Seite 1 von 31 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 303

Thema: Billigtampons oder OBs?

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Billigtampons oder OBs?

    Anzeige
    Habe vor x Jahren zum letzten Mal OBs benutzt, weil ich irgendwann nur noch Billigtampons gekauft habe. Jetzt hab ich mal spaßeshalber diese OB Flexia mit "Flügeln" gekauft. Bisher gabs noch keine Gelegenheit zum Testen , aber mich interessiert, was ihr von den Dingern haltet. Und von Billigtampons allgemein. Seht ihr Unterschiede? Oder ist das mehr Gefühlssache?

    Achja, und kann mir jemand den Unterschied zwischen den normalen OBs und den OB Comfort erklären? Bei den Comfort ist die Oberfläche irgendwie geglättet, richtig? Warum gibt es denn dann eigentlich die normalen OBs, haben die gegenüber den Comfort irgend welche Vorteile? Und benutzt hier jemand die mit den Applikatoren? Bin immer so schnell überfordert bei so viel Angebot.

  2. #2
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Tja, dann musst du wohl alles ausprobieren
    Ich nehme manchmal die billigen manchmal die O.B`s aber beides eher selten da ich nur 1- max.2 mal im Jahr meine Periode habe
    Die Comfort sind super, wenn die Tage schwach sind, die gleiten besser
    Die mit Applikator benutze ich auf langen Autofahrten, Reisen, Campen etc. weil es einfach eine hygienischere Sache ist...
    Achja *kicher* ich finde O.B tatsächlich etwas besser als die Billigtampons
    Geändert von Rina85 (10.08.09 um 21:04:19 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich komme immer wieder auf OB zurück, weil ich einfach finde , die Qualität ist besser.
    Sie fusseln nicht, verformen sich nicht , sind irgendwie saugfähiger.
    Billigteile kaufe ich immer, wenn ich mal wieder auf dem Spartrip bin.
    Um dann festzustellen, nä, das wars dann doch nicht und sie landen in der Firma auf der Mitarbeitertoilette. Ich kann nie was wegwerfen.Und die vergesslichen freuen sich
    Allerdings finde ich die normalen besser als die Comfort, auch wieder wegen der Saugfähigkeit.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Mir ist gerade bei einer Packung Jessa aufgefallen, dass die Plastikfolie superschlecht aufgeht, das war früher nicht aus. Ansonsten fand ich den Unterschied jetzt nicht so gravierend, komme auch mit den billigen gut zurecht.

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Da ich immer nur Tampons mit Applikatoren kaufe, ist meine Auswahl arg eingeschränkt. Jahrelang gab es die hier nur von ob, jetzt habe ich aber entdeckt, dass es welche von Rossmanns Eigenmarke gibt, die mindestens genauso gut sind und nur die Hälfte kosten.

    Ich habe früher auch mal Tampons von anderen Marken gehabt, habe denen aber nie getraut. Die fusseln oft oder zerlegen sich beim Entfernen. Und ich hab keine Lust auf Fusseln an meinen intimsten Stellen.

    Von den Flexia habe ich mal eine Probepackung bestellt, aber die sehen schon in der Packung furchterregend aus, viel zu dick, und nicht sehr gleitfähig. Ich hab mich nie überwinden können, einen auszuprobieren.

    Ich finde Applikatoren toll, ohne finde ich Tampons viel zu schwer einzuführen, die gleiten einfach nicht, und meine Finger sind zu kurz. Mit Applikator geht's schnell und sauber. Man kann sie nur nicht so diskret in der (Hosen-)Tasche transportieren.

  6. #6
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich kaufe ebenfalls seit ewigen Zeiten Tampons mit Applikator und auch nur die von ob. Ich hatte mal welche von Tampax, da hat mir weder der Applikator, noch der Tampon an sich gefallen.

    Ich finde Applikatoren wesentlich hygienischer, egal wann und wo .... mir ist die Vorstellung - sorry, da mit den Fingern ständig in mir rumzubohren - irgendwie .... schauder ..... neeee, nix für mich.

    Und das hat nichts damit zu tun, dass ich kein gutes Gefühl zu mir selber hätte .... aber ich mag das nicht ... so auf Autobahntoiletten oder so ....

    Choco

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich tendiere gerade zwischen schlapplachen und das Abendessen dort belassen, wo es ist ...

  9. #9
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    ich benutze auch nur welche mit applikator, finde es komisch, dass sowas in den USA überall angeboten wird, nur bei uns ist man sehr eingeschränkt.

    die flexia habe ich ne probe von, aber die sind mir ehrlich gesagt viellll zu "fett", da man ja sowieso schon trocken ist durch tampons..ne muss nicht diesen fetten stöpsel in mich quetschen.
    so, also ich hab noch gar nicht viel probiert, bin immer bei O.B geblieben, die comfort aber. da es davon keine applikator gibt, habe ich mir vom schlecker die eigenmarke applikator tampons gekauft.
    habe nur die applikatoren verwendet und meine O.B s dann darein getan. fertig war die sache. die eigenmarke tampons sahen schon so flatterig aus.
    Geändert von Beautyjunkie (10.08.09 um 22:19:59 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    05.08.02
    Beiträge
    1,141
    Anzeige
    Ich kauf nur o.b., gibt nix besseres.
    Der Zauber des Augenblicks liegt in der Magie des Alltäglichen.

Ähnliche Themen

  1. DDML oder Moisture Surge Extra oder oder?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 09:14:21
  2. bin ich warm oder kalt oder wie oder was :D
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 14:38:53
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 19:27:48
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 19:41:42
  5. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 20:03:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •