Seite 1 von 18 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 177

Thema: Hashimoto und Neurexan!

  1. #1
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817

    Standard Hashimoto und Neurexan!

    Anzeige
    Hallo,

    seit Freitag bin ich nun auch diagnostiziertes Hashimoto-Clubmitglied, mit katastrophalen Werten und einer tollen Ärztin (Dr. Michaelis in Wiesbaden), die das wieder in Ordnung bringen möchte. Nachdem mir die Ärzte meines Vertrauens sagten, Hashimoto könne in "meinem Alter" nicht mehr vorkommen und mit mir sei alles in Ordnung (blablabla), muß ich das alles erst mal so richtig verdauen. Es hätte mir vieles erspart bleiben können, aber egal, jetzt geht es hoffentlich aufwärts.
    Da ich seit langem, genau genommen seit der Geburt von meinem Junior vor 2 Jahren, in einem akuten Schub bin und vor Frust manchmal durchdrehen könnte, wäre meine Frage an Euch, nehmt Ihr etwas gegen Eure Ängste und die Depressionen? Ich habe mir Neurexan bestellt und hoffe, daß es mir über die Zeit der Einstellung ein wenig hinweghilft bis die neue Medikation wirkt.
    Habt Ihr auch Erfahrungen mit dieser Kombi, Hashi mit Neurexan und erzählt mir ein wenig davon?

    Ich würde mich freuen, lieben Gruß von Anique
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  2. #2
    Registriert seit
    03.09.08
    Beiträge
    3,419
    Hallo Süße willkommen im Club

    Willst du mir Medikamenten nicht warten bis du hashimäßig gut eingestellt bist?
    Vielleicht erledigt sich maches von allein.
    liebe Grüße blossom

  3. #3
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Oh, wie lieb! Danke für die nette Begrüßung!
    Klar würde ich gerne so lange warten bis die neue SD Dosierung anschlägt, aber da sich meine Geschichte schon so lange hinzieht und ich sozusagen einfach "alle" bin, möchte ich mich und vor allem auch meine Familie, die teilweise meine Anwandlungen ausbaden muß, damit einfach ein bißchen entlasten.
    Seit wann bist Du dabei und weißt Du noch, wie lange bei Dir die Einstellung brauchte?

    LG, Anique
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  4. #4
    Registriert seit
    16.05.07
    Beiträge
    315
    Ebenfalls Willkommen im Club

    Bei mir wurde im Juli Hashi festgestellt
    Ich würde auch warten bis die SD richtig eingestellt ist. Ich habe die Hormone ganz schön gespürt...hinterher weißt du nicht, welches Medikament gerade was macht.
    Viel Glück und Kopf hoch

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.08
    Beiträge
    3,419
    Bei mir hat es 2-3 Monate gedauert und die habe ich mit Johanniskrautkapseln überbrückt.
    liebe Grüße blossom

  6. #6
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Hi Tanja, auch Dir lieben Dank fürs Willkommen!

    Ich glaube, ich kann nicht mehr länger warten und da Neurexan homöopathisch ist, hoffe ich, daß ich es gut vertrage, gelassener werde und somit auch für mein Umfeld erträglicher.

    2-3 Monate kommen mir kurz vor, es wäre schön, wenn es bei mir auch so rasch ginge! Meine Ärztin tippt allerdings auf ca. 6 Monate, weil meine Werte schon seit 8 (!!!) Jahren so schlecht sind... da kann wohl die Einstellung länger brauchen.

    Ich mag diesen Japaner nicht!!!

    LG, Anique
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Anique,
    ich kann Dir bei Deiner Frage nicht weiterhelfen, wollte aber mal fragen, welche Symptome Du hattest. Würde mich einfach mal interessieren.

    Gruss, Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  8. #8
    Registriert seit
    16.05.07
    Beiträge
    315
    Liebe Anique,

    hast du schon mal im Hashi-Forum nachgeschaut (www.ht-mb.de)?
    Ich habe gerade mal kurz nach Neurexan gesucht; wie mir auf den ersten Blick scheint, nehmen manche Neurexan zur Beruhigung bei Schlafstörungen und Panikattacken...

  9. #9
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    [FONT=Arial]Liebe Andijo,[/FONT]
    [FONT=Arial] [/FONT]
    [FONT=Arial]meine Symptome umfassen so ziemlich das volle Programm:[/FONT]
    [FONT=Arial] [/FONT]
    [FONT=Times New Roman]-[/FONT][FONT=Arial]Muskelverhärtungen- /Schmerzen, Gelenkschmerzen (komme morgens kaum aus dem Bett, weil ich mich dann so fühle, als hätte mich ein Panzer überrollt)[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]-[/FONT][FONT=Arial]Tennisarm, musste mit Kortison behandelt werden[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]-[/FONT][FONT=Arial]Ständige Nackenschmerzen (war bei 5 versch. Orthopäden...)[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]-[/FONT][FONT=Arial]Gewichtszunahme ohne mehr zu essen (15 Kilo innerhalb weniger Wochen)[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]-[/FONT][FONT=Arial]Hitzewallungen[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]-[/FONT][FONT=Arial]Leicht frieren[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]-[/FONT][FONT=Arial]Herzrasen[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]-[/FONT][FONT=Arial]Nach Anstrengungen bin ich stundenlang außer Gefecht und muß mich hinlegen um zu regnerieren – an Sport ist daher z. Zt. nicht zu denken.[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]-[/FONT][FONT=Arial]Schlafstörungen[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]-[/FONT][FONT=Arial]Müdigkeit 24 h am Tag[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]-[/FONT][FONT=Arial]Konzentrationsstörungen[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]-[/FONT][FONT=Arial]Haarausfall[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]-[/FONT][FONT=Arial]Hände und Füße kribbeln, fühlen sich oft taub an[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]- e[/FONT][FONT=Arial]xtrem trockene Augen (muß morgens Benetzungsflüssigkeit nehmen, sonst schmerzen die Augen nach dem Öffnen – es gibt welche, die man aufs Augenlid sprühen kann...)[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]-[/FONT][FONT=Arial]Panikattacken und Ängste gehören zu Tagesordnung[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]-[/FONT][FONT=Arial]Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Depressionen[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]-[/FONT][FONT=Arial]Gehe nicht mehr unter Menschen, nur wenn ich muß – Einkaufen ist Hölle![/FONT]
    [FONT=Arial] [/FONT]
    [FONT=Arial]All das schränkt die Lebensqualität sehr ein !!![/FONT]
    [FONT=Arial] [/FONT]
    [FONT=Arial]@Tanja, im ht-mb Forum bin ich inzwischen angemeldet, ich finde es sehr informativ, aber die Meinungen hier im BB interessieren mich auch sehr, irgendwie „kennt“ man sich doch hier auch so ein bisschen, oder?[/FONT]
    [FONT=Arial]Das Buch „Leben mit Hashimoto“ hab ich auch schon bestellt![/FONT]
    [FONT=Arial][/FONT]
    [FONT=Arial]Liebe Grüße, Anique[/FONT]
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  10. #10
    Registriert seit
    03.09.08
    Beiträge
    3,419
    Anzeige
    Das liest sich ja fast wie meine Geschichte.
    Kopf hoch das wird schon wieder.
    Schau nur das du um Korbblütler einen Bogen machst, die sind sehr oft angepriesen aber für Autoimmunerkrankungen ungeeignet.
    liebe Grüße blossom

Ähnliche Themen

  1. Neurexan
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.10.09, 12:42:37
  2. Weitere Hashimoto-Frage:
    Von anique im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.09, 19:55:46
  3. Hashimoto/Basedow
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.03.07, 13:53:24
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 10:14:08
  5. Hashimoto Thyreoiditis - Ist noch jemand betroffen?
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 08:43:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •