Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: HILFE - gelbe Haare nach Färbung - was kann ich tun...?

  1. #1
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,117

    Standard HILFE - gelbe Haare nach Färbung - was kann ich tun...?

    Anzeige
    Mädels, ich brauche eure guten Ratschläge und euer Wissen.

    Hier die Fakten: Habe vorgestern mein Haar mit "Extra hellem Aschblond" gefärbt, es über anderthalb Stunden einwirken lassen, da ich ewig durch die Rotphase gehe und es wurde leider immer noch ziemlich rotblöndlich,noch dazu mit einer viel helleren Stelle am Scheitel.

    Daraufhin habe ich mir gestern nochmal "Skandinavia Blond" auf´s Haar getan, in der Hoffnung, dass die kühle-leicht aschige Farbe den Rotstich neutralisiert.
    (Hat jahrelang immer funktioniert).

    Was soll ich sagen?
    Meine Längen, die noch einen Rest brauner Schaumtönung intus hatten, wurden exakt so, wie ich es wollte.
    Ich habe es wieder extra lange einwirken lassen.
    Nur: Der Ansatz, bzw. der ganze Oberkopf ist jetzt gelblich-leicht orangefarben
    (wie GNTM-Laura, nur schlimmer), immer noch mit dieser entzückenden sehr hellen Stelle direkt am Scheitel, die anscheinend überhaupt nicht auf die Farbe ansprach, obwohl da ja meine Naturfarbe Mitelblond drunter war.

    Jetzt bin ich verzweifelt.
    Ich möchte nicht nochmal färben.
    Mein Haar ist sehr lang und JETZT noch gesund, aber so kann ich nicht rumlaufen.

    Ich habe mein Haar schon ewig so oder ähnlich gefärbt und immer ging´s gut.
    Aber ich bin mit meinem Latein am Ende...

    Lieben Dank für wirklich jeden Tipp!
    LG, Isabella
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Oh mein Gott... Mein Tipp: auf KEINEN Fall weiter selber experimentieren. Geh zu einem wirklich guten Friseur und lass dich beraten. Und überleg dann aber vorher nochmals, was du jetzt weiter tun willst bzw. mit dir machen lässt. Bitte keine unüberlegte Spontanaktionen. Ich weiß, wovon ich rede.

  3. #3
    Registriert seit
    04.12.09
    Beiträge
    89
    Halli Hallo,

    hab sowas auch hinter mir kann dir nur raten nimm dir morgen einen tag urlaub und geh zum friseur alles was du jetzt selber machst geht schief und bitte nicht nochmal drüber färben weil das wird grün.

    Wünsch Dir viel Glück und drück die Daumen.

    Liebe Grüße
    Lizzy

  4. #4
    Registriert seit
    24.01.10
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1,694
    Ich bin auch dafür, dass du zum Friseur gehst. Sonst machst du mehr kaputt als alles andere.
    Hab die Odyssee auch schon durch, aber in grün, wortwörtlich.

  5. #5
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,117
    Ja, ich habe eine befreundete Friseurin, nur ist die momentan im Urlaub.
    Ansonsten hätte ich den ganzen Zinnober bei ihr machen lassen.

    Blöde ist nur, dass ich am Dienstag einen neuen Job beginne und eigentlich einigermaßen ansehnlich dort erscheinen wollte.
    Wie gesagt, bis dato ging es mit meinen Haaren wirklich immer gut...?*rätsel*
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Zitat Zitat von yogabella Beitrag anzeigen
    Blöde ist nur, dass ich am Dienstag einen neuen Job beginne und eigentlich einigermaßen ansehnlich dort erscheinen wollte.
    Wie gesagt, bis dato ging es mit meinen Haaren wirklich immer gut...?*rätsel*
    yogabella.

    da überlegst du noch?!
    schau, dass du wirklich sofort morgen noch einen termin bei irgendeinem friseur bekommst, denn einen neuen job antreten mit solchen haaren?! ich weiss nicht; ich würde es NICHT drauf ankommen lassen!

    und selbst wenn "deine" friseurin gerade im urlaub ist: es gibt doch zig gute friseure!

  7. #7
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    oje, dann gehe halt zu nem anderen friseur. ich habe solche aktionen auch hinter mir und musste danach 30 cm haar lassen und meine waren am anfang auch gesund.

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Oh nein, dass war aber hoffentlich nicht der Ton von Garnier, den ich empfohlen hatte? Die Ansätze werden bei mir auch meist einen Tick goldig, was sich aber nach ein paar Wäschen erledigt.

    Hast du eine Silberspülung zu Hause? Also etwas blaues oder lilanes? Ich habe als Sofortrettung immer die Basler Silberspülung zur Hand, die zieht den Gelbstich schnell raus.

    Ansonsten: Geh zum Frisör Und bloß nicht mehr selbst dran herumfärben.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Das kann man mit Silberspülung vergessen. Das wirkt doch gar nicht stark genug als das man den orangen Farbansatz kaschieren könnte. Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Frisör oder dunkler Tönen. Der Frisör kann aber auch nur noch mit einer dunkleren Tönung oder Blondierung ran, da von zu vielen verschiedenen Farben die Pigmente im Haar eingelagert sind.
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

  10. #10
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,117
    Anzeige
    Mädels, ihr seid goldig! Danke erstmal!

    Ich bin einfach so eine Alles-Oder-Nichts-Kamikaze-Färberin, ich kenn da nichts!:-)

    Habe folgendes gemacht:
    Haare mit Colour Renew von John Frieda gewaschen und den Condi drauf.
    Hat das Ganze etwas einheitlicher gemacht.

    Meiner Ma gefiel es übrigens (sie ist meine Mutter, was soll sie sagen?*g*)

    Ich werde morgen nochmal eine ETWAS dunklere Schaumtönung auftragen, eher kurz einwirken lassen und schauen, was passiert.
    Kaputt gehen kann da nichts.
    Bin eh erstaunt, wie sehr mein Haar glänzt.
    Wenn´s jetzt noch in einer erträglichen Farbe (mir steht Bibo-Gelb nicht) wäre: Ein Traum!

    Von der Silberspülung bin ich abgekommen, da ich die Ansätze ja beiger-aschiger brauche, nicht silbriger/heller...

    Und NATÜRLICH werde ich weder nochmal blondieren (hell genug ist es ja nun wirklich) noch eine wirklich dunkle FARBE drübergeben...
    Nönö, ganz dusselig bin ich nicht.

    Ansonsten: Friseur.
    Obwohl ich echt sagen muss, dass mir (bis auf dato) eigentlich meine Eigenkreationen immer besser gelangen beim Färben.
    Nur Schneiden überlasse ich lieber dem Profi!

    @Claira
    Nein, Süße, don´t worry. War eine ander Serie!

    Ich sag mal morgen Bescheid, wie´s wurde und ob ich mir nun die Adern öffnen muss!;-)
    Geändert von yogabella (31.05.10 um 00:22:48 Uhr)
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!habe gelbe naegel
    Von Anunani im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.08, 18:49:05
  2. hilfe gegen gelbe fingernägel???
    Von Nefertari70 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 13:42:56
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.06, 14:44:44
  4. nach dem haare glätten...
    Von zoe* im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.05, 16:43:02
  5. Hilfe, meine Haare fetten im Moment total nach !!!!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.01, 10:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •