Seite 641 von 1216 ErsteErste ... 141 541 591 631 639 640 641 642 643 651 691 741 1141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,401 bis 6,410 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #6401
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Da fällt mir ein: mein 1. Job hier war in einem Altenheim auf dem Dorf. Und ich hab kein Wort verstanden! Und eine Bewohnerin wollte unbedingt, dass ich sie mit dem Teppich zudecke !? Sie maulte mich an, ob ich kein Deutsch verstehe, sie wiederholte immer, ich soll sie mit dem Teppich zudecken. Ich war allein im Nachtdienst und konnte keine Kollegen befragen... vom Frühdienst wurde ich dann aufgeklärt: Teppich heißt Decke. ..

  2. #6402
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    also ich hab relativ viele Kollegen aus dem Norden, die fühlen sich hier alle pudelwohl (und ich finde sie auch alle ausgesprochen nett )
    unsere superliebe Nachbarin ist aus Düsseldorf, redet auch nur Hochdeutsch und selbst unser urpfälzer Metzger nebenan liebt sie über alles...

    ich glaube, du solltest etwas mehr Richtung "richtige" Pfalz ziehen, ich denke, hier sind die Menschen noch ein bisschen herzlicher.

  3. #6403
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Dee, das glaube ich auch. Deshalb wollten wir ja nach Speyer. Da fühle ich mich wohl. Aber Job und Kindergartenplatz fehlen dort. Da habe ich schon letztes Jahr alles abtelefoniert. Unser Sohn ist ja eigentlich auch Pfälzer

  4. #6404
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein: mein 1. Job hier war in einem Altenheim auf dem Dorf. Und ich hab kein Wort verstanden! Und eine Bewohnerin wollte unbedingt, dass ich sie mit dem Teppich zudecke !? Sie maulte mich an, ob ich kein Deutsch verstehe, sie wiederholte immer, ich soll sie mit dem Teppich zudecken. Ich war allein im Nachtdienst und konnte keine Kollegen befragen... vom Frühdienst wurde ich dann aufgeklärt: Teppich heißt Decke. ..
    Hä? Bei und heißt Decke Decke *puh*
    Ich schau mir nachher das mit den Zehnbauern an, kenn ich noch nicht, aber ich geb Bescheid

  5. #6405
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Nein bei uns wird nicht gezehnbauert
    Bei uns wird auch schon im Kindergarten hochdeutsch gesprochen und in der Schule auch.
    Nur neulich, da hat eine Kindergärtnerin einem kleinen türkischen Jungen, der sich mit seiner jacke abgemüht hat gesagt:"Tja, Hasan (Name geändert), Learning by doing!" Er hat sie mit großen Augen angekuckt und weitergekämpft.

  6. #6406
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich hatte mal einen Pfälzer Freund. In der Anbahnungsphase hat er mich mal zum Videogucken eingeladen (so was gab's damals noch statt DVD ). Als mir kalt war, meinte er, ich könnte mich ja unter den Teppich legen. Ich habe entsetzt seinen Webteppich auf dem Wohnzimmerfußboden angeschaut Es stellte sich heraus, dass er die Sofadecke meinte

  7. #6407
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Ich komm ja auch aus der Nähe der Pfalz und der Dialekt ist sehr ähnlich, aber Teppich für Decke hab ich noch nie gehört
    - Karma is only a bitch if you are -

  8. #6408
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,479
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal einen Pfälzer Freund. In der Anbahnungsphase hat er mich mal zum Videogucken eingeladen (so was gab's damals noch statt DVD). Als mir kalt war, meinte er, ich könnte mich ja unter den Teppich legen. Ich habe entsetzt seinen Webteppich auf dem Wohnzimmerfußboden angeschaut Es stellte sich heraus, dass er die Sofadecke meinte
    Ihr seid heute zu gut, ich krieg mich nicht mehr ein.

  9. #6409
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen

    Ja und ich war gestern routinemäßig beim Betriebsarzt, ich hab ihm ein bisschen von den Arbeitsbedingungen erzählt und wie willkürlich die Chefin den Dienstplan schreibt, dann hat er meinen Blutdruck gemessen, 196/ 120 und er hat mich dann gleich für den Rest der Woche nach Hause geschickt.


    Viel zu hoch, Curly versuch was zu ändern...viel Glück...leicht gesagt, aber das ist kein Job der Welt wert.
    +


  10. #6410
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Anzeige
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    Ich komm ja auch aus der Nähe der Pfalz und der Dialekt ist sehr ähnlich, aber Teppich für Decke hab ich noch nie gehört
    waas? das ist hier aber SEHR üblich

    mir ist auch mal was passiert mit einem "Debbisch", wie das eigentlich richtig heißt... bei einer sehr schicki-micki Bekannten übernachtet und sie meinte dann, sie gibt mir eben einen "Debbisch" - das war dann so ein dünnes Tüchlein von Versace die Nacht werd ich nie vergessen, schrecklich.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •