Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Foundation und/oder Puder wirkt wie eine "Maske" auf meiner Haut :(

  1. #1
    Registriert seit
    09.11.08
    Beiträge
    221

    Standard Foundation und/oder Puder wirkt wie eine "Maske" auf meiner Haut :(

    Anzeige
    Hallo

    ich habe von Natur aus schon einen etwas dunkleren teint was es mir immer erschwert hat bei Drogeriekosmetik eine passende Foundation zufinden.
    Wenn ich dann doch mal Foundation drauf hatte sah ich aus wie eine Barbiepuppe, es wirkte so zugekleistert? Obwohl es nicht viel war...

    Ich habe dann Foundation wirklich ganz weg gelassen. Ich war auch bis zu meinem 20. Lebensjahr eigentlich so gut wie pickelfrei...
    Nun seit dem ich 20 bin habe ich plötzlich wieder hässliche Kinnpickel und auch auf der Stirn und da benutze ich dann jetzt Puder.. aber irgendwie hinterlässt es einen ähnlichen Maskeneffekt??

    Nun meine frage, was mache ich bloß falsch?? Ich sehe oft Bilder und auch auf der Straße schön geschminkte Frauen die mit MakeUP keineswegs zugekleistert aussehen...

    Ich überlege mir eine passende Foundation von MAC zubestellen, da gibts ja noch Kategorien wie NC,NW usw
    könnte es vielleicht daran liegen dass ich einfach IMMER zu falschen foundations oder puder gegriffen hab?

    lg
    [CENTER]Mein Blog![/CENTER]

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Du solltest natürlich schon eine farblich passende foundation wählen, wobei dunkel in der Drogerie eigentlich leichter zu finden ist als hell. Guck dir doch mal die 2nd skin von max factor oder die miracle touch auch von max factor an, das sind meine beiden Lieblinge aus der Drogerie. Dunkle Farben gibt es bei beiden, du musst halt gucken, ob du rosastichig oder gelbstichig brauchst. Am besten an der Wange testen. Und dann nur ganz wenig nehmen, die 2nd skin mit den Fingern, die miracle touch am besten mit einem Pinsel auftragen. Beide sind sehr natürlich, die 2nd skin ist leichter, aber auch zu layern.
    Wegen MÄC müsstest du wohl am besten einmal zu einem Counter, deine Farbe bestimmen zu lassen.

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Vom Bestellen würde ich Dir abraten, Du musst erstmal Deine Farbe finden.

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Anzeige
    Stimme da Janne und sharkzzz 100% zu, möchte noch allerdings ergänzend anfügen, dass Du auch eine Foundation auf Deine Haut abgestimmt kaufen solltest. Manche Foundis trocknen z.B. aus und sind nichts für trockene Haut und sehen dann auch entsprechend maskenhaft auf der Haut aus. Diesbezüglich solltest Du Dich auf jeden Fall auch beraten lassen, aber auch Deinen eigenen Hauttyp kennen und darauf hinweisen, falls man Dir ein falsches Produkt "andrehen" möchte. Meiner Meinung nach ist eine maskenhafte Foundation immer ein Zusammenspiel von falscher Farbe und nicht zur Haut passender Textur.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 434
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 14:50:53
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 20:38:16
  3. Kompakt oder loser Puder "TLC"
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 14:59:22
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 07:15:44
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 15:07:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •