Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: TEST: Stamping mit den revell Lacken

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.07
    Beiträge
    5

    Standard TEST: Stamping mit den revell Lacken

    Anzeige
    Ich war gestern im Müller und habe mir die Revell Modellbau Lacke Email Color angeschaut.

    14 ml. Kosten 1,49€, das fand ich sehr günstig und deshalb hab ich 3 mitgenommen.

    Nummer 7, ein glänzendes schwarz
    Nummer 6, ein mattes schwarz
    Nummer 62, ein glänzendes grün

    Erstmal eins vorweg: ich weiß die sind normalerweise nicht zum stempeln gedacht und eventuell gesundheitsschädlich. Aber ich schmier mir ja auch das böse Formaldehyd in Form von Nagelhärtern auf die Nägel, also macht das den Kohl nicht mehr fett.

    Ich habe meine Nägel ganz normal vorbereitet:

    Base: essence Ultra Strong nail hardener + P2 Base + Care Coat
    Farblack: China Glaze OMG
    Top: UMA Klarlack
    Schablone: MagnoNails P38

    Die Metalldöschen an sich muss man vor Gebrauch schütteln und dann mit einem Messer den Deckel abfriemeln. Aber das geht ganz einfach. Ich habe als Pinsel einen ausrangierten Kosmetikpinsel genommen.

    Zeigefinder:
    Der Klassiker P2 eternal schwarz. Ließ sich wie immer gut auftragen, keine Probleme.

    Mittelfinger:
    Nummer 7 glänzendes schwarz, ich bin begeistert. Dagegen wirkt mein eternal wie ein olles grau. Und ich habe das komplette Motiv auf den Nagel bekommen. Ich konnte mir sogar Zeit lassen

    Ringfinger:
    Nummer 6 mattes schwarz, ging leider nicht zu stempeln. Es ist sofort am Stempel hängen geblieben.

    Kleiner Finger:
    Nummer 62 glänzendes grün, SUPER. Ich konnte mir wieder alle Zeit der Welt lassen und hatte dennoch ein schönes Motiv auf meinem Nagel!

    Die Modellbaulacke können von allen Materialien ganz normal mit Nagellackentferner entfernt werden. Es bleiben keine Rückstände. Auf dem Nagel ist das Motiv recht schnell trocken. Aber mit dem TopCoat würde ich 10-15 Minuten warten.

    Insgesamt bin ich sehr zufrieden und werde mir nun bei eBay kleine Lackflaschen besorgen. Denn gerade das schwarz ist wunderbar zum stampen, da kann mein P2 jetzt wohl einpacken.

    Von mir eine glatte 1 mit Sternchen, aber schön dran denken: Nur die glänzenden Lacke funktionieren. Die matten leider nicht.

    Und nun PICSPAM










    Ich habe dann mit Nummer 7 Ganznagel Motive gestestet, und ebenfalls super. Ich habe JEDES Motiv ordentlich auf den Nagel bekommen. Weil man einfach zeit hat und in Ruhe abziehen kann und dann den Stempel justieren kann. Und die Farbbrillianz seht ihr ja selbst. Ich will nie wieder was anderes.

    Mehr Fotos auf meinem Blog
    http://jabelchen.blogspot.com/2009/0...-stamping.html

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    WOOOW das sieht so süß aus..
    Wo bekommt man denn diese Stamping sachen zu kaufen?
    dum di dumm ^^

  3. #3
    Registriert seit
    20.11.09
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    620
    MIttlerweile kriegst du die Stamping-Sachen schon beim DM, im Essence Regal. Das gibt es als Set, bestehend aus dem Stempelkissen, dem Schaber und einer Schablone. Schablonen kannst du dann auch bei Ebay etc. kaufen, die passen dann.

    Kuckst Du hier, musst allerdings ein bisschen durch die Bilder klicken, dann kommst du auf das Stamping Set: http://www.essence.eu/de/produkte/na...geldesign.html
    Beauty is my Business

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Uiii die sachen hab ich bei uns noch nirgends gesehn... oder einfach nicht drauf geachtet ... na da muss ich aber morgen nochmal los
    dum di dumm ^^

  5. #5
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    *grins* Ich hab erst gedacht, ich hätte mich verlesen - aber da hat wirklich jemand unseren Kindheitstrick nochmal anständig ausgebaut. Klasse.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    ????
    dum di dumm ^^

  7. #7
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Wir haben früher mit Modellbaulacken für wilde Kombis und Muster experimentiert, aber natürlich noch nicht mit Stampingsets.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Anzeige
    Achso hihi

    ja also diese stamping geschichte muss ich unbedingt ausprobieren... aber heute ist zu schön heute leg ich mich in den garten
    dum di dumm ^^

Ähnliche Themen

  1. Suche Stamping Schablonen
    Von Frauke im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.09, 23:00:25
  2. Stamping Lacke - Farbempfehlungen?
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.09, 08:50:21
  3. 50% auf Konrad Stamping Produkte
    Von Frauke im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.09, 00:01:56
  4. Revell Teint
    Von Emma im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.02, 15:00:35
  5. french manikure mit bunten lacken?
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.01, 14:26:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •