Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Wann schmückt ihr den Baum ?

  1. #41
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Anzeige
    Zitat Zitat von Jacaranda Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch gemacht, fand ich auch sehr schön - bis es auf einmal ganz verkokelt roch. Die Kugeln sind wohl zu heiß geworden durch die Lichterkette, die leider nicht mehr so ganz in Ordnung war.
    Oh!
    Ich werde es im Auge behalten, aber bisher kokelt nix ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #42
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,779
    Bei uns war es früher wie bei inspire - Wohnzimmer abgeschlossen und erst wenn die Kerzen an waren, durften wir Kinder den Baum sehen.

    Ich habe die Tradition natürlich fortgeführt und erst seit die Kinder groß sind (und wir ein offenes Wohnzimmer haben ), machen wir es gemeinsam, aber erst am Nachmittag des 24., kurz vor der Bescherung.
    Choose your battles wisely

  3. #43
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Ich hole ihn morgen und geschmückt wird, wie zu Hause früher, am 23. abends. Dazu gibt es "Weihnachten in Entenhausen" auf Kassette, wie schon seit meiner frühesten Kindheit. Zu ähnlichen Kassetten werden dann auch die Geschenke verpackt. Ich hatte früher immer einen eigenen kleinen Baum in meinem Zimmer und den durfte ich dann ganz allein selbst schmücken und meine Kucheltiere "beschenken".
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #44
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Ich schätze auch mal am 23. Dez. Dieses Jahr läuft bei mir die Weihnachtsstimmung komplett aus dem Ruder und ich habe noch gar nix geschmückt, nich 1x einen Adventskranz. Asche auf das Haupt der Mutter Geschenke werde ich auch noch in den letzten verbleibenden Tagen kaufen müssen. Die Kids sind zwar versorgt, der Rest der Familie will auch noch begeistert werden...

    Reine Makulatur, meine Lieben! Der morgige Tag bedeutet mir viel mehr. Wintersonnenwende, Rückkehr des Lichts. Damit kann ich was anfangen!

    Fühle mich gewiss nicht unglücklich, aber Weihnachtsstimmung will sich bei mir so gar nicht einstellen!

  5. #45
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Ich schmücke den Familienbaum an Heiligabend, wenn ich von der Heiligmorgenwanderung nach Hause komme. Zwei Traditionen schön nacheinander. Wenn ich den schon zwei Wochen geschmückt da stehen hätte, wär die ganze Weihnachtsstimmung verbraucht, glaub ich.
    Stehen bleibt er in jedem Fall bis Drei Könige, danach schmück ich ihn ab, wann ich halt Zeit hab.
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  6. #46
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Anzeige
    Zitat Zitat von inspire Beitrag anzeigen
    bei uns durften wir niemals den "fertigen" baum vor der eigentlichen bescherung abends am 24. sehen.
    Seit ich denken kann, habe ich meiner Ma dabei immer geholfen. Baumschmücken war und ist für mich das größte an Weihnachten. Das ist so zusagen der Startschuß, nach dem Motto: Bis jetzt war alles spielerei, jetzt wird´s ernst

Ähnliche Themen

  1. Wie schmückt ihr euren Baum?
    Von Mrs. Pink im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 13:39:53
  2. Wann schmückt ihr den Baum ab ?
    Von Nele S im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.01.08, 18:24:32
  3. echten Baum?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.12.02, 22:02:13
  4. Schmückt ihr eure Wohnung weihnachtlich?
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.02, 15:11:50
  5. Schmückt ihr euch?
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.06.02, 11:29:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •