und vernachlässigten Pitbill aufzunehmen und ob Du den auch noch behalten würdest, nachdem er deinem Lebensgefährten das erste Mal kräftig in die Hand gebissen hat?
    Aber wahrscheinlich hast Du bei diesen deinen Hunden eh Maulkörbe zuhause.

    Falls Du darüber diskutieren möchtest, mache einfach deinen eigenen Thread auf. Ich hab zum Thema Listenhunde nix mehr zu sagen.

    Ich kann ob deiner Ergüsse nur den Kopf schütteln.







Ähnliche Themen

  1. Mein Hund ist jetzt im Hundehimmel
    Von MissCharming im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.04.06, 10:51:05
  2. Ich muss hier jetzt und sofort..
    Von Fides im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.12.05, 21:25:51
  3. Ich bin jetzt auch hier
    Von schimmy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.05, 17:06:20
  4. Ist das jetzt so üblich hier??? :-((
    Von Michelle im Forum Tauschboerse
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 09:25:06
  5. bin jetzt auch hier bei
    Von yvonna*** im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.08.02, 15:29:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •