Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: ich habe einen Mops zu Besuch .-)

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029

    Standard ich habe einen Mops zu Besuch .-)

    Anzeige
    Ich mache ein paar Tage Hundesitter für eine Bekannte.
    So ist vor einer Stunde ein kleiner Mops bei mir eingezogen - je ist der knuffig :-))

    Ich dachte erst der ist noch aufgeregt weil er so rumhechelt, aber er tut es immer noch... ist das normal? Durch die kurze bzw. nicht vorhandene Nase hört sich das echt beängstigend an *grunzgrunz*. Und obwohl er offensichtlich schwer Luft bekommt, kann er einfach nicht stillsitzen, irre was ein Energiebündel

    Also kennt sich jemand mit Möpsen aus und kann mir paar Tips geben?

    LG Jana
    "Es ist was es ist, sagte die Liebe"

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Wie süß ... ich bin mal beim Mittagessen in einem Restaurant in ein Treffen von Mops-Besitzern geraten ... dieses Gehechel ist wohl ganz normal ... ich weiß auch, dass Möpse unheimlich schnarchen können ... dann viel Spaß die nächsten Nächte

    Choco

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Das Röcheln ist (leider) so gut wie normal bei Möpsen heutzutage. Und gerade bei dem Wetter ist es wahrscheinlich noch extremer als sonst.

    Viel Spaß mit deinem Feriengast!

  4. #4
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Wie drollig, diese Hunde sind irgendwie... anders.
    Vielleicht kannst Du hier Antworten für weitere Fragen zum "Mops an sich" finden:

    http://www.mops-pfote.de/

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Das liegt an den verengten und verkürzten Atemwegen. Rassetypisches Problem.

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Sein Frauchen erzählte mir grad am Telefon, dass sie so weinen würde. Na ich weiss net... ich hab noch nie einen Hund 2 Stunden am Stück heulen hören.
    Irgendwie wird das immer schlimmer, sprich schneller - und wie. Ich glaub ich mach mir langsam Sorgen...

    Vorhin hat er mal kurz gebellt - ich musste laut lachen so ulkig klang das .-))

    Echt ein süsser Fratz :-)
    "Es ist was es ist, sagte die Liebe"

  7. #7
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    das ich selber keinen Mops habe, zeigt mein Avatar.
    Das ich wohl nie einen bekommen werde, weiß ich.
    Trotzdem finde ich diese Hunde, wie Junimond ganz richtig schreibt, einfach "anders".
    Die Vertreter dieser Rasse, die ich bisher kennenlernen durfte, fand ich durch weg toll.
    Ob auf dem Leo-Übungsplatz als "Power-Mops" - ohne die geringste Scheu vor unseren Kolossen oder das junge Mops-Mädchen in der Fußgängerzone, die sich in der Rute meiner Hündin häuslich einrichtete, um ihr Schläfchen zu halten - einfach knuffig!
    Bekommen täte ich aber keinen, weil es wirklich eine Qualzucht ist und ich das nicht unterstützen möchte - jedenfalls nicht, in dem ich einen Welpen kaufen würde.
    So einen anderen, ungeliebten ...
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Wie Loriot schon sagte: ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Ich hab mal meine Nachbarin gefragt, die kennt sich mit hundne gut aus. Sie meinet ich bräuchte mir da keine Sorgen machen, das schwere, schnelle laute Atmen sei normal bei möpsen, besonders bei dem warmen Wetter. Wie kann man Hunde nur so züchten :-(, die armen Kerlchen, echt.

    Ich hab mal gegoogelt - da gibt es jetzt einen Verband der dafür sorgen will, den Möpsen wieder ein bissl Nase zurückzuzüchten, damit sie weninger Atemprobleme haben. Hoffentlich haben die Erfolg.
    Dann hab ich noch gefunden, das es sogenannte Puggles gibt, eine Züchtung aus Mops und Beagle. Was die alles verrücktes treiben...

    Ich mag eigentlich auch lieber große Hunde. Meine Muter hat einen zuckersüssen und lieben Rottweiler, ein klasse Kerl und mal sowas von null bösartig, was dieser Rasse ja immer nachgesagt wird - liegt nur an der Erziehung denke ich. Deshalb würde ich mir auch keinen Rotti zulegen, ich glaub ich tauge nicht als Hundemami, zu weich, zu inkonsequent, zu leicht mit einem Blick rumzukriegen .-)
    Wenn ich irgendwann mal die äusseren Umstände wie Zeit etc. dazu habe, würde ich mir wohl einen Labrador kaufen. Oder am besten irgendeinen armen Kerl aus dem Tierheim, einer den sonst vielleicht niemand will und der mein Herz auf den ersten Blick erobert. Daraif kommt es ja an. Ich finde manche Menschen legen bei Hundne höhere ANsprüche als bei den eignen Artgenossen, find ich eigentlich sehr traurig :-)

    Na dann geh ich mal ne Runde Gasse (verzweife grad mit diesem Hundegschirr *ggggrrrr*)

    LG Jana
    "Es ist was es ist, sagte die Liebe"

  10. #10
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Anzeige
    Zitat Zitat von Jana Beitrag anzeigen
    (verzweife grad mit diesem Hundegschirr *ggggrrrr*)
    Reine Übungssache. In ein paar Tagen kannst du es blind anziehen.

Ähnliche Themen

  1. Einen habe ich noch....
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 22:13:22
  2. POD - Habe einen Tip zur Verbesserung
    Von Gwendolyn im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.06, 09:52:12
  3. SOS - ich habe einen megafetten...
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.02.04, 11:27:19
  4. Ich habe einen Seidenknödel!
    Von Undine im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.08.02, 15:11:57
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.11.01, 07:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •