Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Wann schmückt ihr den Baum ?

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236

    Standard Wann schmückt ihr den Baum ?

    Anzeige
    Ich überlege, ob ich den Baum bereits heute oder morgen schmücke. Dafür fliegt er dann direkt nach Weihnachten und noch vor Silvester raus.

    Ich weiß auch, dass es oft üblich ist, erst am Morgen des Heiligabend zu schmücken. Da habe ich aber keine Zeit dafür.

    Wann schmückt ihr den Baum an und ab ?

    Liebe Grüße, Nele
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  2. #2
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich schmücke Dienstag oder Mittwoch nächste Woche ...

    Ich kenne Leute, die haben den Baum schon seit Nikolaus voll geschmückt dastehen ...

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Als ich noch zu Hause wohnte und wir noch einen Baum hatten *schluchz* haben mein Vater und ich den immer am Morgen von Heiligabend geschmückt.
    Vor Sylvester ist der aber trotzdem rausgeflogen.

    Wenn ich mal einen haben sollte, dann würde ich ihn vielleicht schon am 4. Advent schmücken

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich bin immer für "früh schmücken - früh rausschmeißen"

    Früher bei uns war es noch der Brauch, daß die Eltern den Christbaum schmücken, und die Kinder, die ja noch an Christkind glaubten , ihn erst bei der Bescherung zu Gesicht bekamen. Das wurde bei uns aber nie so streng genommen, denn wir wollten ja mitschmücken, und über das Christkind hat mich meine ältere Schwester recht früh aufgeklärt.

    Hier in meiner WG haben wir das Problem, daß drei Katzen im Baum herumturnen, und der Baum daher zwei Tage nach Weihnachten sowieso schon wieder "abgeräumt" ist. An Heiligabend sind wir außerdem alle nicht da. Also werden wir den Baum morgen oder übermorgen schmücken, und dann so kurz vor oder nach Neujahr wieder abräumen.

  5. #5
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Meiner ist schon geschmückt . Nur einen ganz kleinen, mehr als Deko, da ich über die Festtge ohnehin immer in den Bergen bin, ich aber trotzdem gerne einen Baum in der Wohnung habe. Mein Freund muss dieses jahr über die Festtage arbeiten und somit freut er sich besonders, dass er wenigstens einen Baum hat.

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Um Stress zu vermeiden, wird bei uns morgen der Baum gekauft und dann vielleicht auch gleich geschmückt. Mal sehen.
    Life must go on.

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Vorgenommen haben wir es uns am 22.12., dafür fliegt er dann schon vor Silvester wieder raus.

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Heiligabend morgens wird er geschmückt und am Silvestermorgen wird er rausgeworfen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Am Vorabend von Heiligabend würde er geschmückt und am Vorabend vom Abholungstermin abgeschmückt (will das trockene Gemüse ja nicht noch zwischenlagern müssen).

  10. #10
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Wir schmücken den Baum am 23. Sonst haben wir es immer am 24. mittags gemacht. Aber jetzt haben wir ja den Kleinen und der würde dann die ganze Zeit dazwischen rumturnen, zum mithelfen ist er ja noch zu klein. Also machen wir es am 23., wenn er im Bett ist.
    Entsorgt wird er am Silvestermorgen. Ich mag den Rest des alten Jahres nicht mitnehmen ins neue Jahr.

    Ich habe auch schon gesehen, dass welche den Baum schon geschmückt in der Wohnung stehen haben (schon vor 2 Wochen!)! Da kommt doch dann an Weihnachten selber gar keine Weihnachtsstimmung mehr auf, oder?

    lg
    Struppi

Ähnliche Themen

  1. Wie schmückt ihr euren Baum?
    Von Mrs. Pink im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 13:39:53
  2. Wann schmückt ihr den Baum ab ?
    Von Nele S im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.01.08, 18:24:32
  3. echten Baum?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.12.02, 22:02:13
  4. Schmückt ihr eure Wohnung weihnachtlich?
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.02, 15:11:50
  5. Schmückt ihr euch?
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.06.02, 11:29:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •