Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Ringana-Kosmetik/Erfahrungen?

  1. #11
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Anzeige
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    Sagt doch einfach deutlicher, dass du kein Interesse hast.

    Will sie dich überhaupt rein freundschaftlich treffen, oder nur geschäftlich?

    Lass dich da nicht in was reinziehen, was du nicht willst. Wenn sie extra den weiten Weg fahren will um dich zu überreden, kannst du dir ja denken in welche Richtung das geht. Wenn du dann erst nein sagst, ist sie vllt beleidigt.
    Dann lieber gleich klarstellen.
    Nein nein, wir sehen uns so oder so immer ungefähr an Ostern, sie gehört ja zur Familie und ich mag sie auch gerne.
    Im direkten Gespräch wird es mir sicher dann leichter fallen ihr zu erklären, dass sie da bei mir auf Stein beißt.


    Zitat Zitat von SusannBe Beitrag anzeigen
    Bleib hart und sag sofort dass du üüüüüberhaupt keine freie Minute für sowas hast (Drei Jobs, Eltern, Kinder, Hunde, Katzen).
    Das habe ich schon getan, gerade jetzt, im Hinblick auf unser Kindergarten Dilemma über den Sommer. Das zählt für sie nicht. Gerade in solchen Zeiten ist so ein easy und flexibler Zuverdienst doch perfekt - ihrer Meinung nach....

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Die Produkte finde ich hochpreisig, aber nicht teurer als manch anderes. Grundsätzlich haben sich die Produkte, die ich mir angeguckt habe, ziemlich gut gelesen. Die würde ich schon ausprobieren.

    Bleibt der Vertriebsweg. Muss ich da eine ZwischenverkäuferIn haben oder kann ich auch direkt bestellen? Beim letzteren wäre es für mich kein Unterschied zu anderen Marken, die ich nur bestellt bekomme. Da wäre eine Zwischenverkäuferin direkt ein Segen, weil man die Produkte dann schon mal riechen und fühlen könnte.
    Ich habe mir auch schon einiges angeschaut, aber die Inci Listen sprechen mich absolut nicht an. Und schon gar nicht für den Preis.

    Dass man online bestellen kann wusste ich nicht aber ja, das scheint über die Homepage zu gehen. Ich bin aber überhaupt kein Besteller und es kommt nicht in Frage, dass ich Produkte routinemäßig nutze, die ich vor Ort nicht kaufen kann. Da bin ich sehr stur.


    Danke euch für eure Antworten

  2. #12
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,201
    Das sie natürlich die Lösung deiner Probleme (Kindergarten) im Kosmetik-Verkauf sieht, fällt dann wohl unter das Thema "Einwandbehandlung".
    Möchte nicht wissen, wie die gebrieft und gecoacht werden....

  3. #13
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Jepp, die Einwandbehandlung habe ich vor 15 Jahren bei der Bank auch gelernt und werde mich da schon rauszuhalten wissen. Aber ja, es ist furchtbar anstrengend. Wieso reicht ein "Nein danke" nicht einfach aus


    Eigentlich dachte ich mir, wenn hier jetzt alle überzeugend von den Produkten schwärmen, lasse ich mir vielleicht wenigstens ein paar Proben geben nunja. Das wäre sicher ein falsches Signal.
    Geändert von sunshine lady (29.02.24 um 20:29:26 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ich gehöre auch zu den Nichtbestellern und kann dich deswegen richtig gut verstehen.
    Was mir in diesem Fall auch nicht gefallen würde, die Produkte sind wohl nur 6 Monate haltbar. Wegen dieser kurzen Zeit wollte die angeblich auch niemand im Handel listen, kann ich auch nachvollziehen, und sie sind dann auf diesen Vertriebsweg gekommen. Es würde mich also wundern, wenn es Proben geben würde. Wenn ich das System richtig verstehe, werden auch nur Bestellungen aufgenommen und die Ware kommt direkt und frisch aus Österreich.

    Die Firma gibt es schon seit Mitte der '90iger.

  5. #15
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Das habe ich schon getan, gerade jetzt, im Hinblick auf unser Kindergarten Dilemma über den Sommer. Das zählt für sie nicht. Gerade in solchen Zeiten ist so ein easy und flexibler Zuverdienst doch perfekt - ihrer Meinung nach....
    Du musst Dich nicht dafür rechtfertigen, dass Du etwas nicht machen willst. Ein schlichtes "Ich möchte das nicht." reicht. Wenn sie das nicht akzeptieren will, ist das ihr Problem, nicht Deins.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  6. #16
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    ich würde mich auch nicht rausreden oder gar rechtfertigen, keine Zeit dafür zu haben.
    Besser klar sagen, kein Interesse, Punkt.

    Ich hatte auch mal Fleyer dieser Firma in der Hand auf einer Veranstaltung. Die Produkte an sich hören sich auch nicht schlecht an. Nur gefällt mir dieser Vertriebsweg so nicht. Das hat was von einer Sekte für mich.
    Geändert von Belladin (29.02.24 um 22:04:22 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,726
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich gehöre auch zu den Nichtbestellern und kann dich deswegen richtig gut verstehen.
    Was mir in diesem Fall auch nicht gefallen würde, die Produkte sind wohl nur 6 Monate haltbar. Wegen dieser kurzen Zeit wollte die angeblich auch niemand im Handel listen, kann ich auch nachvollziehen, und sie sind dann auf diesen Vertriebsweg gekommen. Es würde mich also wundern, wenn es Proben geben würde. Wenn ich das System richtig verstehe, werden auch nur Bestellungen aufgenommen und die Ware kommt direkt und frisch aus Österreich.

    Die Firma gibt es schon seit Mitte der '90iger.
    Es gibt Sample-Sets. Die bekommt man teilweise richtig günstig. So eines hat mir meine Freundin geschenkt und ich habe es während einer Reise benutzt. Die Produkte sind nicht schlecht, aber bestellt habe ich noch nie.

    Wenn mich jemand so bedrängen würde, würde ich deutlich sagen, dass ich nicht interessiert bin.

  8. #18
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,249
    Solche Vertriebswege finde ich auch irgendwie unseriös und mich schreckt das direkt ab. Und 6 Monate Haltbarkeit ist ja wohl ein schlechter Scherz! Nein danke....

  9. #19
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    303
    Meine Eltern haben schon in den 70ern/80ern gesagt: wer seine Waren auf Verkaufsabenden/an der Haustür verkauft, der scheut den Vergleich und den Wettbewerb des normalen Handels. Damals meinten sie damit Tupper, Avon, Amway usw. Ich finde, dies trifft immer noch zu. Ringana und wie sie alle heißen würden in einem Drogeriemarkt in den Regalen liegen bleiben angesichts günstigerer / besser formulierter Alternativen im direkten Vergleich.

  10. #20
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Anzeige
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Du musst Dich nicht dafür rechtfertigen, dass Du etwas nicht machen willst. Ein schlichtes "Ich möchte das nicht." reicht. Wenn sie das nicht akzeptieren will, ist das ihr Problem, nicht Deins.
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    ich würde mich auch nicht rausreden oder gar rechtfertigen, keine Zeit dafür zu haben.
    Besser klar sagen, kein Interesse, Punkt
    Ihr habt ja völlig Recht


    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Was mir in diesem Fall auch nicht gefallen würde, die Produkte sind wohl nur 6 Monate haltbar.
    Ja, mangels Konservierungsstoffen, das gehört ja zur Werbung. Es soll/muss ja alles frisch und ganz natürlich sein. Aber überall sind zwei bis drei Sorten Alkohol drin, nicht nur pflegende, na was die da wohl machen und ob das alles so reizarm ist?


    Gestern hatte sie in ihrer Story sogar die Einladung ganz offiziell, die sie mir vorher einzeln geschickt hatte, zu einem "Let's go and grow - make your magic happen! Business Opportunity - Mama special" Zoom call. Zwei Frauen, ü30 und ü40, jeweils zwei Kinder und natürlich wahnsinnig erfolgreich. Bei der einen steht im Steckbrief "Unabhängigkeit" und "Haussanierung" also an Motivationsveranstaltungen mangelt es nicht, mich schreckt es aber ab.
    Vielleicht reagiere ich Mal noch auf diese Story. Dann weiß sie in diese Richtung auch gleich Bescheid...

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit La mer-Kosmetik?
    Von Morgana im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.09, 17:20:33
  2. Erfahrungen mit frei Kosmetik?
    Von Antje80 im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 29.01.09, 17:38:30
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.08, 08:46:54
  4. Ringana Kosmetik!
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.03, 14:02:39
  5. kosmetik- erfahrungen
    Von Pgrit im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 15:43:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •