Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 88

Thema: Jetzt liegt er hier, der Hund

  1. #71
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    du hast in einem anderen thread -der mal überhaupt nichts mit hunden zu tun hatt ...ich glaube es war michel jackson damit angefangen und du bestimmst natürlich auch darüber wann es wieder aufhört
    ganz ehrlich ndp-wenn du ein problem mit mir hast -und mich nicht magst dann setz mich auf ignore aber komm nicht immer von hinten über meine hunde
    wenn du friedliche "exemplare" dieser rasse kennst verstehe ich dich noch weniger
    man kann dir beisstatistiken vorlegen in denen hervorgeht -ja es gibt pit bulls die zubeissen -aber auch nicht mehr als alle anderen hunde! das wird vollkommen ignoriert...
    du hast irgendwo geschrieben das du deinen hund liebst und ich möchte einfach das du mir dieses recht auch zugestehst.punkt.
    deine abwertende art geht manchmal ganz schön an die nerven...
    Geändert von urs (27.08.09 um 12:31:29 Uhr)
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  2. #72
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Urs, ich kann verstehen wie du dich fühlst, wenn du selber "solche" Hunde hast und die Gesellschaft verurteil deine Hunde einfach als bösartige Kampfhunde, das kommt oft vor.
    Leider macht es aber einen Unterschied ob ein Dackel oder ein mittelgroßer Mischling beisst oder ein Pitbull und der Unterscheid liegt noch nicht mal an der Häufigkeit sondern an der Beisskraft.
    Ich denke es ist normal, dass man vor diesen Hunden mehr Respekt hat - ich möchte diese Rassen nicht verteufeln, denn ich kenne keinen einzigen aggressiven "Kampfhund" im Gegenteil Aber man darf nicht vergessen, was "Kampfhunde" mit einem Biss anstellen.

  3. #73
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von Rina85 Beitrag anzeigen
    Urs, ich kann verstehen wie du dich fühlst, wenn du selber "solche" Hunde hast und die Gesellschaft verurteil deine Hunde einfach als bösartige Kampfhunde, das kommt oft vor.
    Leider macht es aber einen Unterschied ob ein Dackel oder ein mittelgroßer Mischling beisst oder ein Pitbull und der Unterscheid liegt noch nicht mal an der Häufigkeit sondern an der Beisskraft.
    Ich denke es ist normal, dass man vor diesen Hunden mehr Respekt hat - ich möchte diese Rassen nicht verteufeln, denn ich kenne keinen einzigen aggressiven "Kampfhund" im Gegenteil Aber man darf nicht vergessen, was "Kampfhunde" mit einem Biss anstellen.
    du hast recht -leider geht die rechnung nicht ganz auf.....es gab einen bericht auf arte in dem hervorgeht das ein pit bull dieselbe beisskraft hatt wie ein mensch! was damals in den zeitungen stand war die beisskraft eines hais mein hund hatt 25 kilo -ein rottweiler 50 und der beisst laut test kräftiger zu! was ich damit sagen will-das gesetz wurde schnell und unüberlegt in die welt gesetzt bei einem kleinkind recht der biss eines dackels leider aus ! wir hoffen mal das in zukunft weder pit bull noch dackel zubeisst-weil die besitzer das verhindern
    Geändert von urs (27.08.09 um 12:30:41 Uhr)
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  4. #74
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Zum Thema beissen, wir hatten einen stattlichen Chihuahua der auch sehr bissfreudig war und ich dadurch mal eine Tetanusspritze bezahlen durfte für unser Postbotin!

  5. #75
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von sandi Beitrag anzeigen
    Zum Thema beissen, wir hatten einen stattlichen Chihuahua der auch sehr bissfreudig war und ich dadurch mal eine Tetanusspritze bezahlen durfte für unser Postbotin!
    wir haben ein bissiges nachbarkind ...terror im kindergarten
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  6. #76
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Zitat Zitat von urs Beitrag anzeigen
    wir haben ein bissiges nachbarkind ...terror im kindergarten
    Na dann passe schön auf Deine Hunde auf, daß sie nicht vom bissigen Nachbarkind gebissen werden

  7. #77
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von sandi Beitrag anzeigen
    Na dann passe schön auf Deine Hunde auf, daß sie nicht vom bissigen Nachbarkind gebissen werden
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  8. #78
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Zitat Zitat von urs Beitrag anzeigen
    du hast recht -leider geht die rechnung nicht ganz auf.....es gab einen bericht auf arte in dem hervorgeht das ein pit bull dieselbe beisskraft hatt wie ein mensch! was damals in den zeitungen stand war die beisskraft eines hais mein hund hatt 25 kilo -ein rottweiler 50 und der beisst laut test kräftiger zu! was ich damit sagen will-das gesetz wurde schnell und unüberlegt in die welt gesetzt bei einem kleinkind recht der biss eines dackels leider aus ! wir hoffen mal das in zukunft weder pit bull noch dackel zubeisst-weil die besitzer das verhindern
    Ich muss zugeben, ich habe mich damit noch nicht ausgiebig auseinandergesetzt.
    Vielleicht einigen wir uns darauf, dass ein großer kräftiger Hund mit einem Biss meist größere Schäden anrichtet, als ein kleiner
    Wir hatten mal einen Spitzmischling (ist Nachbarn zugelaufen und die haben den zu uns gebracht) der war bissig! Ständig flätschte er "grunzend" die Zähne und der ganze Körper zitterte dabei und er wusste genau was "FASS" bedeutet Seine Bisse haben allerdings nur blaue Flecke gemacht und manchmal hats auch ein kleines bisschen geblutet (ok er war schon ca 13)
    Wäre er ein großer Hund gewesen, hätten wir ihn nicht behalten, ich und mein Bruder waren ja noch Kinder, da sollte man eh immer vorsichtiger sein.

    NdP: Ich finde es klasse, dass ihr euch um den kleinen kümmert.
    Nach einiger Zeit werdet ihr genau wissen, wann er beissen würde und warum er das macht. Man lernt damit umzugehen

  9. #79
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von urs Beitrag anzeigen
    was ich damit sagen will-das gesetz wurde schnell und unüberlegt in die welt gesetzt
    Das Gesetz wurde nicht unüberlegt und vorschnell in die Welt gesetzt, weil es eben häufiger dazu kam, dass diese Hunde Menschen schwer verletzten oder sogar tot bissen, obwohl die Besitzer dabei standen und es nicht verhindern konnten.
    Ich finde das Gesetz daher sehr sinnvoll, hat es doch die Beißunfälle mit diesen Hunden wesentlich reduziert.
    Und nicht jeder, der diese Hunde cool findet und nicht weiß, welche Verantwortung er damit übernimmt, darf so einen Hund einfach halten.
    Ein Pitbull heißt "Pit"bull, weil er über viele Generationen für den Hundekampf in der Pit gezüchtet wurde. Schmerzunempfindlich, zäh, nicht aufgebend. Ein solcher Hund hat immense Kraft und kann viele hunderte Kilo ziehen. (Und das ist kein Gerücht, weil ich einen Pitbullbesitzer kannte, dessen Hund diverse Male bei solchen Wettbewerben gewonnen hat. Er hat 440 kg gezogen.)

    Ich darf hier kurz noch Auszüge des Berliner Senats [FONT=Times][FONT=Times]Dr. Benjamin-Immanuel H o f f, Senatsverwaltung für Gesundheit, Umwelt und Verbraucherschutz [/FONT]
    [/FONT]zur "[FONT=Times][FONT=Times]Kleine Anfrage [/FONT][/FONT][FONT=Times][FONT=Times]der Abgeordneten Claudia Hämmerling (Bündnis 90/Die Grünen)" [/FONT][/FONT][FONT=Times][FONT=Times]vom 13. März 2009 zitieren.

    [/FONT]
    [/FONT]Zu 6.: Die durch Listenhunde verursachten Beißvor-
    fälle sind seit Einführung rassebezogener rechtlicher Re-
    gelungen deutlich zurückgegangen. So sank z.B. die An-
    zahl der Beißvorfälle durch Pitbulls von 277 Fällen im
    Jahr 1999 auf nur noch 17 im vergangenen Jahr. Auf-
    grund dieser Entwicklung und des ebenfalls deutlichen
    Rückgangs der Gesamtzahl der Beißvorfälle in den ver-
    gangenen Jahren bewertet der Senat das Berliner Hunde-
    gesetz insgesamt als sehr erfolgreich.

    Aktuelle Untersuchungen aus der Schweiz belegen
    zudem, dass Hunde der im Hundegesetz Berlin gelisteten
    sog. Kampfhunderassen bzw. diesem Typ entsprechende
    Rassen gemessen an ihrem Anteil an der Gesamthunde-
    population deutlich häufiger beißen als Hunde anderer
    Rassen, wie z.B. Schäferhund oder Rottweiler.
    http://www.claudia-haemmerling.de/2009/ka16-13208.pdf
    [FONT=Times][FONT=Times][/FONT][/FONT]
    Ich finde die Aussage, dass es alleine in Berlin 1999 durch Pitbulls zu 277 Beißvorfällen kam, die durch dieses Gesetz auf 17 reduziert werden konnten, für durchaus aussagekräftig.

    Zitat Zitat von urs Beitrag anzeigen
    .... mein hund hatt 25 kilo -ein rottweiler 50 und der beisst laut test kräftiger zu!
    Natürlich ist die Beißkraft eines Pitbulls höher als die eines Menschen. Wie man sich seine eigene Realität so zusammenbasteln kann.
    Ein Hundebiss ist zudem in keiner Art und Weise mit dem eines Menschen zu vergleichen. Ein Hund hat das Gebiss eines Raubtiers, des Wolfes. Der Mensch nicht.

    Die Beißkraft selbst wurde schon bei vielen Tieren gemessen.
    Die gemessene Beißkraft eines großen Hundes liegt zwischen 120 und 165 kg.
    (Quelle: National Geographic):
    Die einer Hyäne bei ca. 500 kg.

    Wobei die letztendlich von Tier zu Tier differiert. So wie auch nicht jeder Pitbull 440 kg wird ziehen können, wird der eine Hund fester und der andere leichter zubeißen.
    Deshalb fallen ja auch noch andere Hunde unter das Kampfhundegesetz.

    In Hessen Pitbull-Terrier, Staffordshire-Terrier, Staffordshire-Bullterrier, Bullterrier, American Bulldog, Dogo Argentino, Fila Brasileiro, Kangal, Kaukasischer Owtscharka und neu dazugekommen, der Rottweiler (gilt nur für Rottweiler, die ab 2009 angeschafft wurden).

    Wobei der Rottweiler früher dazu da war, die Kuhherden durchs Land zu treiben. Er war mal ein Arbeitshund (früher als Bullenbeißer bekannt) mit Aufgabe, für die er seine Kraft brauchte und die er so nicht mehr hat.

    Aber wie gesagt, Du müllst hier nur meinen Thread zu.
    Dies ist kein Thread zu Listenhunden und soll auch keiner werden.

    Dies ist ein Thread zu einem kleinen vernächlässigten und misshandelten Hund, der total verängstigt und traumatisiert ist. Der aus dieser Traumatisierung heraus zugebissen hat, weil er nur seine bisherigen Erfahrungen kennt.

    Ansonsten wundere ich mich nur, dass Du mir meine Frage nicht beanwortet hast. Aber keine Antwort ist auch eine.
    Geändert von Nicht_der_Papa (27.08.09 um 16:06:38 Uhr)

  10. #80
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Würdest Du bitte Deine Quellenangaben mit verlinken.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Mein Hund ist jetzt im Hundehimmel
    Von MissCharming im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.04.06, 10:51:05
  2. Ich muss hier jetzt und sofort..
    Von Fides im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.12.05, 21:25:51
  3. Ich bin jetzt auch hier
    Von schimmy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.05, 17:06:20
  4. Ist das jetzt so üblich hier??? :-((
    Von Michelle im Forum Tauschboerse
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 09:25:06
  5. bin jetzt auch hier bei
    Von yvonna*** im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.08.02, 15:29:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •