Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 77

Thema: Verbraucherverar...e Iglo Schlemmerfilet

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309

    Standard Verbraucherverar...e Iglo Schlemmerfilet

    Anzeige
    Hallo,
    ich weiß nicht, ob es hierher gehört, aber ich bin seit dem heutigen Mittagessen doch sehr verärgert.
    Seit 30 Jahren gibt es bei uns öfter mal das Schlemmerfilet Bordelaise von Iglo.

    Jetzt wurde die Rezeptur 'verbessert': der Fischanteil sank von 70 auf 52%, der Rest ist eine kaum gewürzte Mischung aus Paniermehl und Fett, der Preis wurde anscheinend sogar noch dafür angehoben. Und als Fisch wurde jetzt der Pangasius genommen, wässrig und kaum Eigengeschmack (von den Produktionsbedingungen des Pangasius will ich jetzt mal garnicht reden).

    Wenn man 3 % weniger Fisch genommen hätte, müßte es auf der Packung heißen 'Paniermehlpampe mit Fischanteil'.

    Ist schon frech! Zum Glück gibt es noch andere Hersteller.

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Unglaublich...

    Ich mache das immer selbst, obgleich das von Iglo immer sehr lecker war. Aber in Zukunft werde ich dann davon die Finger lassen. Danke für den Hinweis!

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (26.08.10 um 13:22:59 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Und ich wunderte mich bereits, warum die "Auflage" im Mund immer mehr wird, ich sollte mal die Packungen durchlesen.

    Ich habe das Schlemmerfilet eigentlich immer nur wegen des Belags gekauft den Fisch gebe ich den Katzen oder so aber nicht mal der schmeckt jetzt mehr.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Das ist mir letztens auch aufgefallen, als ich die Packung in der Hand hatte.

    Die denken wohl, der Verbraucher würde nicht lesen können.

    Jedenfalls kaufe ich es seitdem nicht mehr.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Mist und ich hätte da jetzt Hunger drauf
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Die Mogelpackungen werden immer mehr. Die Krise, was?
    Es kommt mir langsam vor wie auf einem Markt in Südfrankreich: Man verlangt ein Kilo Tomaten, und bekommt eine Tüte mit drei guten Tomaten oben drauf und lauter weichen fauligen unten drin.

    Iglo vera*scht seine Kunden noch mehr: Diese Vivactiv-Fischgerichte enthalten als Zusatzstoff ein bißchen Fischöl. Das ganze kostet dann mehr als doppelt so viel wie die "normalen" Gerichte.

    Das ist der "ich-kanns-mir-einfach-leisten"-Preisaufschlag. Dieselbe Klientel kauft im Bioladen überteuertes Zeug und denkt, dabei was für die Umwelt und die Gesundheit zutun.

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.09
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    431
    Das ist doch wirklich eine bodenlose Frechheit!
    [FONT="Arial"]Selbst ein Weg aus tausend Meilen, besteht aus dem ersten Schritt

    - Chinesisches Sprichwort -
    [/FONT]


    [FONT="Times New Roman"]Handtaschenfetischistin & Duftsammlerin [/FONT]

  9. #9
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Überall gibts doch die Mogelpackungen. Meine Knäckebrotdose habe ich schon jahrelang, zum Anfang musst ich eins aus der Packung knabbern, um die Scheiben in die Box zu hiefen - jetzt habe ich Platz in der Box für Zehntausend Euro Schwarzgeldnebst der ganzen Packung Knäcke.

    Oder ob´s; erst 80, dann 72, dann 64, ich glaube momentan sind wir bei 56 oder?

    Hansi

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Häsin Beitrag anzeigen
    Ist schon frech! Zum Glück gibt es noch andere Hersteller.
    Gerade Bordelaise kann man mindestens genauso gut bei jedem Discounter kaufen. Die anderen Sorten von Iglo kaufe ich nur dann, wenn sie als Sonderangebot einen günstigen Preis haben. Aber 18% weniger Fisch ist eigentlich ein guter Grund, den Mist künftig im Tk-Regal liegen zu lassen.

    Hansi, Knäckebrotsorten sind aber auch verschieden dick, hast du daran gedacht?
    Also gleiche Anzahl an Scheiben aber ungleiches Volumen.....
    Geändert von vivian (19.08.09 um 15:19:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •