Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: vom baum gefallen...wo kauft man das?

  1. #11
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Anzeige
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Und ins Alte Land zum Obst kaufen, finde ich gar keine so dumme Idee
    jo, idee ist gut, wenn man nicht, wie ich, ca. 5 autostunden von dort entfernt wohnt ! büschen weit für nen appel.

    sonst würd' ich nämlich glatt dorthin fahren.

  2. #12
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Man könnte es ja mit einem Trip nach Hamburg verbinden oder einem romantischen Wochenende im Alten Land *dashabenwirallesschongehabt*

  3. #13
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Meine Mutter wohnt im alten Land. Ich könnte mich da immer tot essen.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  4. #14
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    @sense: wo wohnt sie? *neugier*


    Cox Orange? Elstar? Boskoop (ist aber groß)?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #15
    Registriert seit
    01.11.07
    Beiträge
    243
    Wenn es bei euch einen Bio-Wochenmarkt in der Nähe gibt: Hinfahren! Dort sind oft Stände mit nicht so gängigen Apfelsorten.
    Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist...

  6. #16
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Inspire Du machst aber auch Sachen

    Waren es Pink Lady, Boskoop , Braeburn oder Gravensteiner? Oder waren es so Glockenäpfel?

    Waren die süss, oder sauer und saftig? Grün oder rot, oder so gelb-grün? Oder grün-rot?

    Gibt's bei euch keinen Markt? Oder einen BIO Bauern wo Du mal fragen könntest?
    Das ist aber auch blöd, da haste mal Deine Apfelsorte gefunden und dann weisste nicht, wie Sie heissen!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  7. #17
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #18
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,994
    Vielleicht ist das ein Cox. Der schmeckt gut. Ich würde den Nachbarn fragen, es gibt viele Apfelsorten. Das Äußere ist dabei nicht ganz so wichtig. War das Fruchtfleisch saftig oder eher mehlig?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #19
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Also, ich würde den Nachbarn trotzdem nett fragen. Du kannst doch sicher mal bei ihm klingeln gehen und sagen, dass du kürzlich eine Kiste voll Aepfel bei ihm im Keller gesehen hast und gerne wissen möchtest, wo er diese bezieht. Du möchtest das auch tun.

    Ich esse übrigens auch nur saure Aepfel, momentan am liebsten Boskoop
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  10. #20
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Anzeige
    Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen
    Waren es Pink Lady, Boskoop , Braeburn oder Gravensteiner? Oder waren es so Glockenäpfel?

    Waren die süss, oder sauer und saftig? Grün oder rot, oder so gelb-grün? Oder grün-rot?
    schnecklein...ich hab doch schon mehrfach geschrieben, dass ich NUR saure äpfel esse! eigentlich auch nur grüne (okok, meiner war 3/4 grün und 1/4 gaaanz leicht rot).

    ob die überhaupt einen (bekannten) namen haben, "meine" äpfel, das weiss ich ja nicht.

    werde wohl dann aber mal in den bioladen tuckern und dort fragen! der nächste hofladen ist leider auch immer noch ne 1/2 autostunde von mir entfernt, und in diese richtung fahr ich eh so selten.

Ähnliche Themen

  1. Wie schmückt ihr euren Baum?
    Von Mrs. Pink im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 13:39:53
  2. Wann schmückt ihr den Baum ab ?
    Von Nele S im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.01.08, 18:24:32
  3. Ich will riechen wie ein Baum...
    Von Susi Simpel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.05.06, 19:09:08
  4. Von welchem Baum bist Du gefallen?
    Von George4711 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.03.04, 22:30:48
  5. echten Baum?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.12.02, 22:02:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •