Seite 1 von 21 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 204

Thema: Wo liegt die Schamgrenze in der Beziehung?

  1. #1
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    878

    Standard Wo liegt die Schamgrenze in der Beziehung?

    Anzeige
    Angeregt durch den "Haare auf der Brust" Thread im Beautybereich stelle ich mir folgende Frage.

    Darf der Partner mitbekommen wie ihr eure Pickel ausdrückt, Haare an unliebsamen Zonen entfernt. eingewachsene Haare entfernt etc..

    Bei mir liegt meine Toleranzgrenze sehr niedrig! Klar weiß mein Partner dass ich nicht Haarlos von Natur aus bin, oder dass ich an meinen Pickeln rumdrücke
    Aber zwangsweise sehen lassen muss ich ihn das nicht.
    Genauso verhält es sich beim Toilettengang.. Ich finde, der eine muss nicht zwangsweise auf der Schüssel hocken wenn der andere sich sie Zähne putzt o.ä.
    Eine Beauty hatte dort geschrieben dass gegenseitige Körperpflege( rasieren, pickel ausdrücken etc..) der Nachfolger des gegenseitigen Lausens ist. Das find ich süß.. aber ich könnte das nicht. Bin da ein wenig heikel.


    Auch nach Jahren mache ich gewisse Dinge im "geheimen"... Mein Partner weiß natürlich was ich treibe, aber ich muss ihn nicht zuschauen haben.. Ich hab so das Gefühl, dass ich die Erotik, die kleinen Geheimnisse etc. die eine Beziehung am Laufen halten dadurch bewahre.

    Ich kenne das aber auch anders von meinen Eltern.. Da war immer alles was im Badezimmer stattgefunden hat ein gesellschaftliches Großereignis
    Schlüssel gab es.. wurden aber nicht benutzt. Daher kann ich das also nicht haben. Bin da sehr offen groß geworden.

    Und nochwas.. Ich pups nicht vor meinem Partner und will auch nicht dass er es tut.. Gott sei Dank mussten wir nie drüber reden.. es passiert einfach nicht..

    Bei Freundinnen höre ich da ganz andere Sachen. Nach nem Jahr Beziehung schon benehmen die sich wie Omma und Oppa ausm Walde.. Da werden alle Körperfunktionen rausgelassen, lautstark kommentiert und mir wird dann erzählt.." Tjaaaa.. das hat halt was mit Vertrauen zu tun"

    Ich vertrau meinem Partner seit 3 Jahren auch ohne Pupsen

    Wie ist das bei euch?

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Amalthea,

    ich unterschreibe deinen Beitrag, wenn ich darf Seh ich genauso.

    Bis auf die Tatsache, dass es bei meinem Eltern anders ist. Meine Mutter schließt sich heute noch ein, wenn sie sich die Haare färbt. Die gesamte Dauer über. Oder sie macht es, wenn er nicht zuhause ist. Ich glaube, mein Vater hat meine Mutter ganz 3 Mal in 30 Jahren mit Farbe auf dem Kopf gesehen und das waren Notfallsituationen

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Amalthea Beitrag anzeigen
    ...Aber zwangsweise sehen lassen muss ich ihn das nicht.

    Genauso verhält es sich beim Toilettengang.. Ich finde, der eine muss nicht zwangsweise auf der Schüssel hocken wenn der andere sich sie Zähne putzt o.ä.
    Wir haben nur ein Bad (incl. des einzigen Klos in der Wohnung), daher ist beim Pipi machen erlaubt, daß jemand reinkommt (mein Mann ist ein wohlerzogener Sitzpinkler), bei anderen Sachen schließt man einfach die Tür ab.

    Pickel, Haarentfernung ,die Benutzung von Zahnseide oder gar das Wechseln des Monatshygieneteils ist mir zu intim, da möchte ich doch bitteschön alleine sein und bleiben!

  4. #4
    Registriert seit
    29.07.07
    Ort
    46xxx
    Beiträge
    1,336
    Ja...Also ich vertrau meinem nicht, aber das hat mit dem pupsen nichts zu tun

    Nein, Spaß beseite. Also eine gewisse Grenze sollte es da doch bitte geben. Will nicht, dass er so genau weiß, was ich da im Bad alles treibe. Aber gut, ganz ehrlich, wenn jetzt einer von uns stundenlang in der Wanne liegt und der andere muss dringend pipi, dann kann man mal beide augen zudrücken. Oder einfach diskret weggucken...

  5. #5
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    878
    Also bin ich nicht verklemmt, überempfindlich und völlig gaga? Guuuut!

    Aber selbst beim Pinkeln denk ich mir.. "Himmel.. ich brauche mit abwischen und Hose hoch maaaaaximal 2 Minuten. DIE Zeit kann man doch warten mit Zähne putzen, etwas aus den Augen pulen oder popeln vor dem Spiegel" oder??
    Geändert von Exuser46 (21.10.09 um 18:56:15 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ein befreundetes Paar von uns geht auch immer zusammen aufs Klo, der eine putzt Zähne, der andere pinkelt...Pickel werden auch beim Partner ausgedrückt...

    Das muss nicht sein, finde ich Wir sind seit über 6 Jahren zusammen und wir tun weder das Eine, noch das Andere.
    Wenn ich mich rasiere oder dusche, dann stört mich das nicht, wenn er dabei ist. Aber das wars dann auch schon.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Zitat Zitat von Amalthea Beitrag anzeigen
    Also bin ich nicht verklemmt, überempfindlich und völlig gaga? Guuuut!
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  8. #8
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Amalthea, ich kann Deinen Beitrag auch voll unterschreiben!

    Ich finde es ganz furchtbar, wenn Paare voreinander aufs Klo gehen, auch wenn es "nur" Pipi ist!
    Mein Mann hat noch nie gesehen, wie ich mir Mitesser ausdrücke, die Zehennägel schneide oder die Beine rasiere! Und das wird auch so bleiben!

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Da Du mich zitierst, ich finde auch nicht, dass man alles miteiander zelebrieren muss, was so im Bad getan wird. Aber ich falle auch nicht in Ohnmacht vor Scham, wenn mein Schatz mal mitbekommt, wie ich mir die Fußnägel schneide. Und ich schleiche mich auch nicht vor dem ersten Morgenkuß zum Zähneputzen aus dem Bett. Zwischen extremer Geheimniskrämerei (ja, ja, ich bin eine Naturschönheit) und schamloser Sittenlosigkeit liegen ja noch Welten.

    Ich weiß nicht, wie man das schafft, dass einem vorm Partner nie mal ein Pups (vor allem im Bett) oder ein kleiner Rülpser (vor allem nach dem Essen) entweicht. Man entschuldigt sich halt und fertig, nach 10 Sekunden ist es vergessen.

  10. #10
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Ich finde auch, es ist ein Unterschied, ob man sich gehen lässt oder ob man einfach nur gewisse Dinge tut, die man eben zu Hause so tut.
    Wir machen auch nicht alles öffentlich, aber ich habe auch keine Lust, mich wegen jedem Mist zu verstecken. In meinem Zuhause.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. Woran liegt das?
    Von Dana511 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:58:24
  2. Wo liegt der Unterschied?
    Von PinkRose im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.07, 14:10:16
  3. liegt es an mir oder...
    Von Koreander im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 09:09:22
  4. liegt es an der Spülmaschine?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.03.06, 12:50:08
  5. wo liegt denn....?
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.07.03, 00:41:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •